Danke für eure lieben Kommentare. Ich freu mich sehr, weil ich eigentlich dachte, dieses Projekt wäre für euch nicht so spannend, weil es wenig DIY ist und mein Special Interest.
Kuhfladen hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 19:55
Lavendel müsste dafür ganz gut gehen, da sind auch schon kleine Bündel hübsch. Und vielleicht siehst du ja beim Gassi gehen ein paar hübsche Gräser oder so, da blüht ja gerade vieles ganz hübsch, da könnte man auch die spitzen einfach nehmen und trocknen, denke das könnte nett aussehen.
Doldenblütler wie zB Giersch sehen auch immer ein bisschen mystisch aus und da kann man auch einfach die oberen Teile abmachen und es sieht aus als hätte man eine miniversion
Ich gehe jetzt mit ganz anderen Augen Gassi.
Ravna hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 00:04
Das ist ja voll schön das Glashaus mit der Spitze nach oben und so eine schöne Idee mit dem Bepflanzen, das sieht super aus. Und ich mag das es selbstgesammeltes Material ist.
Ich habe etwas Sorge, ob die Pflanzen überleben, vor allem das Moos und der Klee. Aber wenn nicht, kann ich einfach regelmäßig neue sammeln und schauen, was ich besser machen kann.
¡s¢htar hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 09:31
Oh was für eine tolle Idee du liebe

Ich bin schockverliebt

Wenn ich jemals so ein Gewächshaus meinen Wegkreuzten sollte, werd ich deine Copycat
Liebe Grüße
Ich halte die Augen offen, vielleicht sehe ich ja mal wieder eines. Hier gibt es ein paar sehr schöne Second Hand Läden mit allerlei Kram.
Zetesa hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 12:59
Da bekomme ich direkt Lust, mir auch eins ins Wohnzimmer zu stellen.
Die Idee mit den einzelnen Pfanzschaölrn finde ich richtig gut, das macht es viel einfacher, einzelne Pflanzen auszutauschen, wenn sie zu groß oder krank sind.
Ich habe erst nach einer Folie oder festerem Plastik gesucht, mit der ich den Boden abdichten kann, hatte aber Angst, dass man das von außen sehen kann. Beim Sushi essen ist mir dann aufgefallen, dass die Verpackung die perfekte Höhe hat und dann habe ich nach und nach die anderen Verpackungen gesammelt. Aber da die Ränder unter Erde und Tonkügelchen versteckt sind, muss ich beim Gießen jetzt gut aufpassen, dass ich nicht daneben gieße.
charly hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 13:09
Zeigst Du es uns auch, wenn Du noch mehr reingemacht hast, bitte?
Genau das ist der Plan und dann vielleicht ab und zu mal ein Update, wenn ich es saisonal anpasse.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.