Ich bin vor allem davon begeistert, dass ich kein Pedal mehr brauche und auch davon, wie einfach es sich damit näht.
Die Maschine hat mir einfach am meisten zugesagt und das Bauchgefühl war da sehr eindeutig.
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich bin vor kurzem auch von einer antiken Tretmaschine, die so zuverlässig wie ein Traktor lief und in 10 Jahren genau einmal gezickt hat, auf eine Brother umgestiegen und habe es nicht bereutMissLilli hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 16:43Soooo, nachdem ich im Geschäft nun mehrere Maschinen kennenlernen durfte, hab ich die Brother Innov-is A80 mit nach Hause genommen und seither fleißig Masken und auch schon ein paar Kleinigkeiten aus Jersey genäht.
Ich bin vor allem davon begeistert, dass ich kein Pedal mehr brauche und auch davon, wie einfach es sich damit näht.
Die Maschine hat mir einfach am meisten zugesagt und das Bauchgefühl war da sehr eindeutig.![]()
Ich würde in dem Bereich dann eher mal auf Kleinanzeigen gucken. So ne alte Pfaff (vlt so 1220-Range oder Tipmatic etc) kostet meistens irgendwo 100-200€ und kommt sehr zuverlässig auch durch dicken Stoff, bei Anfängerfehlern geht nicht so schnell was kaputt an der Maschine, sie ist nicht zickig mit Garn, hat auch kein Problem damit ungenutzt rumzustehen, und hält bestimmt noch paar weitere JahrzehnteMiss Porter hat geschrieben: ↑17. Feb 2021, 18:39Zu den W6-Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Ich wurde gefragt, ob die Singer HD 6335M was taugt.
Sie soll voraussichtlich nur ein paar Stunden im Jahr arbeiten, dann aber auch durch ein paar Lagen Molton kommen.
Mein letzter Stand ist, dass die Qualität bei Singer nachgelassen hat und man lieber keine (neuere) Maschine kaufen sollte. Stimmt das noch?
Könnt ihr Maschinen empfehlen im Bereich bis etwa 350€? Die brauchen keinen Schnickschnack können, Gerad- und Zickzackstich reichen, aber das sollten sie zuverlässig können.
Ich nähe jetzt einige Jahre auf einer Singer 7285Q und kann die gängigen Vorurteile nicht bestätigen.Miss Porter hat geschrieben: ↑17. Feb 2021, 18:39Zu den W6-Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Ich wurde gefragt, ob die Singer HD 6335M was taugt.
Sie soll voraussichtlich nur ein paar Stunden im Jahr arbeiten, dann aber auch durch ein paar Lagen Molton kommen.
Mein letzter Stand ist, dass die Qualität bei Singer nachgelassen hat und man lieber keine (neuere) Maschine kaufen sollte. Stimmt das noch?
Könnt ihr Maschinen empfehlen im Bereich bis etwa 350€? Die brauchen keinen Schnickschnack können, Gerad- und Zickzackstich reichen, aber das sollten sie zuverlässig können.
Ein Glück dass ich kein Fan von Jersey bin.Miss Porter hat geschrieben: ↑2. Sep 2021, 18:16Meine ist die elna 664 pro.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit ihr. Sie versäubert gut und je nach Stoff klappt auch der Rollsaum gut (komischer Plastik-Organza ging nicht).
Was mich stört ist die Jersey-Verarbeitung. Mag sein, dass ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe, aber sobald es um mehr als zwei glatte Jerseys mit möglichst gerader Kante geht, wird es einfach nicht schön bei mir.
Wenn dir Jersey nicht so wichtig ist, kann ich die Maschine empfehlen - wenn du viel Jersey verarbeiten willst, kann es sein, dass du mit einer anderen glücklicher wirst.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste