Ihr Lieben,
wie bereits im anderen Thread Diskutiert wollen wir gerne als Forengemeinschaft unseren User_innen helfen die Kosten für die FFP2 Masken zu stemmen.
Es gibt dabei keine Kontrolle oder irgendein bestimmtes Kriterium warum jemand von euch Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Ich kenne und vertraue uns als Community und ich weiß das niemand dieses Hilfsangebot ausnutzen wird.
Um zu sehen wieviel Spenden dafür benötigt werden wäre es gut in diesem Schritt einmal anonym zu ermitteln wieviele Maskensets denn benötigt werden würden. Auch ich als Admin kann nicht sehen wer bei bei einer Umfrage abgestimmt hat und wer nicht.
Als weiteres Vorgehen können sich User_innen hier im Thread Melden wenn sie bereit wären Maskenpat_innen zu werden. Also ein Maskenset & Versand zu spenden, wenn möglich mit Anzahl der Sets die sie Spenden können.
Es würde dann so ablaufen, das Ich von den User_innen die das Hilfsangebot in Anspruch nehmen möchten bis zu einem Bestimmten Datum die Versandadressen per PN zugeschickt bekomme. Sobald der Versand von statten gegangen ist würde ich alle diese Nachrichten und Adressen löschen. Ich würde auch Vorschlagen das diese User_innen ihre Adressen auch via des Problemkind Accounts einreichen können, damit keine Verbindung zu ihrem Forennick besteht.
BeRúThiel hat sich bereit erklärt die Masken von einem Werksverkauf zu besorgen und zu versenden, eine Maskenpat_in würde also direkt das Geld an sie überweisen. Die Überweisung muss bis vor dem Datum stattgefunden haben, an dem sie die Masken kaufen geht, damit sie nicht im Zweifelsfall auf kosten sitzen bleibt.
Die Vorgeschlagene Zeitlinie wäre:
- Pat_innen Melden sich hier im Thread
ab jetzt
- Grobe Bedarfsermittlung jetzt bis
Samstag Morgen
- Sammeln der Adressen bis
Montag Morgen
-
Montag Abend / Nachmittag dann
finale Zahl der benötigten Maskensets und Pairing mit den Pat_innen
- Überweisungen TBD
- BeRúThiel kauft Masken und Versendet sie TBD
EDIT:
zur leichteren Übersicht und fürs pairing habe ich hier schonmal ein geteiltes Cryptpad erstellt. Da kann sich jede_r Pat_in mit seinem Nick und der Anzahl der Sets (inklusive Versand) eintragen und dann zählen wir einfach runter wen ein pairing erfolgt ist.
https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edi ... LjsmEmXi0/
EDIT2:
Laut letztem Kenntnisstand von BeRúThiel wäre 1 Set 20x FFP2 Masken zum Preis von 20 Euro, plus Versandkosten (da ist es gerade schwer abzuschätzen ohne die Verpackungsgröße zu kennen)
Liebe Grüße
Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.