Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
This.lady_spatz hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 13:25So was muß ma ja nicht unbedingt kaufen. Alles, was rund is eignet sich- Nägel, Pinselrückseiten, Bleistifte mit Radiergummi hinten dran, Eßstäbchen, ...Fallenrose hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 12:57Von den Dotting-Tools hab ich jetzt auf Facebook auch schon häufiger gelesen, konnte sie aber im Bastelladen nicht finden; jetzt wird mir aber auch klar warum Die sind also für die Nägel? Na, dann geh ich mal in der Drogerie schauen! Danke!
Wenn Lederfarbe nicht klappt, könntest du noch Molotow one4all Marker versuchen. Wenn die funktionieren, dann richtig.
Ich glaube der Elastananteil sollte so gering wie möglich sein. (Wenn ich mich nicht täusche, liegt der so bei 3%) Und die Einwirkzeit hat natürlich auch ihren Effekt, je kürzer es einwirkt, desto weniger wird der Stoff beschädigt. Daher sollte man es, sobald einem die Helligkeit zusagt, ins kalte Wasserwerfen und recht zügig ausspülen.
Ich bleiche meine Sachen mit Anti Schimmel Spray von DM - wird eher orange - hält aber ewig. Hab bisher 2 Shirts gemacht vor 3 Jahren oder so. Maschinenwäsche kein Problem.Boobs&Braces hat geschrieben: ↑12. Sep 2018, 21:31Gebleichter Stoff wird einfach schnell spröde, das passiert auch mit gebleichten Jeans sehr schnell, jedenfalls wenn man mit Chlor bleicht
In Anti-Schimmel-Spray ist auch Chlor, aber logischerweise verdünnt. Daher wirds dann auch Orange und der Stoff nicht so stark angegriffen.Chrysa hat geschrieben: ↑14. Sep 2018, 07:26Ich bleiche meine Sachen mit Anti Schimmel Spray von DM - wird eher orange - hält aber ewig. Hab bisher 2 Shirts gemacht vor 3 Jahren oder so. Maschinenwäsche kein Problem.Boobs&Braces hat geschrieben: ↑12. Sep 2018, 21:31Gebleichter Stoff wird einfach schnell spröde, das passiert auch mit gebleichten Jeans sehr schnell, jedenfalls wenn man mit Chlor bleicht
Man kann auch mit verdünntem Zeug den Stoff kaputtbleichen, wenn man nicht drauf achtet es zügig auszuwaschen. Ich mache das immer mit DanKlorix und hatte auch eher gedacht, dass alle Menschen, die Kleidung bleichen wollen, kein reines Chlor auf Textilien schütten.chastity hat geschrieben: ↑14. Sep 2018, 08:35In Anti-Schimmel-Spray ist auch Chlor, aber logischerweise verdünnt. Daher wirds dann auch Orange und der Stoff nicht so stark angegriffen.Chrysa hat geschrieben: ↑14. Sep 2018, 07:26Ich bleiche meine Sachen mit Anti Schimmel Spray von DM - wird eher orange - hält aber ewig. Hab bisher 2 Shirts gemacht vor 3 Jahren oder so. Maschinenwäsche kein Problem.Boobs&Braces hat geschrieben: ↑12. Sep 2018, 21:31Gebleichter Stoff wird einfach schnell spröde, das passiert auch mit gebleichten Jeans sehr schnell, jedenfalls wenn man mit Chlor bleicht
chastity
Jupz, am besten lässt man den Stoff nur so lange bleichen, bis die Stellen hell genug sind (das geht eigentlich recht fix, dann ist der definitiv noch nass) und spült ihn dann schnell aus, damit die Bleiche das Gewebe nicht weiter angreift. Könnte mir auch vorstellen, dass die Kombi aus Sonne und Bleiche zusätzlich den Stoff geschädigt hat
Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“
Mitglieder in diesem Forum: Adala und 2 Gäste