Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP ab 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP ab 2024

Beitragvon Constanze » 13. Mai 2026, 16:48

Sehr hübsch, die Stammtisch-Flagge. Ich mag, wie toll die unterschiedlichen Stoffmuster zur Flagge passen, als möchten sie zusätzlich noch Vielfalt unterstreichen. :yes:

Aber diese Weste ist auf eine absolut positive Art völlig verrückt. :o Ich bin beeindruckt von der Zeit und dem Aufwand, den du in jede Naht, jede Farbe, jeden Stich steckst. Sie wirkt irgendwie verwunschen, wie aus einem Märchenbuch, so detailliert und liebevoll. Ich staune bei jedem Detailfoto wieder von Neuem.
Wer also näht, der weiß auch, wie man trennt.
Elizabeth Barrett-Browning

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Levanna
Pronomen: -/alle außer er/es

Beitragvon Levanna » 13. Mai 2026, 21:53

🥰 Oooh, das freut mich sehr, denn genau diesen Eindruck soll sie ja auch erwecken.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 15. Mai 2026, 08:25

ICh bin ein bisschen sprachlos, die Weste ist einfach der Hammer :shock: :sabber:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Sisu
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Sisu » 17. Mai 2026, 14:00

Süss, auf einem Stückchen hat es einen Bücherstapel.
Ich schliesse mich an:
Thalliana hat geschrieben: ICh bin ein bisschen sprachlos, die Weste ist einfach der Hammer :shock: :sabber:
An der Nadelwelt habe ich gestern einen Quilt gesehen, der mich stark an deine Weste (oder andersrum) erinnert. Hier ein Ausschnitt;
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Levanna
Pronomen: -/alle außer er/es

Beitragvon Levanna » 17. Mai 2026, 14:44

Hehe, ja, das ist so ziemlich der Stil. :mrgreen:

Ach, hab ganz vergessen, daß von der bisherigen Stickerei des Vorderteils ein detailreicheres Bild fehlt.

Die Stickereien dort gefallen mir bisher richtig gut, da freu ich mich echt drüber. (Also, auf der Rückseite gefällt mir natürlich auch vieles gut, aber es gibt ja immer wieder so welche, die nicht so ganz gelungen oder halt ganz okay, aber nicht total toll sind.)

Diese Bücher machen mich aber auch echt übertrieben glücklich. 🥰
Die Idee ist natürlich nicht von mir, sondern (wie das meiste) von Pinterest geklaut. Eigentlich sind es ja nur sieben kleine Stoffschnipsel mit ein paar Stichen, aber das alles war schon eine ziemliche Fummelarbeit und hat insgesamt bestimmt 1,5h gedauert. War doch weniger einfach als gedacht und sie sind auch nicht perfekt geworden, aber ich mag sie so sehr! 💜💙💚

Bild

Zurück zu „Work in Progress“