Ich bin zwar auch primär dafür das Forum als Forum zu erhalten, muss aber dazu sagen, wenn der Discordserver von deinem Quiltforum so aussieht, dann weil das Admin-Team sich nicht die Mühe gemacht hat, den Server vernünftig aufzusetzen.Nadelchen hat geschrieben: ↑27. Mai 2024, 13:21Nachdem ich ja auch schon einige Jahre sehr still im Forum geworden bin war ich trotzdem entsetzt das es aufhören soll. Ich hab mich dann auch noch schnell im Quiltforum eingeloggt und siehe da, auch das hat 2021 zu Discord gewechselt. Hab mich dann also dann schnell da angemeldet und war echt entsetzt. Discord verbindet alle schlechten Eigenschaften von Facebook, Instagramm und diesem Tiktok in einem. Wow dachte ich das ist je echt anstrengend sich nur die Startseite anzusehen. ( Ich geh nur über Laptop da rein, Handy mach ich das grundsätzlich nicht) Ich befürchte das wäre das Ende vom Forum. Da ist alles irgendwie am Stück, also keine Threads ( eher wie Telegramm und das kapier ich auch nicht) nur mit ganz viel wirrem Zeug drumrum. Ich hab hier das erste Mal von Discord gehört und nachdem ich gegoogelt hab was das ist bin ich eher nicht der Meinung das man da ein Forum erhalten kann. Da kann ja jeder hin und mitlesen, oder? Und man findet nix mehr, also ich mein suchen nach einem Forum ist nicht möglich und irgendwie ist es wie ein Raum voll mit allem. Mal ganz davon abgesehen das das Ding ständig irgendwas macht: Sprachchat angeschalten erlaubnis für Mikrofon ( ich hab keinen Chat aktiviert und lauter so Zeug). Für ein Entspanntes schreiben in einem Thread ist das wohl eher ungeeignet.
Hey
Hilft mittelfristig nicht, aber hast du es überhaupt mal auf dem Handy im Browser versucht? Ich finde, dass die Seite so dermaßen gut responsive ist, dass ich Tapatalk schon nach kurzer Zeit deutlich weniger komfortabel fand als einfach den normalen Handybrowser zu nutzen. Und obwohl ich sogar noch gelegentlich am privaten Laptop hänge, nutze ich das forum quasi nur übers Handy. Nur als kleine Ermutigung, dass Handy nicht gleich forenunfreundlich heißen muss.Clemessy hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 13:07Na, da mag ich mich doch auch gerade mal melden. Ich bin jetzt seit 2004 hier angemeldet, hatte sehr aktive Pahsen, dann war es irgendwie weg. Ich habe Tapatalk genutzt und das auch sehr gerne.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Ich wäre auch traurig, wenn das Forum gar nicht mehr existiert, denn kennengelernt habe ich doch wirklich einige nette Leute und die Idee, solche Leute weiterhin kennenzulernen, ist schon schön.
Es stimmt auch, dass sich die Themen eben verschoben haben, die das Leben so füllen.
Mir geht es da auch wie Morag, ich bin ganz selten am PC, eigentlich aussließlich nur dann, wenn ich an der Arbeit bin (und da ist privates Surfen leider nicht gern gesehen).
Auch verstehe die Gründe, und reihe mich ein bei "Trotzdem schade".
Ich kann auch leider (zeitlich) nichts anbieten, um zu unterstützen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast