auf meine alten Tage *pustet den Staub weg, hustet* erlaube ich mir einen Lebenstraum und werde 2025 Mythodea betreten.
Genauer gesagt 3 Larp-Conventions: Chroniken of Mythodea im Mai, Jenseits der Siegel im Juni und ConQuest im September.
.o0(Was redet sie da?)0o.
Ok. Setz dich. Nimm nen und nen und lass dich kurz entführen.
𝓜𝔂𝓽𝓱𝓸𝓭𝓮𝓪
Quelle: https://conquestofmythodea.wordpress.co ... /mythodea/
„Die fünf Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Magie) erschufen die Welt von Mythodea und das erste Leben darauf: die Hochkultur der Alten Herrschern die danach selbst die Geheimnisse der Welt ergründete und neues Leben schufen. Als sie jedoch alles erreicht und alles entdeckt hatten entschieden einige der Alten Herrscher, über ihre Schöpfer (die Elemente) hinaus zu wachsen und die Verfemten Elemente zu erschaffen welche nicht im großen Plan der Elemente vorgesehen waren.
Diese Urzweifler wurden von den anderen Alten Herrschern verbannt und flohen. Doch auch ihre Schüler konnten keine Einigung mit den Element treuen Alten Herrschern finden und stürzten die Hochkultur und gesamte Welt in einen gewaltigen Krieg, der im Weltenbrand gipfelte. Die Elemente verbannten alle, welche die Welt mit Krieg überzogen hatten, damit erst 1000 Generationen später ihre Erben zurück kehren würden um die Welt erneut zu besiedeln und sich ihrem Erbe – den Überresten der Verfemten zu stellen. Dies sollte die Geschichte der Siedler werden…“ (mittlerweile ist die Geschichte ein wenig weiter, aber ihr habt so einen groben Einblick bekommen).
Quelle: https://conquestofmythodea.wordpress.co ... /mythodea/
Es gibt viele verschiedene Fraktionen im Spiel und ich habe mich bereits (virtuell) den Söldnern angeschlossen, deren Loyalität legendär aber eben käuflich ist. Daneben will ich Teil der Schattengilde werden (Assasinen und Diebe .. Leute .. das ist sooooo cool gelöst: die Händler haben rote Schaumstoffquadrate in den Auslagen und die Bewohner:innen rote Geldbeutel, die IT gemopst werden dürfen, denn dazu sind sie da. Erwischt werden sollte man natürlich nicht pure Liebe).
Wer nicht genug hat, hier einige Links:
https://mythodea.de/
https://www.youtube.com/watch?v=iRKjdX8UNLs ConQuest 2025
𝓓𝓪𝓻𝓪 𝓝𝓲𝓷
Dara Nin wird mein Char. Sie existiert bisher nur in Fragmenten, da sich vieles entwickeln wird.
Auf jeden Fall ist sie eine unausgebildete aber alltagserfahrene Kämpferin. (ich mache selbst ja seit 20 Jahren Kampfkunst und liebe es).
old:
Ich lasse mich von meinem Lieblingsgame Gothic beeinflussen und sage, dass Dara Nin aus einem entfernten Königreich kommt (einem kleinen Ort namens Ischtar - ja das gibts da wirklich - , der an der Wüste liegt). ihre Eltern sind magisch (väterlicherseits), nicht magisch (mütterlicherseits) und aufgrund der ganzen Situation (der König beutet Myrtana aus, um den Krieg gegen die Orks zu gewinnen und sie wäre fast im Gefangenenlager gelandet) ist sie übers Meer mit ner Handvoll Piraten abgehauen. Nun schlagt sie sich eben anderweitig durch. Offiziell hat sie keinerlei Magie in sich, was allerdings nicht stimmt (ob das ausgespielt wird, wird die Zukunft zeigen, nach der Anfängercon neige ich zu nein, aber ich halte die Option offen). Sie hat einen Kopfschmuck, den sie permanent trägt, das ist ein Erbstück und irgendwann wird sich herausstellen, dass das ihre Magie blockiert (Problem: ist unpraktisch). Bis dahin schlage sie sich als Söldnerin mit Kampfkunst/Diebes "Skills" durch, beschafft Infos und mal gucken, wie sich das entwickelt.
𝓐𝓾𝓼𝓼𝓽𝓪𝓽𝓽𝓾𝓷𝓰
Da kommt nun endlich das WIP ins Spiel. Hast du noch ? Willst du noch einen ?
*hüstel* ok. Ich brauch ne solide Grundausstattung, was schnell eskalieren kann . Aber ich hab Zeit und Tonnen Stoff und Nähanleitungen und hab Jahre nicht genäht und *atmen* einen durch Mythodea tanzenden Fokus der immer wieder durch diverse Kaninchenbauten hüpft und aus dem Staunen und den Ideen nicht raus kommt. Von daher: Struktur rein bringen und nach und nach Ideen sammeln, planen, verwerfen, neu planen und vor allem dranbleiben und umsetzen! Tips und Ratschläge sind ebenso herzlich Willkommen, wie andere Bewohner:innen Mythodeas oder interessierte Seelen. Ich hab echt ewig nicht genäht und bin mega gespannt und voller Vorfreude
𝓣𝓸 𝓓𝓸
Ich ergänze hier nach und nach - erstmal ist sie jungfräulich und ich kümmer mich um die Alltagsdinge, die liegen blieben.
Generell:
- Zelt besorgen
- Bett besorgen
- Truhe besorgen
- Geschirr
- Reisekleidung kürzen
- Stundengläser pimpen
Anfängercon 04.10.2025 - 06.10.2024
bitte folgen sie dem weissen Kaninchen
Anfängercon 25.04. - 27.04.2025 juhu am Geburtstag -> leider nein, verschoben
Chroniken 01.05.- 04.05.2025
- Schlachtdress