WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Beitragvon Bluemoon » 17. Jun 2025, 16:13

Thalliana hat geschrieben:
17. Jun 2025, 16:01
Allerdings dachte ich dann auch, dass braun gegen braun ganz gut ist. Außerdem kann ich sie mir prime mit schwarzen Docs, hochgekrempelter, schwarzer Hose und braunem Blazer als Business-Outfit vorstellen :).
Das hört sich nach einem ganz fantastischen Büro-outfit an. *_* Hast du zufällig Geschäftsbeziehungen zu Pri und kannst sie an einem CasualFriday besuchen? :lol:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 18. Jun 2025, 07:36

Bluemoon hat geschrieben:
17. Jun 2025, 16:13
Thalliana hat geschrieben:
17. Jun 2025, 16:01
Allerdings dachte ich dann auch, dass braun gegen braun ganz gut ist. Außerdem kann ich sie mir prime mit schwarzen Docs, hochgekrempelter, schwarzer Hose und braunem Blazer als Business-Outfit vorstellen :).
Das hört sich nach einem ganz fantastischen Büro-outfit an. *_* Hast du zufällig Geschäftsbeziehungen zu Pri und kannst sie an einem CasualFriday besuchen? :lol:
Leider nicht :(
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Dark Thoughts
Nähkromant:in

Beitragvon Dark Thoughts » 19. Jun 2025, 10:14

Geniale Socken :up:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2025
+ 0g / -494 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 23. Jun 2025, 08:14

Dankeschön :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

lehmtoene
*
*
Pronomen: du :-)

Beitragvon lehmtoene » 25. Jun 2025, 22:04

Coole Dinge macht ihr!

Ich bin gerade auch an einer Womo-Decke, mit Drops Snow, weil 100%Wolle und viele Farben und günstig.

Ich hatte Meeresgrün als Basis, und sämtliche gedeckte Farben als Kontrast, davon aber nur je 1 Knäuel, weil ich dachte, bei soviel Farben ist das echt viel Wolle.
Also, man sieht mein Erfahrungslevel beim Abschätzen von Wollverbrauch. 🙄

Nach einigermaßen Überlegen hab ich mich für Entrelac als Muster entschieden, und ich dachte, ich strick halt, bis eine Farbe genügend Kästchen hat, um das Knäuel leerzumachen, und das ist dann die Breite der Decke. Also, so ein Kästchen ist grob und ungespannt 10x10cm, und ich hab bei Grün und Rosa den Wollrest dazugelegt-bis Grün sah das noch nach "wahnsinnig viel" Restwolle aus, und bei Rosa denk ich schon, das reicht nie und nimmer für 2 weitere Kästchen. Und das sind grad mal 60cm 🥴
Jetzt ist noch ne Woche Urlaub übrig, und am Ende von Petrolknäuel kann ich nicht mehr weiterstricken... grmmpf.
Noch schlimmer, ich weiß nicht, wie man bei Rito ins Kundenkonto kommt, um den Kram nachzubestellen, also muss ich die Knäuel raussuchen und die Nummern abschreiben. Und von dem Rosa hab ich die Banderole nicht mehr, und es gibt sooviele ähnliche Rosa...
Egal, genug gejammert. Hier gibt's die erste kleine Ecke von der Decke:
Bild

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 26. Jun 2025, 11:03

Sehr schön! ich finde Entrelac ja wirklich cool von der Optik her, aber ich hab´s noch nicht probiert, weil ich Maschenaufnehmen hasse :lol: Vielleicht ist das bei so wenigen Maschen je Kästchen ja gar nicht so schlimm und ich versuche mich doch mal dran :gruebel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic

Beitragvon chaotic » 26. Jun 2025, 19:40

Ich habe gerade mein Spinnrad entstaubt und musste zwei Dinge feststellen:
- auch nachdem es über zwei Jahre unbenutzt rumstand, kann ich immer noch spinnen
- die Handbewegungen (und vor allem das warum mache ich das genau jetzt und genau so) sind grundlegend zwar gleich, aber im Detail (jedenfalls für mein Hirn) deutlich anders am Rad wie an der Handspindel.

Und nachdem der Faden schon wieder gerissen ist, habe ich beschlossen, dass ca. 20 Minuten spinnen für heute reicht. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Zurück zu „Work in Progress“