Die letzten Wochen waren voll mit Musical und außerdem macht mich das Wetter leider völlig fertig. Trotzdem kann ich vermelden, dass inzwischen alle Schneesterne ausgeschnitten sind.
Neulich habe ich diese beiden Stoffe im örtlichen Karstadt entdeckt. Sie sind mir eigentlich ein bisschen zu dick fürs Korsett, aber die "Vibes" sind gar nicht schlecht... Da sie aber beide einiges an Elasthan enthalten, bin ich eher skeptisch, ob sie für dieses Zweck gut zu verarbeiten sind.
Heute war ich in einem wundervollen Stoffgeschäft, das zum Glück nicht in der Nähe meines Wohnorts ist, denn das wäre schlecht für den Geldbeutel

Und auch die Auswahl an Borten war sehr fantastisch, sodass ich zugeschlagen habe.
Die untere ist die für die Hose - wenn es mich stört, dass kein rot dabei ist, fange ich vielleicht ganz wild an, das noch zu draufzusticken

Die obere ist fürs Kleid-Oberteil. Ich finde sie super, sie ist höchstens etwas zu breit - aber das lässt sich ja lösen. Aber das schaue ich, wenn ess so weit ist.
Am Wochenende will ich entweder am Mantel weitermachen oder aber ein Kleid zuschneiden/nähen, für das ich neulich schon den Stoff gewaschen und gebügelt und den Schnitt ausgeschnitten hatte.