Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Beitragvon BeRúThiel » 27. Nov 2025, 14:53

Dieses Jahr gab es nur den mittleren Kalender, daher auch nur ein Thread sie zu knechten - also eigentlich neidisch zu machen, für diejenigen, die nicht mitgemacht haben. Und alle Teilnehmenden dürfen hier fleißig zeigen, was sie bekommen haben. Kommentare von der Seitenlinie wie immer explizit erwünscht!

Bild

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Re: Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Beitragvon Zetesa » 27. Nov 2025, 17:02

Ich freu mich schon sehr drauf, euch beim Auspacken zuzuschauen.
Die Entscheidung nicht mitzumachen war zwar richtig, aber ich bedaueres es trotzdem sehr und hoffe, dass es nächstes Jahr klappt.
*mit Lebkuchen auf die Besuchercouch setz
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 27. Nov 2025, 17:36

Dann mache ich mal den Anfang mit meinem tollen Kalender von wusi! Er wohnt stilecht in einem Fach meines Platten- & Rollschuhregals :mrgreen:

Bild

Dank Blitz etwas lasch in der Farbgebung, die Ecke meines Wohnzimmers bekommt quasi kein natürliches Licht. Ich liebe das bunte Regenbogenband! :kicher:
Und ja, ich hab eine Schallplatte ganz hinten an die Wand gelehnt, damit die Druckerschwärze der Zeitung nicht die Wand einfärbt. Die Platte ist in einem Plastikcover, das kann das ab.

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 28. Nov 2025, 01:48

Mein Kalender wohnt auch schon im Regal!

Morgen kann ich Fotos machen. Heute war ich nach dem Auspacken damit beschäftigt, die Türchen zu ordnen, die mit griechischen Buchstaben beschriftet sind. Ich glaube, ich habe es kapiert. Das Sigma nach dem Kappa hat mich erst irritiert, vor allem, weil es offenbar 11 einstellige "Zahlen" gibt, aber nur 9 mit iota vorne und 4 mit Kappa dann ist mir aufgefallen, dass es weder iotaiota noch iotakappa gibt und ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich richtig liege :lol:
Theoretisch könnte ich in den Umschlag mit den Hinweisen schauen, aber man hat ja seinen Stolz :wink:

Iotabeta wohnt als einziges im Kühlschrank, das ist richtig, oder? Und die Einzelbuchstaben sind 1-11, die mit iota 12-20 und die mit Kappa 21-24? Ich trau meiner Sortierung noch nicht 100%, weil die Verpackung von der Delta so spektakulär ist, dass ich sie eigentlich mindestens für die 6, wenn nicht gar die 24 gehalten hätte. Dafür ist in der Zeta, also der eigentlichen 6 offenbar eine Flasche. Nicht, dass ich was gegen Flaschen hätte (hoffe auf Hochprozentiges!), aber für eine 6, die eigentlich eine 24 hätte werden sollen ungewöhnlich :gruebel: (Noch könnte ich ja problemlos umsortieren :mrgreen: )

Also man sieht, das Zahlensystem gefällt mir und beschäftigt mich :D

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 28. Nov 2025, 08:23

Da bin ich ja froh, dass dir die griechischen Buchstaben Spaß machen, mit ist partout nichts anderes zum Rätseln eingefallen (ich hatte erst an Römische Zahlen gedacht, aber das schien mir etwas zu einfach^^). Deine Sortierung klingt schon ziemlich gut, allerdings haben in diesem System alle 10er einen Einzelbuchstaben (Stichwort milesisch, falls du in ein Rabbithole über griechische Zahlensysteme fallen möchtest, hab gehört das kann passieren :lol:). Das Sigma ist auch kein Sigma, sondern ein Sonderbuchstabe Stigma, den ich bisher noch gar nicht kannte, daher ist meine Darstellung vielleicht etwas unbeholfen^^.
Die Verpackung lässt im Übrigen nicht auf die Besonderheit des Inhalts schließen, ich nutze einfach gern gebrauchte Verpackungen, wenn sie gut passen. Und was sich wie eine Flasche anfühlt ist nicht die 6 ;). Die 6 und die 24 sind beide recht unscheinbar verpackt^^ .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 28. Nov 2025, 09:25

Ich habe bis jetzt nur (nicht besonders gute) Lampenlicht-Bilder und versuche morgen vormittag noch mal welche bei hoffentlich besserem Tageslicht zu machen 🍀🍀🍀

Morathis hammerwuffzencooler Adventskalender ist auf jeden Fall sehr weihnachtlich (und frupzelsicher :lol: ) verpackt 🎄✨️🕯🎀🌟
Mir gefällt v.a. das mit dem "Countdown to Christmas" :yes:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Zurück zu „Fertige Projekte“