Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Beitragvon Medea » 20. Apr 2026, 00:20

Was für eine süße Baby-Jacke und was für ein cooles, spaciges Kleid! :D

Ich habe gerade fest gestellt, dass ich in diesem Thread noch gar nix geschrieben habe, dabei bin ich eigentlich ziemlich fleißig.

Zum einen will ich meine Kindermotiv-Jerseys reduzieren und einzelne Motive am besten so aufbrauchen, das keine Reste mehr übrig bleiben. Dafür habe ich kurz- und langärmlige Raglanshirts in verschiedensten Größen zugeschnitten, die sich mit schwarzen Jersey kombinieren lassen. Damit konnte ich die Jersey Reste auch gleich verbrauchen und es sind ca. 10 Teile fertig geworden. Ich hab sogar mal Sammelbilder:
Bild Bild

Dann habe ich mit den blauen Stoffen weiter gemacht, daraus wurden Schlafanzüge, Raglankleider und Sommershirts. Da sind ein paar Teile fertig und ein paar noch in Arbeit.

Und weil sich an den letzten Wochenenden unterwegs Zeit ergeben hat, aber keine Nähmaschine dabei war, habe ich einfach weiter zugeschnitten. Diesmal waren die hellen / grauen Stoffe dran, die hatte ich zum Glück schon mal vorsortiert in einer Kiste. Da muss ich jetzt noch passende Kombistoffe raus suchen und dann nähe ich das meist so nach und nach, immer mal wieder abends ein bisschen zum abschalten.

Zum anderen habe ich aber auch noch angefangen, Bandshirts von mir umzunähen, dafür brauche ich dann mal mehr Konzentration und Nerven für die Passform. Und neue Weggeh-Kleidung brauche ich auch noch, da habe ich erst mal mit zwei ganz einfachen Röcken angefangen.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Zurück zu „Work in Progress“