Besonders der letzte Block hat es mir angetan. Ich liebe Farbverläufe

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Danke! Mir ist es ja mittlerweile zu wenig grün und zu rot-bunt, vielleicht vergrössere ich die Blocks mit grün vor dem Zusammennähen.
Danke!Sakuko hat geschrieben: ↑10. Sep 2021, 08:14Die Biene gibt es bei Quiet Play.
Die Pokemon sind auch Paper pieced. Pokemon Lizenzstoffe bekommt man in Deutschland praktisch nicht, habe nämlich auch welche für die Rückseite gesucht.
Danke! Der Fächer ist wirklich recht einfach, kein Wunder, dass der so ordentlich geworden ist. Ich bin soeben mit dem Block"Morning Star" fertig geworden. Die vielen Spitzen treffen leider nicht so genau aufeinander, wie erhofft. Und ich sollte eine hellere Farbe zum Zusammennähen nehmen, als schwarz. Man sieht es beim Gelb zu stark.
Es gibt ein paar Beispiele auf der Bernina Old Sampler-Website, was man machen könnte. Ich würde schon gerne alle Blöcke nähen, einfach zum üben und der Freude wegen. Aber die Muster sind teilweise so unterschiedlich, dass die nicht recht zusammenpassen können, meiner Meinung nach. Aber ich bin ja noch Anfänger. Eine Decke brauche ich eigentlich nicht, Kissen auch nicht, ein Kunstwerk für an die Wand... wäre was, aber in weniger "Unruhe". Mal sehen, was draus wird. Im schlechtesten Fall habe ich ganz viele Anschauungsbeispiele für meine Schüler*innen.Ferra hat geschrieben: ↑15. Sep 2021, 19:30Mit einem dezenten Sashing kann man übrigens viel erreichen, wenn es einem zu bunt wird beim Samplerquilt.
Und ja, Löwe und Biene sind soo cool geworden. Ich bewundere ja das Paperpiecing, aber meine Technik isses nicht so recht...
Dein eigener Entwurf ist auch klasse![]()
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast