Und das Leben geht weiter.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Zetesa » 24. Mai 2025, 10:13

Da ich keine separate Dusche habe, war mein erster Gedanken bei der Badewanne ein "häh, wie duscht ihr denn dann?"
Aber davon ab finde ich die Idee auch sehr smart. Eine Sitzgelegenheit, die nicht das Klo ist, im Bad zu haben, ist schon sehr nice to have.
Die blauen Streichelkissen sehen sehr gemütlich aus.

Was für eine Stoffstruktur hat denn der Autounfallstoff? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie der sich anfühlt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 28. Jul 2025, 18:49

Wenn ich mich hier einfach heimlich, still und leise reinschleiche, könnte ich behaupten, ich wäre schon die ganze Zeit dagewesen, oder? :oops:

Das Leben und ich finden seit einiger Zeit irgendwie nie zu einer Routine zusammen, die lang andauert. Irgendwie nahm ich mir immer vor, wieder hierher zurückzukommen, aber dann gab es wieder Dinge zu tun und dann war der Tag schon vorbei, die Woche, der Monat... Hach. Aber ich war schon mehr oder weniger immer da, habe sporadisch mitgelesen, aus dem Off bewundert und sehnsüchtig geseufzt, wenn mir nicht genug Zeit blieb. Egal. Ich ziehe einen Strich und nehme mir fest vor, diesmal dabei zu bleiben. Und vorbeizuschauen, wenn es auch nur fünf Minuten und ein Kommentar ist.

Strich: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um hier noch ein wenig aufzuräumen, mag ich noch erzählen, dass die blauen Samtkissen sich hier prima eingelebt haben. Sie dienen hin und wieder als Rückenlehne auf einem Stuhl, als Sitzkissen auf einem Hocker oder sind einfach nur hübsch, vor allem im Sonnenschein.

Und die Kissen im Bad sind tatsächlich für Dinge da, für die man sich setzen mag. An- ud Ausziehen, Pediküre, nach der Dusche hinsetzen und den Rest abtrocknen, eincremen... Sie haben sich bisher wirklich bewährt und bleiben jetzt auf jeden Fall da. Chillen mag ich dagegen weniger im Bad :)

Der letzte Raum, der in unserer Wohnung eine Überarbeitung braucht, aber kurz vor der Vollendung steht, ist das Schlafzimmer. Wir hatten dort ja so einen braunen (und zwar diverse Shades of Brown dank seiner langen Liegezeit) Fussel-Langfloorteppich, den wir unbedingt loswerden wollten. Freunde hatten sich schon bereit erklärt, uns beim Legen von Laminat zu helfen und notfalls auch Möbel zu rücken, aber soweit waren wir bisher nicht. Da stand ja noch unübersehbar unser Bett. Groß, lang, sperrig, mit Schubladen unten drin. Und ein Staubfänger obendrein. Es war allerdings noch super in Ordnung, also haben wir versucht, es loszuwerden. Pustekuchen! Das Sozialkaufhaus wollte es wegen der Größe nicht, bei kleinanzeigen und nebenan hat sich nie jemand gemeldet. Also kommt es jetzt auf den Sperrmüll, das arme Ding.
Das neue Bett ist schon unterwegs, wird aber noch Zeit brauchen und da haben wir schon einmal neugierig unter unseren Teppich geschaut, um zu sehen, was uns da erwartet. Gut, das Teil ist nicht vollverklebt. Aber was ich zuerst für eine Trittschalldämmung aus Kork hielt, war ein vollwertiger, versiegelter, total brauchbarer Korkboden. :äh: Gut, er ist nicht das schönste Modell, weil es aus Korkgranulat besteht und der Schlafzimmerboden damit einer riesigen Pinnwand gleicht, aber durchaus in Ordnung. Also weicht der Teppich jetzt Stück für Stück, wir haben ihn auf den Laufwegen und unter den Schränken schon eliminiert, nur unter dem Bett liegt er noch und kommt mit eben jenem demnächst raus. Und dann müssen wir noch ein wenig Siegellack besorgen, weil die doppelseitigen Klebestreifen, die den Teppich punktuell hielten, gleich die Versiegelung mitgenommen haben. Nun gut, die klebten dort auch schon mindestens neun Jahre. Aber ein Problem weniger und finanziell kommt uns das gleich noch einmal entgegen. Mit einem semischönen Boden können wir leben, mit einem geschlachteten Teddybär als Bodenbelag weniger.

Und dann ist meine Nähecke allmählich auch als solche zu erkennen :D Lange war sie nur Ecke und Fläche, um Dinge abzustellen und vollzurümpeln. Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass horizontale Flächen immer als Lagerfläche für alle möglichen Dinge enden? Egal, es kann bald "richtig" mit der Näherei losgehen und ich freu mich schon drauf. Endlich nicht mehr kreuz und quer durch die Wohnung wuseln, um das Material zusammen zu suchen.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 28. Jul 2025, 18:54

Sevenah hat geschrieben:
28. Jul 2025, 18:49
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass horizontale Flächen immer als Lagerfläche für alle möglichen Dinge enden?
Jegliche anderslautende Argumentation wäre zum Scheitern verurteilt. :yes:
Klingt gut, der Überraschungskork! Deine Nähecke kannst du ja hier auch mal zeigen, wenn sie fertig ist. *neugierig*
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 28. Jul 2025, 20:13

Das klingt doch alles gut *pompoms wedel*

Mach dir nicht so viel Druck, soll doch Spaß machen zu wippen :bussi:
We will see!

chaotic

Beitragvon chaotic » 28. Jul 2025, 22:02

Sevenah hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass horizontale Flächen immer als Lagerfläche für alle möglichen Dinge enden?
Ja, ist so. Ich erweiterte das auf "jede halbwegs waagrechte Fläche, die nicht ständig benutzt wird, inklusive Stühle und Sessel, auf denen selten jemand sitzt..."
Willkommen zurück im eigenen WIP.
Solange der Thread noch nicht wegen zu langer Untätigkeit gelöscht wurde, war die Pause nicht zu lange und du kannst weitermachen. :mrgreen: :up:
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Sisu

Beitragvon Sisu » 28. Jul 2025, 22:53

chaotic hat geschrieben:
28. Jul 2025, 22:02
Sevenah hat geschrieben:
Ja, ist so. Ich erweiterte das auf "jede halbwegs waagrechte Fläche, die nicht ständig benutzt wird, inklusive Stühle und Sessel, auf denen selten jemand sitzt..."
... nicht zu vergessen, den Boden...

Gutes Gelingen!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 28. Jul 2025, 23:15

Dann bin ich ja nicht exklusive Erfinderin der beständigen Horizontallagerung :mrgreen: Das beruhigt mich irgendwie, aber auf der anderen Seite frustriert es schon, wie die Dinge dort scheinbar aus dem Nichts auftauchen.
Gut, wenn die Nähecke einigermaßen vorzeigbar ist, von Bügelwäsche und Zeug befreit ist, gibt es Bilder, versprochen :)

Danke euch allen für euer Verständnis und hiermit allen gern die Erlaubnis, mir einen Hinterntritt zu verpassen, wenn ich wieder heimlich verschwinden sollte.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 29. Jul 2025, 07:57

Sevenah hat geschrieben:
28. Jul 2025, 23:15
Nähecke [...] von Bügelwäsche und Zeug befreit
Fühle mich a) ertappt und b) in guter Gesellschaft. :mrgreen:
Sevenah hat geschrieben:
28. Jul 2025, 23:15
Erlaubnis, mir einen Hinterntritt zu verpassen, wenn ich wieder heimlich verschwinden sollte.
Kunststück. Wenn du weg bist, kriegst du die Arschtritte ja garnicht mit. :lol:

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 29. Jul 2025, 12:54

Naja, manchmal schleiche ich mich trotz erkennbarer Abwesenheit hier rein und lese mit. Da würde mir mein eigener thread schon auffallen :wink:
Aber ich hoffe ja, ein wenig mehr Kontinuität reinzubekommen, da ist das hoffentlich nicht nötig.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 29. Jul 2025, 13:07

Sevenah hat geschrieben:
29. Jul 2025, 12:54
Naja, manchmal schleiche ich mich trotz erkennbarer Abwesenheit hier rein.
So etwas machst du?? 😱

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 29. Jul 2025, 15:15

Heimlich mitlesen? :shock:

Nene, also sobald du ne Woche nichts postest werden wir hier jetzt anfangen dermaßen wilde Theorien zu spinnen warum du gerade nicht da bist, dass du freiwillig dann "Hier" schreist :kicher:
We will see!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 29. Jul 2025, 15:56

Ich unterstütze Lysets trve evil Plan! :roar: :mrgreen:

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 30. Jul 2025, 21:42

Jetzt schwanke ich hart zwischen "komm bloß regelmäßig" 😳 und "bleib mal weg und lass dich überraschen, welche Theorien so aufgestellt werden". :lol:

Dieses Wochenende werde ich allerdings weniger zum Schreiben kommen. Hier findet die Soester Fehde statt, DAS Mittelalter- und Reenactmentevent in dieser Gegend. Und die Kämpfe finden jetzt nach unserem Umzug quasi direkt auf der anderen Straßenseite statt, laut wird es hier also auch. Da unsere Hundine zwar Recht Schussfest ist (keine Panik bei Lärm oder lauter Knallerei), aber leider nicht lagertauglich (nach einer Nacht im Zelt und ständig so vielen Menschen um sich herum ist sie irgendwann nervlich durch) werden wir wohl viel zwischen Lager, Markt, Spielort und Zuhause pendeln. Aber ich komme wieder, wann immer die Zeit es erlaubt 🙂

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 30. Jul 2025, 22:22

Hundine wurde auf dem Fest von jedem so umgarnt und mit Fleisch vollgestopft, dass sie spontan ausgezogen ist und Sevenah jetzt auf Knien von Lager zu Lager hinter Hundine herrutscht, sämtliche Spielzeuge und feinste Leberwurst in 50km Umkreis aufgekauft hat und nun versucht damit das Herz von Hundine zurück zu erobern.

(ja, das ist in Teilen autobiographisch. Das Bobbelsche wurde bei einem Radrennen was durch unser Dorf führte spontan zur Wasserträgerin und wollte Abends garnicht mehr nach Hause, sondern wir haben sie schlafend bei den Sannis im Zelt gefunden :kicher:)
We will see!

Zurück zu „Work in Progress“