Lange, lange habe ich gegrübelt, aber ich komme nicht weiter und bin mit nichts so richtig zufrieden.
Ich habe mir letztes Jahr eine helle Schlagjeans gekauft, welche sich sehr schnell zu einer meiner Lieblingsjeans mauserte. Weihnachten letzten Jahres stürzte ich damit sehr unglücklich auf einer Aussentreppe (=Beton) und riss mir das Knie auf. Da der Jeansstoff recht dünn ist, riss er nicht nur quer am Knie ein, sondern schürfte sich darunter auch noch ziemlich ab und das Ganze resultierte in einem fast T-förmigen Loch an der typischen Stelle unterhalb des Knies (man erahnt es auf dem Foto, die Unterkante des Risses ist nicht ganz gerade, sondern in der Mitte eben eingerissen).

Nun liegt diese Lieblingsjeans seit Dezember im Schrank und ich habe keine Ahnung, was ich mit ihr anstellen kann.

- unsichtbar Flicken: geht das? So gut, dass man nicht sofort sieht, dass sie mal gerissen war? Können das Änderungsschneidereien?
- Aufnäher: ich bin weder ein Freund des aktuellen bunte-Patches-in-Rudeln-auf-allen-Kleidungsstücken-Trends noch von kleidsamen Aufbügelknieflicken. Also wenn was mit Patches, dann müsste es schon etwas sehr kreatives sein, was eben nicht nach aufgerissenem Knie schreit. Gibt es das, zumal an der Stelle?
- andere Deko: zerrissene Jeans mag ich nicht, also alles was in diese Richtung geht, fällt raus. Bänder, Borten, Spitze drunter, drauf, aber ohne dass das zu gewollt, zu geflickt oder zu albern aussieht?
- umändern: Beine ab und in eine Shorts oder einen Rock umwandeln? Gut möglich, jedoch würde ich damit die geliebte Schlaghose opfern, Shorts finde ich so naja und die 2000er Jeansröcke aus aufgetrennten Jeans mit eingesetztem Hosenbein sind auch eher mäh. Also ich würde ein kaputtes Lieblingsstück in ein Ganz-ok-Stück verwandeln, was wohl weder geliebt, noch viel getragen werden würde.
Meine derzeit einzige Idee ist die Flucht nach vorne, ich hätte da noch einen pinken Prinzessin Leia-Flicken.

Aber auch das wäre einmal lustig und danach würde ich die Hose wohl kaum noch anziehen.

Habt ihr Ideen, Lösungen, Erfahrungen? Ich kann doch nicht die einzige sein, die sich mit ihrer Lieblingsjeans auf die Nase legt und dem Alter der lustigen Knieflicken entwachsen ist, oder?
