on Topic würde ich die Rubriken Fragen, Projekte und WiP gut finden, weil das alles in einem Bereich durchmischt fände ich tatsächlich zu unübersichtlicht.Inara hat geschrieben: ↑11. Mai 2024, 16:45Das mit der "Gesundschrumpfung" finde ich tatsächlich auch eine sehr gute Idee!
Mein Gehirn läuft schon auf Hochtouren, was eine sinnvolle neue Struktur wäre, danke miaumiau für den konkreten Input.
Da drängt sich mir direkt die Frage auf: Ab wann sind Threads oll? Was wäre eurer Meinung nach ein guter Zeitraum, ab dem ohne weitere Aktivität gelöscht werden sollte? On-Topic ein größerer als Off-Topic? Soll es Ausnahmen geben - Anleitungen, Fragen&Antworten, Zeigethreads etc.?
Nicht noch eine messenger/social media App haben zu wollen, kann ich sehr gut verstehen.trulla hat geschrieben: ↑12. Mai 2024, 16:23Zum Thema Discord: Ich sehe da Vor- und Nachteile. Bilderupload etc. ist sicherlich cooler, auch dass es über eine App nutzbar ist und sicher auch mehr, direktere und unkompliziertere Kommunikation ermöglicht, von überall. Ich persönlich finde es allerdings irgendwie angenehm, nicht noch eine weitere "Messenger-App" zu haben, die ich bedienen "muss" und wo ich Beiträge liken "muss". Natürlich "muss" ich das nicht wirklich, für mich ist das Forum einfach eine kleine Oase in der ganzen schnellen Social-Media-Messenger-Webex-Chat-Online-etc-Welt, mit der ich mich beruflich schon so viel beschäftige. Ich würde Discord sicher trotzdem eine Chance geben, hätte aber Sorge, dass ich mich dort einfach schneller ermüdet und abgehängt fühle und vielleicht auch weniger zugehörig als hier. Was würde dort außerdem mit dem Problemkind-Account passieren?
Either way, man bestimmt einen Teil der User verlieren, aber vielleicht muss man das in Kauf nehmen...?
Würde mich auch interessieren! Ich finde den Unterschied zwischen Smartphone und PC in der Handhabung wirklich nicht so groß (abgesehen vom Tippen). Bilder einbinden ist so und so mühsam, wenn man am Handy die Dropbox hat, ist es vom Handy sogar einfacher, weil man gemachte Bilder gleich einbinden kann.Kuhfladen hat geschrieben: Als jemand, die von Anfang an kein tapatalk genutzt hat bin ich mal neugierig: abgesehen vom Bilder einbinden, was findet ihr am. Handy im Browser unangenehm? Ich finde durch das reaponsive Design lässt sich das forum am Handy genauso nutzen wie am PC, deshalb bin ich ein bisschen neugierig, was da für andere den großen Unterschied macht.
+1BeRúThiel hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 09:41Würde mich auch interessieren! Ich finde den Unterschied zwischen Smartphone und PC in der Handhabung wirklich nicht so groß (abgesehen vom Tippen).Kuhfladen hat geschrieben: Als jemand, die von Anfang an kein tapatalk genutzt hat bin ich mal neugierig: abgesehen vom Bilder einbinden, was findet ihr am. Handy im Browser unangenehm? Ich finde durch das reaponsive Design lässt sich das forum am Handy genauso nutzen wie am PC, deshalb bin ich ein bisschen neugierig, was da für andere den großen Unterschied macht.
"Discord is nuking Nintendo Switch emulator devs and their entire servers - https://www.theverge.com/2024/4/11/2412 ... ccount-ban
Please stop using Discord for... well, anything. Development work, organising, friendly hangouts. But especially anything legally grey or which might even conceivably be against a large company's corporate interests.
The services Discord offers to businesses include key phrase searches in even private channels to, for example, help them protect against leaks or IP theft.
By using it as a free team chat platform, you're putting yourself and your team at risk.
Get a Matrix or Signal room, host an IRC channel. Use something else.
With encryption and/or a server you control."
Scheint sich über die Werbung auf der Seite zu finanzieren, aber die Rechte am Bild bleiben beim User, vielleicht probier ich das mal aus.Bluemoon hat geschrieben: Bilder binde ich über imgbox.com ein (ob ich dadurch Rechte abtrete,muss ich auch mal gucken..^^°), direkt vom Handy.
Ist jetzt kein grosser Aufwand.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast