Mehr Wolliges in 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Bluemoon » 12. Sep 2024, 08:33

chaotic hat geschrieben:
12. Sep 2024, 07:59
.. doch noch den farblich besser passenden Strang hole und damit weiter mache.
Wenn das mein Projekt wäre, würde ich das wohl so machen. Die Chance, dass ich mich später ärgern würde, wäre mir zu gross.
Aber das sieht ja jeder anders. Ich hoffe, du zeigst uns das fertige Projekt auch. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 12. Sep 2024, 10:38

Bluemoon hat geschrieben:
12. Sep 2024, 08:33
chaotic hat geschrieben:
12. Sep 2024, 07:59
.. doch noch den farblich besser passenden Strang hole und damit weiter mache.
Wenn das mein Projekt wäre, würde ich das wohl so machen. Die Chance, dass ich mich später ärgern würde, wäre mir zu gross.
Aber das sieht ja jeder anders. Ich hoffe, du zeigst uns das fertige Projekt auch. :)
Du hast vollkommen Recht. Ich habe jetzt gerade den anderen Strang aus der Kiste geholt und in den Strickbeutel gepackt, weil mich das darüber nachdenken zu sehr genervt hat. Der Strang hat Pinkschattierungen mit ein bisschen Gelb dabei, passt darum farblich deutlich besser zum Cowl und hat auch die gleiche Dicke. Ich weiß nicht mehr, warum ich den Strang gestern abend nicht gleich herausgelegt habe...

Fotos gibt es natürlich, sobald ich fertig gestrickt und ordentliches Licht für ein Foto gefunden habe.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic

Beitragvon chaotic » 12. Sep 2024, 21:38

Noch mal ich: der Cowl ist fertig gestrickt und ich bin sehr froh, dass ich doch den vollen Strang "angebrochen" habe. Das Garn ist ein bisschen dünner als der Rest des Cowl, aber passt farblich perfekt zum Rest vom Rand. Fotos gibt es morgen bei Tageslicht.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 13. Sep 2024, 08:18

Nur so ganz am Rande: Die kleinen goldenen Sternchen sind deine Maschenmarkierer, richtig?

Ich könnte die mir in noch etwas kleiner durchaus als Perlenverzierung auf dem Cawl vorstellen. Entweder so wie es zu sehen ist an einem Rand oder verteilt über das ganze Werk. :)

chaotic

Beitragvon chaotic » 13. Sep 2024, 10:01

Sevenah hat geschrieben:
13. Sep 2024, 08:18
Nur so ganz am Rande: Die kleinen goldenen Sternchen sind deine Maschenmarkierer, richtig?

Ich könnte die mir in noch etwas kleiner durchaus als Perlenverzierung auf dem Cawl vorstellen. Entweder so wie es zu sehen ist an einem Rand oder verteilt über das ganze Werk. :)
Richtig, das sind Maschenmarkierer. Meine Markierer sind fast alle Basteldraht plus bunte Perlen in hübschen Formen. Das passt für mich besser als alle Alternativen, die ich probiert habe und das Basteln hat auch Spaß gemacht.

Meine Mutter hat übrigens genau so reagiert, als ich ihr den halbfertigen Cowl auf den Nadeln gezeigt habe. :)

Eine baumelnde Verzierung am Cowl kann ich mir nicht so ganz vorstellen... passt nicht wirklich zu meinem Stil.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 13. Sep 2024, 11:12

Nee, herumbaumelnde Deko kann ein Weihnachtsbaum haben, aber wir sind doch keiner ;)

Ich meinte eigentlich, kleine sternförmige Perlen entweder aufzunähen oder es gibt doch die Möglichkeit, sie während des Strickens / Häkelns aufzuziehen, so dass sie fest integriert sind. Aber da hört mein Wissen auch schon wieder auf, daher kann ich das nur erwähnen, nicht beschreiben.

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 14. Sep 2024, 12:23

Morathi hat geschrieben:
11. Sep 2024, 11:44
jaja, stash-diving und Kleiderschrank ausmisten ist wie shopping in gratis :mrgreen:
Sehr schöner cowl und viel Erfolg bei der Suche!
This! :lol:

Der cowl ist hübsch und ich freue mich für dich dass Du ihn nun zu deiner Zufriedenheit beenden konntest. :)

Ich habe gestern Abend noch die geschenksocken fertig gestrickt, weitere 68 g Verbrauch für die Statistik.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 100g / -1.117 (g Wolle)
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 4. Okt 2024, 13:12

Ich stricke, wie sollte es anders sein, derzeit wieder an Socken. Für das Schwesterlein und aus sehr bunter Wolle. So fülle ich gern ruhige Abende oder längere Autofahrten. :)
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 4. Okt 2024, 13:20

Ich hab Wolle gekauft :oops: . Aber nachdem meine Glöckchenbluse nach einer gefühlten Ewigkeit fertig geworden ist (Fotos folgen, wenn sie trocken ist ;) ), war natürlich die Überlegung, was ich als nächstes stricke, und irgendwie fehlt mir ein schöner warmer Cardigan zum drüberschmeißen... Und dann bin ich irgendwie über den Korshavn-Cardigan gestolpert, den finde ich toll. Also hab ich eine Runde Lettlopi in der Farbe Galaxy bestellt 8-) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 14. Okt 2024, 13:16

Ich kann weitere 211 Gramm minus verbuchen für zwei Sockenpaare. Eins ist aus sechsfach Wolle und daher ging es relativ schnell, aber auch das fiese Wetter und die lange autofahrt haben ihren Anteil an meiner derzeitigen Produktivität. :jippieh:
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 30. Okt 2024, 06:29

Der Sommer ist vorbei
Ich stricke auch wieder
einen Pulli für mich (Anleitung von Olga Putano)
Bild
Bild
Und fürs kind
Bild

Und mein neuer Drache (S10concept) ist eingezogen
Bild
Er löst den 40 jährigenVorgänger ab. Ich mag das s10 einfach!!!
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 30. Okt 2024, 08:07

von Spinnrädern habe ich wenig Ahnung, aber die Pullis gefallen mir gut, vor allem der für dich.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Monsterle

Beitragvon Monsterle » 1. Nov 2024, 13:46

Mein Strick-Mojo ist irgendwie futsch. :(

Socken stricken hab ich gerade keine Lust zu. Obwohl langsam aber sicher die Socken Löcher kriegen und auf flicken hab ich ja noch viel weniger Lust.

Das große Kind wollte jetzt die Strickmaschine von ihrem Opa sehen. Also hab ich die jetzt aufgebaut. Nach fast zehn Jahren mal wieder. Und jetzt sitz ich da und weiß nicht so recht, was ich darauf stricken soll.....dann könnte ich mich alternativ um die Elektrik kümmern. Die ist Schrott, aber dazu hab ich auch keine Lust.
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 2. Nov 2024, 07:30

Monsterle hat geschrieben:
1. Nov 2024, 13:46
Mein Strick-Mojo ist irgendwie futsch. :(

Socken stricken hab ich gerade keine Lust zu. Obwohl langsam aber sicher die Socken Löcher kriegen und auf flicken hab ich ja noch viel weniger Lust.

Das große Kind wollte jetzt die Strickmaschine von ihrem Opa sehen. Also hab ich die jetzt aufgebaut. Nach fast zehn Jahren mal wieder. Und jetzt sitz ich da und weiß nicht so recht, was ich darauf stricken soll.....dann könnte ich mich alternativ um die Elektrik kümmern. Die ist Schrott, aber dazu hab ich auch keine Lust.
Eine grosse Decke stricken? Das geht vermutlich gut mit einer Strickmaschine.

Ich habe hier ein eindeutiges Zeichen, dass es Winter wird: meine Tochter sitzt neben mir auf der Couch und strickt auch. Es sind Löcher und so drin...aber egal. Wir haben alle mal angefangen
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Lexi

Beitragvon Lexi » 6. Nov 2024, 09:39

Ich habe Filzwolle gekauft und zuhause gemerkt, dass es keine explizit für Socken ist. Die Kinder möchten neue Filzschluppen haben. Ich habe jetzt einfach mal einen Probeschluppen angefangen und schau was draus wird. Hätte mir auch auffallen können, bei zwei verschiedenen Farben im Paket :arg:

Zurück zu „Work in Progress“