Danke, ihr Lieben.
Ja, Vivec, auf den ersten Blick sind die sich schob ziemlich ähnlich.

Deine ist innendrin nur sehr viel aufwändiger. Die hier hat lediglich zwei Taschen außen und keine einzige im Futter.
Für mich ist das irgendwie so eine "total typische Gruftijacke"™, die mich an meine Teenagerzeit erinnert.
So, endlich mal nachgereicht die nächsten Bilder...
Weiter ging es dann erst einmal mit dem zweiten Rückenteil...
Und dann kam wieder ein kleines Nebenprojekt dazu:
Ich organisiere einen Polystammtisch für FLINTA und kam auf die Idee, dafür quasi ein Logo zu entwerfen und eine kleine Flagge zu nähen, die wir bei Treffen als Erkennungszeichen auf den Tisch stellen können. Und wo ich gerade mit Patchwork beschäftigt war, was wäre da wohl naheliegender gewesen...?
Da sollte dann das passende Symbol drauf und ich hatte lange mit Bordüren rumprobiert, aber nichts gutes gefunden. Dann kam mir eine Idee, bei der ich aber unsicher war, ob das gut aussähe... Also erst einmal an einer Naht auf dem Rückenteil der Weste ausprobiert...
(links bei dem orangenen)
... für gut befunden und dann das "Polyherz" damit gestickt.
Leider habe ich erst nach der Hälfte der Stickerei die Idee gehabt, einen Upcycling-Stickrahmen aus Pappkarton und Kreppband zu basteln, so daß das Ergebnis dann doch leider an einigen Stellen krumm geworden ist...
Oh well, done is better than perfect...
Allein die Stickerei hat 15h gedauert. Da kam ich dann auch mal auf den Gedanken, daß es cool wäre zu tracken, wie viel Zeit ich für die Weste brauche...
Jetzt muss die Flagge nur noch zu einer solchen gemacht werden. Wäre ganz gut, das mal zu tun: der nächste Stammtisch ist nächste Woche.
Weiter mit der Weste...
Die beiden Rückenteile sind inzwischen fertig mit Ausnahme der Stickerei der mittleren Naht.
Weiter mit den Vorderteilen...
Hatte eine Weile überlegt, wie ich das mit den Knopflöchern machen soll, und mich dann letztendlich für eine Variante entschieden, bei der ich nicht sicher bin, ob sie unnötig umständlich ist oder nicht... Aber die ist es jedenfalls geworden.
Mein Resteverwertungsherz hat sich sehr darüber gefreut, daß ich für ein paar der Einlagenschnipsel, die schon ewig bei mir leben, endlich mal Verwendung gefunden habe. Und es ist komplett egal, daß sie schief und krumm sind. Bei der Weste muss man sich ja nicht mal Gedanken darüber machen, ob irgendwo was
bulky aussieht...
Knopflöcher eingezeichnet...
... und Schnipsel angeordnet.
So ist der aktuelle Stand. Für das Vorderteil hab ich bisher 1260 Minuten (also 21 Stunden) gebraucht.