Softshelljacke im Kleinformat (und anderes hauptsächlich für kleine Menschen)

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict

Softshelljacke im Kleinformat (und anderes hauptsächlich für kleine Menschen)

Beitragvon Neurotoxine » 6. Jul 2020, 14:32

Endlich kann auch ich dem Ruf nach mehr Projektethreads folgen :klatsch:

Alles fing an mit dieser Softshelljacke für mich:

Voller Elan und Ideen angefangen, dann im Sumpf der designerischen Entscheidungen den Ausweg nicht mehr gefunden und so hing sie jetzt ein paar Jahre als Ufo an der Tür.
Da man ja nie weiß, wieviel man so braucht, hatte ich noch reichlich Softshell auf Vorrat - und so kamen die Tatsache, dass das Tochterkind eine neue Übergangsjacke brauchte, Corona-Freizeit und ein hier im Forum verlinkter Jacken-Schnitt ganz wunderbar zusammen.

Und die Eulen reflektieren :kicher:

Die zukünftige Trägerin hat auch keine Einwände. Inzwischen habe ich auch noch eine abnehmbare Kapuze dazu genäht.

Über längere Zeit sind dann auch noch einige Shirts, Hosen und Hüte entstanden:

Prost :tee: an alle, die sich durch die Bilderflut gekämpft haben! :kicher:
Zuletzt geändert von Neurotoxine am 6. Jul 2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Softshelljacke im Kleinformat (und anderes hauptsächlich für kleine Menschen)

Beitragvon rhuna » 6. Jul 2020, 15:14

Ich bin neidisch auf deinen Löwenhut. :mrgreen:
Schöne Sachen hast du allesamt genäht.
Ist die Jacke für dich denn auch fertig geworden? Ansonsten schicke ich dir hiermit eine Portion Motivation!
fairly often just completely happy

Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict

Re: Softshelljacke im Kleinformat (und anderes hauptsächlich für kleine Menschen)

Beitragvon Neurotoxine » 6. Jul 2020, 15:21

rhuna hat geschrieben:
6. Jul 2020, 15:14
Ich bin neidisch auf deinen Löwenhut. :mrgreen:
Schöne Sachen hast du allesamt genäht.
Ist die Jacke für dich denn auch fertig geworden? Ansonsten schicke ich dir hiermit eine Portion Motivation!
Ich habe an meiner Jacke zumindest weiter gemacht und ein paar nicht so schöne Stellen verbessert. Motivation nehm ich gern, jetzt muss ich nämlich noch entscheiden, wie ich die Ärmelabschlüsse mache (mit zum Kragen passenden Manschetten oder ganz einfach). Und dann wäre sie zumindest tragbar :gruebel:

ikaya
*
*
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon ikaya » 7. Jul 2020, 13:30

Sehr schöne Sachen, gefällt mir alles gut! Besonders das Nahtband (?) in der Jacke für deine Tochter hat es mir angetan - tolles Innenschön! :) Und die reflektierenden Eulen finde ich auch super.

Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Neurotoxine » 8. Jul 2020, 21:03

Ja, da ich kein passendes braunes Band ("elastisches Falzgummi/Einfassband", hatte ich vorher auch noch nicht mit gearbeitet) finden konnte, bin ich einfach in die Offensive gegangen und hab ein schönes, farblich passendes Muster genommen. Ich bin sonst mehr der Typ Innenpfui statt Innenschön :lol:

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 8. Jul 2020, 21:15

Aw, alles so niedlich. Und auf die Softshelljacke bin ich etwas neidisch, die ist so ordentlich genäht UND hat Reflektoreulen. :sabber:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 9. Jul 2020, 18:10

Die Eulenjacke ist ja super geworden!!!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Flusi
**
**

Beitragvon Flusi » 10. Jul 2020, 21:15

Du warst ja fleißig, so viele tolle Nähereien! :)
Respekt für die Softshelljacken, die stelle ich mir doch ein wenig tricky beim Nähen vor. Alle Kleidungsstücke sehen sehr ordentlich verarbeitet aus und stehen den Modellen ganz ausgezeichnet. :kicher:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nachtdrossel » 11. Jul 2020, 11:01

Die Jacken sind ja super! Die reflektierenden Eulen finde ich auch mega. Und das Inmenschön, hach! Richtig gut.

Wird Zeit, dass ich meinen Softshell mal endlich verarbeite. Deine Jacken machen auf jeden Fall Lust das endlich mal zu tun. :D

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Zurück zu „Projekte - Nähen“