So, bevor der Thread hier noch dem pruning zum Opfer fällt (O.K., das wird vielleicht noch etwas dauern ...) endlich mal ein - total unspektakuläres - Update:
Ich hab die Teile für den Torso aus Papier ausgeschnitten und zusammengeklebt. Der Mann, der die Templates gemacht hat, hat wohl noch nie ein Schnittmuster gesehen, teilweise sind die Sachen recht ... willkürlich über die Seiten verteilt und ich schätze, man hätte sich durch klügere Platzierung locker 3-4 Seiten Ausdruck sparen können, aber whatever. Ich habe vielleicht etwas geflucht beim Zusammenkleben. Dann habe ich meinen Mann nochmal ausgemessen (ich habe beschlossen, dass wir es erst mal einfach versuchen und das Ganze an ihn anpassen, weil das vermutlich trotzdem figurmäßig weniger Probleme macht). Tja. Dann habe ich nochmal geflucht. Und teilweise neu ausgedruckt. Und versucht, zu verkleinern. Es gibt Tipps zum Verkleinern vom Macher aber, wie gesagt, keine Erfahrung mit Schnittmustern. Das musste ich also improvisieren. Inzwischen sind alle Torso-Teile so weit, dass man sie aus EVA-Foam ausschneiden könnte. Das macht mir noch mehr Angst als Stoff zuschneiden (obwohl man da wenigstens keinen Fadenverlauf beachten muss), also habe ich es noch nicht gemacht.
Jetzt gibt es erst mal was anderes, nämlich
einen Faschings-Tyrannosaurus. Mein Sohn möchte das. Gut, er will auch, dass ich mir ein Brontosaurus- und seinem Vater ein Flugsaurier-Kostüm mache. Oddly specific. Wird nicht passieren. Aber den Pappdino gibts und vermutlich eine Jacke mit Dinoschwanz, um das Ganze zu komplettieren. Stay tuned
Ach so, ja, damit der Star-Wars-content nicht zu kurz kommt und auch mal nette Bilder zu sehen sind ein Foto eines älteren Projekts von uns:

Damit unsere Lichtschwerter (links meins, rechts das meines Mannes. Ja, sie sind baugleich, man kann die Farbe nämlich einstellen. Aber ich finde trotzdem, dass man da unterscheiden muss) stilecht gelagert werden können, haben wir eine Wandhalterung gebaut. Quick and dirty, mit einer Spanplatte, Tafelfarbe, Lochblech, zwei Ösen und einer schnell zusammengetackerten Tasche mit aufgestenciltem Symbol des Jediordens zur Aufbewahrung der dazugehörigen Ladegeräte. Wenn die Tasche leer ist, passt das Stencil der Klappe auch genau zu dem der eigentlichen Tasche. Gefüllt verzieht sie sich natürlich. Hätte man auch drauf kommen können. Aber eigentlich finde ich den Effekt gar nicht so schlecht.