Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Und das kräuselt sich dann nicht?Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:
achso, gummiband in der taille nähe ich mit breitem zick zack und leicht gedehnt auf die nahtzugabe

Enger Zickzack funktioniert ganz gut bei sowas, finde ich. Das habe ich letztes Jahr bei einem Abendkleid aus Seidensatin auch gemacht und das beeinträchtigt den Fall nicht. Ansonsten könntest du natürlich auch den Saum per Hand rollieren. Das ist ein Bisschen aufwändig, aber bei einem Oberteil geht es ja sicher nicht um 7m...Luthya hat geschrieben:Es ginge ein enger Zickzack oder kettelstich meiner Nähma. Aber Ich fürhte ein bisschen, dass auch hier der stark dehnbare, "luftig" Stoffe da nicht so richtig gut für geeignet ist, und dann verzieht, kräuselt, oder einfach unordentlich aussieht.

. Ghastly Bespoke hatte die Idee es könnte gehäkelt sein. Aber mittlerweile habe ich an einem der Säcke die Nähte aufgetrennt und bin am überlegen ob es so was wie eine 2 Faden Overlocknaht gibt? Ich habe angefangen das erste Kissen zuzuschneiden und die Enden zusammengehäkelt. Es sieht zwar ziemlich gut aus, in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich glaube nicht, dass es dem höchstwahrscheinlich nicht sehr zarten und vorsichtigen Umgang bei 2 kleinen Jungs lange standhält. Ich glaube man muss die Schnittenden bevor man sie zusammenhäkelt sehr gut versäubern. Umschlagen und Zickzacknaht? Vielleicht sogar doppelt umschlagen. Jute ist weit schwerer zu verarbeiten als ich in meiner Naivität erwartet habe, aber der Look gefällt mir echt gut!Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste