um die technische Planung für ein Fortbestehen des Forums gezielter angehen zu können, hier ein separater Thread dafür.
Ich hab jetzt mal alle rausgesucht, die Interesse bekundet haben sich an der technischen Seite zu beteiligen (davon trulla allerdings erst in der Zukunft).
Keine Sorge, das ist keinerlei Verpflichtung, es geht mir nur darum die Leute zusammenzubringen (und ich hoffe, dass Ihr auch Benachrichtigungen bekommt).
Einige von Euch haben ja schon grob geschrieben, was sie sich vorstellen könnten zu machen.
Lasst uns das doch bitte direkt näher spezifizieren und auch direkt dazuschreiben, in welchem Umfang Ihr bereit wäret Euch einzubringen, unter welchen Umständen und auch ggf., was Ausschlusskriterien wären.
Generelle Ideen und Wünsche gern auch; was auch immer Euch einfällt.
Der Übersichtlichkeit halber packe ich meinen Part in eine Antwort.
Wenn Ihr mögt, kann ich hier Ergebnisse später zusammengefasst reineditieren. (Oder einen anderen Post verlinken, wenn wer anders die Zusammenfassung übernehmen möchte).
¡s¢htar hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 13:20Außerdem überlege ich mir gerade ob es Sinn machen würde, Ideen zu sammeln, was "fehlt" und wie man das Forum wieder aktiver bekommen kann. Denn 14% finde ich nicht so wenig. Ich fass mich aber auch selbst wieder an die Nase und werd dem auch gleich Taten folgen lassen (und schon jetzt - im entsprechenden Thread - ein Halloween Swap zur Diskussion stellen).
aprilnärrin hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 15:34Für einen etwaigen Weiterbetrieb, wenn sich - wie es sich grad schönerweise abzeichnet - ein technisches Team findet, kann ich mir gut vorstellen dabei zu unterstützen, das Forum vielleicht auch neu zu sortieren.
trulla hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 19:44Ich kann aus Kapazitätsgründen aktuell nichts beitragen. Aber je nachdem, wie es sich entwickelt und ob es noch eine Zukunft hat, könnte ich mir vorstellen, das Forum in 1-2 Jahren auch ganz zu übernehmen. Die technische und administrative Seite wäre für mich vom Skill her kein Problem.