Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich kenne diesen Cast On so, dass man die Nadeln immer um 180 Grad dreht und quasi "im Kreis" und immer nur rechte Maschen strickt. Nachdem die Kaputze am Schuss glatt rechts ist, und ich hier rechte/linke Maschen abgewechselt werden, ist dies wohl hier nicht der Fall?With gauge-size needles cast-on 80 sts with Judy’s Magic Cast On but do not join to work in the
round. Turn work.
SET-UP ROW 1 (WS): sl1 wyif, purl 38 sts, place marker, purl 2, place marker, purl 39 sts.
SET-UP ROW 2 (RS): sl1 wyib, knit to marker, M1L, sm, K2, sm, M1R, knit to end. (2 sts inc’d,
82 sts)
Der da geht zumindest bis 4XL, eventuell lässt sich das mit einem etwas dickeren Garn ohne große Rechnerei noch genug vergrößern?Spielkind hat geschrieben: ↑17. Jan 2025, 19:08Hallo zusammen,
mein Freund wünscht sich einen Strickpulli. Rundhals, im Brustbereich mehrfarbig (norwegischer Federstern).
Er trägt Größe 64 bzw 5XL und ich finde keine Anleitung die diese Größe abbildet.
Bei Ravelry habe ich gesucht. Dort habe ich aber keine richtige Möglichkeit gefunden, nach Größen zu filtern. Nur grob nach Baby, Kind oder Erwachsener.
Kennt ihr eine Anleitung für einen Herrenpullover in der Größe? Passendes Muster wäre ideal, ich nehme aber auch ein neutrales Strickmuster und bastel mir das Muster selbst zusammen.
Schon mal vielen Dank.
Tee und Kekse für alle
(Mir ist der Sweater curse schon ein Begriff, aber nach 9 Jahren Beziehung sind wir bereit es zu riskieren)
Meinst du, ob die Stärke stimmt, oder ob die Wolle eine superwash Ausrüstung hat? Prinzipiell kann man ja aus jeder Wolle Socken stricken, die Frage ist dann, wie haltbar die sind und ob man bereit ist, die mit der Hand zu waschen (wäre ich z.B. nicht
Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste