Ich hab im Herbst/Winter einige nette kleine Sachen für nette Leute gehäkelt.
Ich geh einfach mal chronologisch durch.
Als erstes entstanden sind als Wichtelgeschenk für Sevenah ein paar Nähgewichte, von denen zwei auch ge- beziehungsweise umhäkelt sind, daher auch hier im Thread kurz nochmal:
Ein umhäkelter Stein (nach dieser Anleitung, Motiv 2):

hinten (da bin ich von der Anleitung abgewichen, wollte es etwas hübscher haben):

Dann ging es völlig freestyle weiter. Ich habe zuerst ein Quadrat bis zur gewünschten Größe gehäkelt und dann von da aus immer mal wieder Maschen abgenommen, in der Hoffnung, am Ende etwas annähernd pyramidiges zu haben. Hat nach ein paar Versuchen dann auch annähernd geklappt.

Die grüne und die blaue Wolle waren Reste, die mich in der Kombination inspiriert hatten, eine kleine Landschaft draus zu machen. Und da das Ganze vier Seiten hat, hab ich mich dann daran versucht, auf jede Seite jahreszeitliche Bäume zu sticken:
Winter Frühling:

Sommer Herbst:

Gefüllt ist dieses mit ein-Cent-Stücken und oben Füllwatte.
(Und der Vollständigkeit halber auch einmal ein Gesamtbild alle Nähgewichte - diverse bemalte Steine, teils inspiriert von verschiedenen Vorlagen im Internet, und noch drei Pyramiden nach dieser Anleitung von Bernina. Die haben sich gut nähen lassen, ich hatte nur etwas das Problem, dass sie mir mit nur Reis drin für mein Gefühl etwas zu leicht waren - aber meine Centstücke waren alle schon im anderen drin. Einer hat daher noch einen kleinen Stein reinbekommen, bei dem die Malerei verwischt war. Bei den anderen beiden hoffe ich, dass sie trotzdem schwer genug sind.)

Danach gab es dann etwas Fandom-Content - zwar nicht von meinem Fandom, aber von dem einer lieben Bekannten, nämlich The Witcher:

Anleitung kam von hier.

Für die Haare war leider bei der Anleitung nicht sonderlich viel dabei. Ich hab dann noch ne Weile im Internet gesucht, bis ich rausgefunden habe, wie es wohl geht, und bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden für ein erstes Mal Haare-an-ein-Amigurumi.
Für einen lieben Bekannten gab es auch noch einen kleinen Regenbogen als Handschmeichler oder Glücksbringer:

Der Hobbit hatte sich zu Weihnachten auch einen kleinen Drachen von mir gewünscht. Geworden ist es dieser hier, nur dass meiner von den Proportionen irgendwie anders rausgekommen ist und ich auch die Hörner wieder abgetrennt habe.
Er ist leider nicht sehr fotogen und in echt sehr viel niedlicher, als ihn die Bilder aussehen lassen.

Als Augen habe ich gelb-schwarze kleine Perlen genommen, die fand ich recht drachig.
Und zu guter Letzt noch ein gehäkeltes Lesezeichen, inspiriert von dieser Anleitung (ich hatte nur zu wenig Garn) - Farben sind in echt schöner:

Da habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben ein Wollwerk erfolgreich gespannt! Es liegt tatsächlich glatt jetzt! (Das habe ich bei meinen vorigen Versuchen nie geschafft, da hat es sich hinterher munter weiter gewellt.)
So, wer bis hier durchgehalten hat, darf sich was aus der großen Schüssel nehmen: *lakritz, weingummi und schokolade hinstell*