Wäre für mich persönlich keine Lösung. Ich hasse E-Mail-Benachrichtigungen, da ich eh schon viel zu viele Emails bekomme und das nur zu noch mehr "noise" beitragen würde.rhuna hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 11:16Zum Punkt Benachrichtigungen bekommen: Zumindest für einzelne Threads und PNs lässt sich das ja einstellen, dass man ne E-Mail bekommt. Vielleicht ließe sich da über ne künftige Struktur auch was für einzelne Unterforen machen, dass man die abonnieren kann, die einen interessieren?
Gibt es Firefox für das iPhone? Vielleicht funktioniert es damit besser.Lillie hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 12:22- Ich gehe immer auf “Ungelesene Beiträge” und während Tapatalk einen in dieser Rubrik dann auch automatisch mit Klick auf einen Thread zum ersten ungelesenen Beitrag bringt, landet man im Forum auf der ersten Seite des Threads, oder kann versuchen auf den sehr winzigen Button der Seitenzahl zu drücken um auf die letzte Seite zu kommen, dann muss man aber auch suchen bis wo man gelesen hatte
Ich nutze Firefox unter Android und da tritt keines der genannten Probleme auf.Lillie hat geschrieben:Das bezieht sich jetzt auf iPhone (14 Pro) und Safari.
Voll die gute Idee. Das hab ich jetzt direkt mal gemacht. Hilft bestimmt mit dem object permanence-Problem.
¡s¢htar hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 13:20Außerdem überlege ich mir gerade ob es Sinn machen würde, Ideen zu sammeln, was "fehlt" und wie man das Forum wieder aktiver bekommen kann. Denn 14% finde ich nicht so wenig. Ich fass mich aber auch selbst wieder an die Nase und werd dem auch gleich Taten folgen lassen (und schon jetzt - im entsprechenden Thread - ein Halloween Swap zur Diskussion stellen).
aprilnärrin hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 15:34Für einen etwaigen Weiterbetrieb, wenn sich - wie es sich grad schönerweise abzeichnet - ein technisches Team findet, kann ich mir gut vorstellen dabei zu unterstützen, das Forum vielleicht auch neu zu sortieren.
trulla hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 19:44Ich kann aus Kapazitätsgründen aktuell nichts beitragen. Aber je nachdem, wie es sich entwickelt und ob es noch eine Zukunft hat, könnte ich mir vorstellen, das Forum in 1-2 Jahren auch ganz zu übernehmen. Die technische und administrative Seite wäre für mich vom Skill her kein Problem.
Das geht ziemlich schnell. Könnte das machen, wir müssten uns nur einigen, ob wir eine Forenstruktur haben wollen (was potentielle Moderation seitens Discord beinhaltet) oder "nur" die klassischen Kanäle. Innerhalb der Kanäle können allerdings auch Threads gestartet werden, es ist dennoch mit Forenstruktur übersichtlicher.T. T. Kreischwurst hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 17:09Wie aufwändig wäre es denn sowas zu erstellen? Weil vielleicht könnten wir es ja parallel zum aktuellen Betrieb mal testen? Es ist ja noch Zeit bis es hier nicht mehr weitergeht und wenn wir Forum und Discord eine Weile gleichzeitig laufen haben, können wir ja mal gucken, was sich wie anfühlt und dann eine Abstimmung machen?
Magst du erläutern, wie das anderswo konkret umgesetzt ist?
Klingt noch einer Verschlimmbesserung durch phpBB, ich wüsste nicht, dass wir da etwas einstellen könnten/das getan haben.charly hat geschrieben: Was mich sehr stört, wie ich gerade wieder feststelle, und was bei mir auch dafür gesorgt hat nicht mehr "mal eben schnell" ins Forum zu schauen, ist, dass "Neue Beiträge" zwischen den Besuchen zurückgesetzt werden.
Das war mal anders.
Bedeutet halt, dass ich entweder alle für mich interessanten neuen Beiträge in separaten Tabs öffnen muss, um sie später lesen zu können, oder halt Pech gehabt habe und sie weg sind.
Ich weiß nicht, ob da phpBB grundsätzlich zwischen den Updates was umgestellt hat oder es eine adminseitige Einstellungssache ist, aber es hat mich schon mehrfach sehr frustriert.
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber es könnte sein, dass phpBB das erst in zukünftigen Versionen fixt. Das Release-Date deines Handys liegt ja nur einen Monat vorm Release der aktuellsten Foren-Software-Version, wurde mit unserer veralteten Installation also definitiv nicht getestet, und mit der aktuellen eventuell auch nicht aufgrund der Zeitknappheit.
Was meinst du damit? Die Auflistung der neuen Beiträge unter einem "neue Beiträge"-Button? (Sowas gab es zumindest mal, oder?)charly hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 17:11Zum Thema Verbesseungen:
Was mich sehr stört, wie ich gerade wieder feststelle, und was bei mir auch dafür gesorgt hat nicht mehr "mal eben schnell" ins Forum zu schauen, ist, dass "Neue Beiträge" zwischen den Besuchen zurückgesetzt werden.
Das war mal anders.
Vielleicht ist meine Erkenntnis hilfreich für dich:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast