Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Als Starthilfe vielleicht dieses Schnittmuster? Mit essenden Hobbits kann ich nicht dienen.Ina. hat geschrieben: ↑20. Jul 2025, 18:59Ich brauch mal ein bisschen Starthilfe. Möchte gern eine Schürze für einen meiner Partner nähen und gern thematisch dekorieren (Aufnähen, Stenciln, Stoffmalstifte oder sowas), dachte an Herr der Ringe.
Nur leider fehlt mir die zündende Idee. Irgendwas mit Hobbits und Essen?
Jegliche Form von Pen and Paper wäre auch ne Option, sowie generell halt Nerdkram![]()
Hilfe?
Achso, und wenn jemand DAS Schürzenschnittmuster kennt, auch teilen![]()
Tenshi macht das oft aus dem gleichen Problem heraus. Wahrscheinlich bekommst du hier auch noch direkte Antworten, sonst könnte ich die Frage an sie weiterleiten.Priscylla hat geschrieben: ↑24. Jul 2025, 11:34Ich bin vermutlich nicht die erste, die das Problem hat...
Ich finde einige Band-Shirts richtig toll, es gibt aber leider keine Girlies davon.
Wie einfach ist es, ein Bandshirt von männlich (ich würde so groß wie möglich kaufen, um Platz für Verschnitt zu haben) auf Girlie-shirt (enganliegend) zu ändern?
Und dazu auch: die Stoffe sind ja stretchig. Ich komme mit Stretch nicht parat und habe noch nie T-Shirts genäht...
Wenn die erfahrenen unter euch sagen: das dauert so 3-4 Stunden pro Shirt, dann ist das für mich ein Argument, es eben nicht zu versuchen. Das wäre mir zu lange und dann sabber ich den Shirts zwar hinterher aber muss was anderes tragen
Sollte sich hier niemand melden, dann würde ich dein Angebot annehmen.Noctua hat geschrieben: ↑24. Jul 2025, 11:37Tenshi macht das oft aus dem gleichen Problem heraus. Wahrscheinlich bekommst du hier auch noch direkte Antworten, sonst könnte ich die Frage an sie weiterleiten.Priscylla hat geschrieben: ↑24. Jul 2025, 11:34Ich bin vermutlich nicht die erste, die das Problem hat...
Ich finde einige Band-Shirts richtig toll, es gibt aber leider keine Girlies davon.
Wie einfach ist es, ein Bandshirt von männlich (ich würde so groß wie möglich kaufen, um Platz für Verschnitt zu haben) auf Girlie-shirt (enganliegend) zu ändern?
Und dazu auch: die Stoffe sind ja stretchig. Ich komme mit Stretch nicht parat und habe noch nie T-Shirts genäht...
Wenn die erfahrenen unter euch sagen: das dauert so 3-4 Stunden pro Shirt, dann ist das für mich ein Argument, es eben nicht zu versuchen. Das wäre mir zu lange und dann sabber ich den Shirts zwar hinterher aber muss was anderes tragen
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste