charly hat geschrieben: ↑3. Feb 2025, 20:08
Hier wurde übrigens schon angefangen über die technische Planung zu reden.
Alle, die daran interessiert sind in ein zukünftiges Team zu kommen, sind gern eingeladen, sich dort zu beteiligen.
Ach, da war der Thread! Danke fürs Wiederfinden.
Man merkt aber, finde ich, dass die technische und die organisatorische Fragestellung ganz schön voneinander abweichen.
Sicherlich sinnvoll ist: erstmal müssen wissen, was wir wollen und dann können die Aufgaben den Personen zugeordnet werden.
Andererseits: im selben Thread zu diskutieren, ob Discord oder selbst gehostetes Forum und wer dabei ist.. Für mich fühlt sich das etwas verzettelt an. (Daher dieser Post auch erstmal hier, im allgemeineren Thread.)
Sind wir uns denn momentan einig, dass wir als Forum unabhängig bleiben wollen und wenn nein: wie stellen wir (innerhalb eines vagen Teams mindestens, aber auch gern demokratisch bei den Usern, die die Orga-Arbeit nicht ausführen, sich aber wohlfühlen sollen ) Einigkeit her? Und bis wann?
Gibt es nach den Pros und Kontras noch offene Fragen, die wirklich jemanden an der Abstimmung hindern?
In meiner Vorstellung
könnte es so laufen:
Eine Abstimmung unter denen, die (voraussichtlich) das Team bilden.
Eine Abstimmung unter denen, die weiter gern User sein möchten und sich hier "daheim" fühlen.
Warum getrennt? Weil man sicher ne andere Brille aufhat, je nach dem, ob man die Arbeit an den Haxen hat oder nur geniesst.

Was beides legitim ist!!! Ich würds aber nicht mischen wollen, falls man Kompromisse suchen muss, dass man schon ne Basis/ ein grobes Meinungsbild hat.
Während der Abstimmung können unentschiedene ihre Fragen äussern.
Deadline in ..3? Wochen?
Und wenn wir dann wissen, wohin die Reise geht, werden die konkreten Aufgaben nochmal auf 1 Blick gelistet und wer mag, meldet sich für eins.
Weiss aber nicht, ob das zu "verfranst" ist. Man sagt ja: Wer macht, hat Recht.
Andererseits: ich kann für mich sagen, dass bei einem Gang zu Discord und Co (also Unabhængigkeit aufgeben) ich vermutlich komplett raus wære. Und wenn es weitere User gibt, die sich stark auf eine der 2 groben Lösungswege festgelegt haben, wær's ja schon gut, diese nicht übereilt zu überfahren.

(Sondern demokratisch zu überfahren. *eherm*

)
Also..ich würde bei der Abstimmung bleiben wollen.