Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Vielleicht mt Chlorbleiche bleichen statt zu bemalen?Fallenrose hat geschrieben: ↑20. Jul 2018, 20:28Nur womit? Gibt es irgendwelche Textilmarker (?), mit denen man gut Punkte malen kann? In leuchtenden Farben, die am besten auch auf dunklem Stoff decken? Oder vllt irgendwas, was danach dann leicht erhaben von der Oberfläche absteht?
Hab mit sowas keine Erfahrung, wie man vllt raushört - ich hab nur einmal mit so Transferfolie ein Tshirt für meinen Freund bedruckt/bebügelt, aber das geht mir zu schnell kaputt.
Hat da jemand vllt Ideen für mich?
Ravna hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 01:40Vielleicht mt Chlorbleiche bleichen statt zu bemalen?
Man kann mit Bleach-Pens zum Beispiel Muster aufmalen. Nur musst du dir die wohl aus dem Ausland bestellen, in Deutschland hab ich die mit eine geeigneten Chlor-Bleiche noch nicht gefunden.
Alternativ kannst du Chlorbleiche mit Stärke andicken und mit diesen Plastikflaschen wie z.B. für Seidenmalerei aufbringen, hier in dem Beispiel wird mit einer Spritze aufgetragen.
Achtung: Manche T-Shirts sind mittlerweile anders gefärbt, da funktioniert bleichen nicht. An unauffälliger Stelle testen. Und natürlich nur draussen oder in gut gelüfteten Räumen arbeiten und falls was auf die Haut kommt, direkt abwaschen.
Man kann das auch nachträglich überfärben, aber so richtig viele Farben wird dann schon schwieriger. Dann ist so ein Plusterpen wahrscheinlich sinnvoller.Fallenrose hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 12:41Mhhh...an bleichen hatte ich noch nicht gedacht. Aber das gibt mehr oder weniger nur einen Farbton, oder? Also, nur so in die Richtung braun? Mir schwebt eher was bunteres vor. Bzw. schon mehrere unterschiedliche Farbtöne, rot und braun und orange etc. (oder wahlweise auch was in die Richtung blau-grün....)
Neben Pluster-Pens gibt es auch Perlen-Pens, die für "erhabene Punkte" gedacht sind. Da Plusterfarbe etwas unregelmäßig wird beim Aufschäumen, fände ich Perlen-Pens für Punktmuster schöner ...Fallenrose hat geschrieben: ↑20. Jul 2018, 20:28Gibt es irgendwelche Textilmarker (?), mit denen man gut Punkte malen kann? In leuchtenden Farben, die am besten auch auf dunklem Stoff decken? Oder vllt irgendwas, was danach dann leicht erhaben von der Oberfläche absteht?
Danke für die Tipps! Diese Perlen-Pens hab ich im laden jetzt auch schon gesehen (allerdings stand dort nur sehr vage drauf, wofür die sind). Halten die denn gut auf Textilien?Hana hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 09:15Neben Pluster-Pens gibt es auch Perlen-Pens, die für "erhabene Punkte" gedacht sind. Da Plusterfarbe etwas unregelmäßig wird beim Aufschäumen, fände ich Perlen-Pens für Punktmuster schöner ...Fallenrose hat geschrieben: ↑20. Jul 2018, 20:28Gibt es irgendwelche Textilmarker (?), mit denen man gut Punkte malen kann? In leuchtenden Farben, die am besten auch auf dunklem Stoff decken? Oder vllt irgendwas, was danach dann leicht erhaben von der Oberfläche absteht?
Ein Tipp für Punkte mit normaler Textilfarbe: Nimm keinen Pinsel, sondern ein Dotting-Tool - im Prinzip eine Metallkugel am Griff, gibt es beim Nailart-Zubehör, z.B. von essence in der Drogerie. Stecknadelköpfe gingen natürlich auch.
So was muß ma ja nicht unbedingt kaufen. Alles, was rund is eignet sich- Nägel, Pinselrückseiten, Bleistifte mit Radiergummi hinten dran, Eßstäbchen, ...Fallenrose hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 12:57Von den Dotting-Tools hab ich jetzt auf Facebook auch schon häufiger gelesen, konnte sie aber im Bastelladen nicht finden; jetzt wird mir aber auch klar warum Die sind also für die Nägel? Na, dann geh ich mal in der Drogerie schauen! Danke!
Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast