Letztes Wochenende war in meiner Stammhalle Blacklight Bouldern mit dem Motto Wonderland angesagt und nach längerem hin und her überlegen habe ich zwei Tage vorher ein paar Flügelchen komplett aus Resten aus meinem Stash zusammengezimmert.

Vom Prinzip her sind es old-school Emily Autumn Flügel. Statt Kleiderbügeln habe ich einen ungehärteten Eisendraht für das Gestellt genommen und dann mit Heißkleber Organza befestigt, weil ich auf die schnelle keine Strumpfhose in der passenden Farbe hatte. Der Heißkleber hat gleichzeitig die Enden vom Draht verdeckt, damit sie mich nicht pieksen.
Diese Basis habe ich dann einseitig frei Schnauze mit UV-aktiver Bodypainting Farbe angemalt.

Nach dem Trocknen hatte ich das Gefühl, das sind noch zu viele Lücken, also großzügig alle freien Flächen mit Glitzerkleber eingestrichen

Dann noch ein paar Blumen aufgeklebt, weil alles besser mit Blümchen ist und Satinband um die Mittelstange geklebt. Einfach eine Schlaufe von der Mitte, die nach vorne über den Kopf geht und zwei Bänder seitlich, die dann unte der Brust vorne durch die Schlaufe gezogen werden. Ich wollte eine Option haben, sie relativ schnell und unkompliziert absetzen zu können.

Einmal die Flügel in UV-Licht

Und zwei schrecklich verschwommene Actionshots einfach weil's geht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal ganz bewusst etwas ganz unperfektes zu basteln und einfach nur drauf los zu machen.