Danke für euer Lob. Da ich sonst ständig nur Arbeiten von Menschen sehe, die das seit >15 Jahren machen, tut es gut, mal wieder zu hören, wie meine Arbeiten für jemanden aussehen, der sich nicht ständig damit beschäftigt.
lady_spatz hat geschrieben:
och, die tabletts sind wunderschön. wuselfrau hat absolut recht- königin der ornamente
hast du tipps für eine anfängerin der ornamentik? meine muster schaun immer total langweilig aus und sind einfach nicht schön. wie hastn du angefangen?
Ich denke, eine Schwierigkeit ist, dass man seine eigenen Arbeiten fast immer kritischer sieht als die anderer.
Ich hab damit angefangen, Motive abzuzeichnen, die mir gefallen. Außerdem isoliert die Elemente üben, aus denen sich die Motive zusammensetzen, damit die Bewegungen ins motorische Gedächtnis gelangen. Daneben schaue ich gerne YouTube Videos, oder Periscope /InstaLive Videos, weil es unglaublich hilfreich ist, zu sehen, wie andere Motive aufbauen.
Ich habe mir auch schon Sachen ausgedruckt und in eine Klarsichtfolie getan und dann drüber gemalt.
Der Stil, in dem ich arbeite, hängt natürlich auch mit d Werkzeug zusammen, manche Dinge lassen sich per Spritztüte einfacher/anders machen als mit einem Stift oder Pinsel.