Ein Wolkenkleid, Pflanzen, etwas Bretagne, eine Kiste und Ohrringe

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Sisu
Forumaddict
Forumaddict

Re: Ein Wolkenkleid, Pflanzen, etwas Bretagne, eine Kiste und Ohrringe

Beitragvon Sisu » 23. Aug 2026, 23:27

Die Rote IRis hat geschrieben:
16. Aug 2026, 21:25
Und die Pflanzen finde ich auch super! Muss man die viel gießen...? :P
Nein, das sind sehr pflegeleichte Pflanzen. Luftfeuchtigkeit reicht aus. Sonne mögen sie nicht so sehr, die bleicht auf lange Sicht zu stark, also lieber in einer halbschattigen Ecke stehen lassen und "vergessen". :)
Sevenah hat geschrieben: Vielleicht auch ganz klein als Beigeschenk?
Für die Familie einer überraschend verstorbenen Arbeitskollegin haben wir in der Fachgruppe ebenfalls so eine Pflanze (in Normalgrösse) genäht. Das war auch eine schöne Sache damals.
Im Originial werden die Blätter links auf genäht und gewendet, das könnte friemelig werden bei kleinen Blättern. Allerdings braucht man dann vermutlich keinen Draht, weil die Stoffe genug Stand haben. Noch einfacher nur mit Filz geht natürlich super in Klein!

Eigentlich wollte ich hier schon lange noch mehr Fotos anhängen, denn ich habe den Pulli noch gefunden, den ich zeigen/fotografieren wollte. Zudem hatte ich mir zum MPS im Frühjahr endlich eine mittelalterliche Tasche nähen wollen, die aber erst danach fertig geworden ist, und die letztes Wochenende auf dem MPS ausgeführt wurde. Da warte ich bis morgen oder so, wenns wieder hell ist.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Zurück zu „Fertige Projekte“