Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 27. Dez 2024, 16:41

Hier ist der wundervolle Türkranz, den ich von Kim bekommen habe. Vielen Dank nochmal! <3
Bild
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

cbee
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon cbee » 27. Dez 2024, 22:04

BeRúThiel hat mir den Wunsch nach einem neuen Tagebuch erfüllt :D Ich finde es wunderschön und trifft meinen Geschmack voll (finde ich nicht zu schlicht!) und bin jedes Mal glücklich, wenn ich es in die Hand nehme. Und es ist selbstgebunden in einem tollen Leinen!! Ich dachte ja erst, dass du die Illustration selbst gemacht und in ein gekauftes Buch gewerkelt hast.. Hut ab! Und eine mega coole Illustration hat es auch :mrgreen: Worauf hast du die denn gedruckt? Fühlt sich nach einer Art Folie an.
Mit dabei waren noch drei (selbstgemachte?) Seifen und ein Glas definitiv selbstgemachtes Quittengelee.
Von Herzen vielen lieben Dank für alles!

Bild

Bild

Im Stillen bewundere ich ganze Zeit schon all die Dinge, die hier gezeigt werden, zuletzt die filigrane Stickerei von Zetesa, die mich von Stil her sehr beeindruckt und den märchenhaften Türkranz, mit dem süßen Waldwesen und Pilzen.

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 28. Dez 2024, 01:05

cbee hat geschrieben: Ich dachte ja erst, dass du die Illustration selbst gemacht und in ein gekauftes Buch gewerkelt hast.. Hut ab! Und eine mega coole Illustration hat es auch :mrgreen: Worauf hast du die denn gedruckt? Fühlt sich nach einer Art Folie an.
Oh, da bin ich ja froh, dass es gefällt! Genau andersrum wird ein Schuh draus, das Buch ist selbst gebunden, die Illustration nur selbst gegoogelt. Ich habe sie an der Fotostation im Drogeriemarkt gedruckt.

cbee hat geschrieben:Mit dabei waren noch drei (selbstgemachte?) Seifen und ein Glas definitiv selbstgemachtes Quittengelee.
Ja, die Seifen sind auch selbstgesendet. Inzwischen sollten sie auch gut ausgereift sein.

Viel Spaß mit den Sachen!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 28. Dez 2024, 10:16

So tolle Sachen hier, ich bewundere auch fleissig mit. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Guided » 28. Dez 2024, 14:30

Immer noch keine Karte in Sicht, aber ich möchte gerne schon den Allraunerich zeigen :kicher:

Sein Ärmchen hat ein bisschen im Versand gelitten.
Bild

"Nooooiiiin, steck mich wieder zurück in die Erde!!"
(Er hat sogar richtige Wurzelfüßchen <3)
Bild

Ok ok! Wieder sicher im Blumentopf verstaut (mit repariertem Arm)
Bild

Es ist mir eine große Freude ihm ein Heim zu geben! Ich habe ihn so aufgestellt, dass ich ihn vom Schreibtisch aus sehe und ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich zu ihm herüber schaue :D
Noch mal vielen lieben Dank, Svea :yes:
Don't grow up, it's a trap!

lehmtoene
Pronomen: du :-)

Beitragvon lehmtoene » 28. Dez 2024, 20:19

Wow!!!
So tolle Sachen kommen hier zusammen! Ich bin geflasht, und irgendwie ein bischen stolz, ein Teil der Weihnachtswichtelei gewesen zu sein.
Es ist wirklich ein cooles Forum mit coolen Bewohnern.

Svea
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Svea » 29. Dez 2024, 09:57

Miss Guided hat geschrieben:
28. Dez 2024, 14:30
Es ist mir eine große Freude ihm ein Heim zu geben! Ich habe ihn so aufgestellt, dass ich ihn vom Schreibtisch aus sehe und ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich zu ihm herüber schaue :D
Noch mal vielen lieben Dank, Svea :yes:
Super schade, dass das Ärmchen gelitten hat, aber ich muss sagen, dass mir trotzdem ein riesen Stein vom Herzen fällt. Ich hatte nämlich das Problem, dass die Farbe einfach gar nicht halten wollte und ständig auf großen Flächen wieder vom Körper abging. Aber scheinbar hat die mehrtägige Wellnesskur bei 25 Grad in Kombination mit zig von den kleinen Beutelchen doch geholfen. :)
Die Karte habe ich am selben Tag wie das Paket abgeschickt... keine Ahnung, wo die gestrandet ist. :äh:
Ich fand deinen Wunsch so toll, vor allem auch wie du ihn formuliert hattest, dass ich ihn dir einfach super gern erfüllt habe. Und ich freue mich, das der grummelige Kerl ein schönes Zuhause gefunden hat. :D
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Weihnachtswichtel
Ehrenwichtel
Ehrenwichtel

Beitragvon Weihnachtswichtel » 29. Dez 2024, 10:14

Hier kommen noch die Fotos vom Fotoservice.

Spielkind hat owly ein flauschiges Stirnband gestrickt.

Bild

Den niedlichen Vogel von Die Rote Iris an Morathi kennen wir schon. Hier ein Foto in freier Wildbahn:

Bild

Und hier sind noch Detailfotos vom Futterhäuschen, das lehmtoene für Ghastly Bespoke gewerkelt hat:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Joghurtbecherdeckel aus Alu sind in verdrehte Weiden eingeklemmt und spiralförmig hochgewickelt.
Der Anfang ist bei einem Weidenkranz, der mit Draht an den 3 Stützen festgemacht ist.
Unten den Teller sollte man zum Säubern losmachen können, wenn man die rote Schnur löst.

chaotic

Beitragvon chaotic » 29. Dez 2024, 10:42

Ich habe endlich auch ein Foto (klick macht groß):
Bild

Moon-Elf hat mir wunderschöne Socken gestrickt und ich bin endlich wieder zu Hause, um sie zu würdigen.
Dazu hat sie mir drei ebenfalls wunderschöne Maschenmarkierer geschenkt. Die Ösen sind groß genug für alles, was ich stricke und sie sind zum Öffnen, also kann ich sie auch fest in eine Masche hängen. Jetzt will ich am liebsten ein Strickprojekt anfangen, bei dem ich sie verwenden kann. Der aktuelle Schal braucht leider keine besonderen Marker...
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 29. Dez 2024, 10:57

Bild

Es gibt Sonne, ich kann also meine Sonnenblumen endlich zeigen ;)

Ich liebe sie wirklich sehr, Danke :knuddel:
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 29. Dez 2024, 15:44

Wow, ich bin echt hin und weg, was hier wieder für tolle Sachen gewerkelt wurden :mrgreen: :klatsch: :grapsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 29. Dez 2024, 16:01

KimKong hat geschrieben:
29. Dez 2024, 15:44
Wow, ich bin echt hin und weg, was hier wieder für tolle Sachen gewerkelt wurden :mrgreen: :klatsch: :grapsch:
Jupz, das Wichteln ist jedes Mal ein richtiges Krea-Frupz-Feuerwerk, auch in dieser Vielfalt von Ideen und Techniken 🥰💗🩷💜🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 29. Dez 2024, 16:42

wuselwesen hat geschrieben:
29. Dez 2024, 16:01
KimKong hat geschrieben:
29. Dez 2024, 15:44
Jupz, das Wichteln ist jedes Mal ein richtiges Krea-Frupz-Feuerwerk, auch in dieser Vielfalt von Ideen und Techniken 🥰💗🩷💜🥰
Ja, ich bin auch jedes Mal wieder begeistert wie toll und vielfältig die Werke geworden sind.
Ganz lieben Dank nochmal an Orgawichtel fürs Ermöglichen der Tradition. :knuddel: :bussi:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nria » 2. Jan 2025, 10:02

Hier sind Fotos von der Gryffindor-Tasche, die ich für Lexi genäht habe - sie hat Probleme mit den Bildern, deshalb zeige ich welche :) (ein Foto von der tollen Tasche, die Thalliana für mich gemacht hat, folgen später; ich habe bisher mangels gutem Licht nur ein unscharfes hingekriegt und will erst schauen, ob ich noch ein besseres machen kann)

Bild

Bild

Habe extra einen hellen Futterstoff gesucht, damit man den Inhalt besser wiederfindet - das ist bei dunklem Taschenfutter ja immer so ne Sache :mrgreen:
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 78,55 m - vernäht 64,5 m - abgegeben 7,45 m (+6,6 m ) [2023: -17,05 m]

rhuna
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 2. Jan 2025, 21:15

Ich hab endlich auch mal ein scharfes Foto von meinem tollen T-Shirt geschafft!
Ghastly Bespoke hat mir ein wundervolles Kunstwerk von einem T-Shirt geschenkt, bei dem ich mich sehr werde bemühen müssen, es nicht als "aber das ist zu schön!" im Schrank versauern zu lassen. Denn seht euch das mal an:
Bild
Ist das nicht großartig? Fabulös? Famos? Brilliant? Alles zusammen?!
Schildkröte von näher
Ich bin absolut hin und weg.
Das Grün vom T-Shirt ist in echt auch schöner als auf den Fotos.
Dazu gab es noch superleckere Kekse und eine liebe Karte.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut! :knuddel:

Ich finde es auch total schön, hier im Thread alle Werke zu bestaunen.
Besonders freue ich mich über die Sonnenblumentopflappen - die gelben Topflappen wären mein erster Wunsch-Wunsch gewesen, aber da war wusi schneller als ich. :lol: Aber ob meine so schön geworden wären, wie die es jetzt sind, weiß ich nicht, daher passt es jetzt auch so. :mrgreen:
Nur Mut!

Zurück zu „Projekte - DIY“