Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Weihnachtswichtel
Ehrenwichtel
Ehrenwichtel

Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Weihnachtswichtel » 6. Dez 2024, 20:44

*Xylophon auspack und Luft hol*
Lasst uns frohoooh und munter sein,
denn hier ziehen Wichtelfotos ein
lustig, lustig, trallalalalaaaa,
heute ist der Zeigethread daa,
heuuuute ist der Zeigethreaaaaaheeeeaaad daaaaaa *gong schlag*

Hallo liebe Wichtelnde, Bewichtelte und Neugierige!

Es ist so weit! Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread ist hiermit eröffnet. Nehmt euch ein Plätzchen, macht es euch auf selbigem gemütlich oder verspeist es und zeigt was ihr gewerkelt oder erhalten habt und bestaunt, was andere präsentieren. :D

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2024, 00:06

Dann mache ich mal den Anfang :wink:

Hier sind meine hammerwuffzencoolen Frupzeltoys (aka Fidget Toys :wink: ) von Ravna 🥰💜🩷💗🥰

Sie sind aus Fahradketten und Perlen gemacht (und mitlesen im Burgtreffen-Thread über Ravnas Workshop brachte mich auf den Wichtelwunsch und es ist die perfekte Wunscherfüllung :mrgreen: ) und nicht nur wunderbar "frupz-able" sondern auch noch hübsch in meinen Lieblingsfarben und Regenbogenfarben 🥰💚🌈💙🏳️‍🌈🩵🥰

Ich kann gar nicht die Finger davon lassen :oops: (Aber genau dafür sind sie ja da :lol: :wink: )

Und die Aquarell-Karte ist auch ganz toll 🥰🎄🎄🎄🥰

Nochmal vielen lieben Dank :knuddel: :bussi:

wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon KimKong » 17. Dez 2024, 11:09

Die Fiidget Toys sind mega cool und schön!
Und auch ne schöne Inspiration, mal was mit Makramee/Halbedelsteinen zu machen :up:

Ich habe eine super schöne Projekttasche (für Stickprojekte) von Alita bekommen :klatsch: Dankeschön! :knuddel:
Gefällt mir super gut und ist mit den praktischen Innentaschen auch genau richtig :up:
Dazu eine beachtliche Auswahl an Beutel Tee - ein guter Reminder, ich hatte den "Lady Grey" schon wieder ganz vergessen, obwohl ich den so lecker finde :mrgreen:
Hattest du vorher schon Fotos gemacht und an die Wichtel geschickt? Sonst kann ich auch welche dahin schicken, ich habe nur leider gerade keine gute Möglichkeit zum Bilder hochladen.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Alita

Beitragvon Alita » 17. Dez 2024, 21:08

Wie schön, dass sie dir gefällt! :knuddel:

Ich habe genau ein Foto gemacht, aber es nicht an die Wichtel geschickt.
Das hier:

Das Mandala zu malen hat mir übrigens sehr viel Spaß gemacht! :mrgreen:

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 19. Dez 2024, 00:22

Jetzt kann ich endlich mein wundervolles Wichtelgeschenk von Industrialwork zeigen, mein Wunsch war der der Ugly-Wildcard-Socken, gerne aus nicht zusammenpassenden Resten.

Das erwartete mich nach dem feierlichen Öffnen:
Bild

Und alle Socken ausgepackt, oben die "Schönen", die Wolle bildet eine Winter-Seen-Landschaft finde ich, dadrunter das "Biest" aus vielen verschiedenen Garnen, manche glitzern sogar, und als Gimmik gab es noch einen 3D-gedruckten nachtleuchtenden Waldgeist.
Bild

Es ist so wunderbar geworden und passen tun sie auch, nochmal lieben Dank. :bussi:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2024, 01:11

*whooptzie*, die "Schönen" und das "Biest" und überhaupt diese Socken-Idee sind ja hammerwuffzencool 🥰🩷💜💗🥰

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 19. Dez 2024, 09:52

Die Idee ist großartig und Umsetzung einfach grandios.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 19. Dez 2024, 09:58

Das Mandala ist ja super sauber geworden! :shock:

Die Interpretation von Die Schöne und das Biest
auf sockisch, herrlich! :lol:
Die Schönheit der Schönen findet sich wohl aber auch eher im Herzen... :kicher:
Wie es sich für UglySocks gehört. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2024, 13:38

Mein eigenes Paket spielt mal wieder toter Mann. :| Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr über die Packstation versenden, scheinbar ist es da üblich, das Paket nach dem Entnehmen erst mal 1-2 Tage spazieren zu fahren, bevor man es ins Paketzentrum bringt. Aber es ist auf jeden Fall unterwegs und hat ja noch ein paar Tage, um pünktlich anzukommen. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden mein Geschenk doch schon auszupacken.

Mein Wichtel hat mich sehr geschickt an der Nase herumgeführt, denn aufgrund der drei völlig unterschiedlich geformten Päckchen hatte ich nicht damit gerechnet, dass mir der Wunsch erfüllt wurde, der es dann im Endeffekt war: Schlüppis! Drei Stück in drei unterschiedlich geformten Päckchen, jeweils mit einem zum Muster passenden Accessoire verziert (also die Päckchen, aber die Accessoires könnte man vielleicht auf die Schlüppis aufnähen)

Bild
hier sind sie alle versammelt, mit der Schokolade, die auch noch mit dabei war.

Und weil ein Gesamtbild der Schönheit nicht gerecht wird, gibt es alle auch nochmal einzeln:
Bild
Bild
Bild

Am besten gefällt mir, glaube ich, der mit den Kranichen (den Kranich aus Papier kann man im Gegesatz zur Blume und der Birne allerdings nicht aufnähen), aber sie sind alle toll! Und sie passen auch sehr gut, was bei Unterwäsche ja schon auch recht wichtig ist :wink:

Danke, danke liebe cbee! :knuddel:

P.S. Angeblich ist einer davon nicht perfekt, oder zumindest nicht ganz nach Deiner Vorstellung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher ...

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 19. Dez 2024, 13:51

Oh, die sind ja schick!! Und die passenden Accessoires eine sehr niedliche Idee :)
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 19. Dez 2024, 14:49

Die Unterwäsche ist ja richtig toll und so ordentlich.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

cbee

Beitragvon cbee » 20. Dez 2024, 11:35

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Dez 2024, 13:38
Am besten gefällt mir, glaube ich, der mit den Kranichen (den Kranich aus Papier kann man im Gegesatz zur Blume und der Birne allerdings nicht aufnähen), aber sie sind alle toll! Und sie passen auch sehr gut, was bei Unterwäsche ja schon auch recht wichtig ist :wink:
Juhuu, du hast endlich ausgepackt! :lol: Ich freu mich und bin erleichtert, dass sie passen und dir gefallen! Danke sehr für die Zwischenmeldungen in dem anderen Thread, das hat mich beruhigt, auch wenn ich still war. Ich war mir unsicher, ob das Outen erwünscht ist. Und auch danke @Ravna und @Morathi für die Rückmeldungen :angel:

Ja die Verzierungen waren schon zur Deko auf den Höschen gedacht, nur war ich mir gerade bei der Blume nicht sicher, ob das nicht stört. Wenn du sie magst, näh sie gerne an :)

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 20. Dez 2024, 12:20

Die Fidget Toys sind ja cool. Und so viele! Du musst dir dringend mehr Hände wachsen lassen, Wusi, damit du keines vernachlässigst. :D
Die Sticktasche gefällt mir auch sehr gut. So ein schönes Mandala!
Mein Favorit bisher sind die Biestsocken. Es geht doch nichts über schräge, bunte Wollsocken. :yes:
Und von der Unterwäsche mag ich den Birnenschlüppi am liebsten, obwohl das eigentlich gar nicht mein Stil ist. Ich glaube, in dem Schlüppi kann man gar nicht schlecht gelaunt sein. :mrgreen:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2024, 12:38

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
20. Dez 2024, 12:20
Die Fidget Toys sind ja cool. Und so viele! Du musst dir dringend mehr Hände wachsen lassen, Wusi, damit du keines vernachlässigst. :D
Ich befrupzel sie alle abwechselnd :mrgreen: :yes:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 20. Dez 2024, 13:11

cbee hat geschrieben:
20. Dez 2024, 11:35
Juhuu, du hast endlich ausgepackt! :lol: Ich freu mich und bin erleichtert, dass sie passen und dir gefallen! Danke sehr für die Zwischenmeldungen in dem anderen Thread, das hat mich beruhigt, auch wenn ich still war.
Ich hatte auch ein echt schlechtes Gewissen wegen des langen Auf-die-Folter-Spannens. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich gewartet habe, bis meins unterwegs war. (Das übrigens hoffentlich inzwischen angekommen ist. "Bei anderer anwesender Person abgegeben" sagt die Sendungsverfolgung")

Im Prinzip spricht übrigens meiner Meinung nach nichts gegen Outen als Wichtel, wenn das Paket angekommen ist. Allerdings spoilert das natürlich je nach Person schon den erfüllten Wunsch (wenn ich zum Beispiel ein Paket von wusi bekäme, würde ich mit Schmuck rechnen). Aber so war es doppelt spannend :mrgreen:

Ich weiß noch nicht, ob ich die Accessoires annähe. Also schick aussehen würde es, aber ich fürchte, die Blume würde mich auf Dauer vielleicht stören, weil sie zu voluminös ist. Und bei der Birne habe ich Bedenken, dass sie in der Waschmaschine verschwindet, weil sie so klein ist :irr: Also sie lose hineinzulegen und mir die Entscheidung zu überlassen war sicher klug, obwohl ich notorisch unentschlossen bin :lol:
Jetzt muss ich mich aber sowieso erst mal entscheiden, welche ich zuerst anziehe ...

Zurück zu „Projekte - DIY“