ich habe seit 2009 eine Brother Innov-is 50 und war eigentlich zufrieden damit. Mittlerweile lässt sie aber immer öfter Stiche aus und das macht mich wahnsinnig. Besonders passiert das beim Zickzackstich, aber gestern auch beim Geradstich als ich bei der Jacke meines Mannes den Reißverschluss getauscht habe und dann die sichtbaren Nähte vorne gemacht habe. Und ich würde mal sagen, da hat sie 40% der Stiche weggelassen. Jetzt siehts aus wie Morsecode.

Was ich komisch finde: die Nadel geht problemlos durch den Stoff, aber unten schlingt sich der Unterfaden dann nicht drum. Warum nicht?
Der zweite Punkt, der mich stört, ist, dass sie auch bei vielen Lagen (Handtasche nähen mit Decovil drin und davon viele Lagen) Stiche auslässt. Ich will also eine stärkere Maschine (das scheint ein Problem zu sein), die aber auch dünne Sachen gut nähen kann und Zickzack- und Geradestich gut kann und keine Stiche auslässt. Zierstiche nutze ich selten.
In meiner Recherche bin ich bisher eher so bei Industrienähmaschinen gelandet. Leider habe ich dazu nicht viele Informationen. Ich weiß, dass einige von Euch mit Industriemaschinen nähen (oder?) und hatte gehofft, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Oder jemand kann mir sagen, wie ich das mit dem Stiche auslassen bessern kann. Das wäre auch schon hilfreich.