Sisu und Bluemoon zwischen den Zeilen - Sisu durchrennt die Ziellinie!!!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Sisu und Bluemoon zwischen den Zeilen - Zeile 3 von 9

Beitragvon Bluemoon » 5. Aug 2024, 06:30

Sevenah hat geschrieben:
4. Aug 2024, 15:46
ihn minutenlang angestarrt und einen inneren Kampf ausgefochten, ob ich ihn nicht doch vielleicht eventuell nähen... Naja, ich entschied mich dagegen. Ich nähe mittlerweile furchtbar langsam,[...]

Ich wünsche euch beiden noch ganz viel Durchhaltevermögen, ein wenig Kurzsichtigkeit, was die eigenen Fehler angeht (die sieht wahrscheinlich niemand jemals) und trotz allen Schwierigkeiten Spaß!
Danke!^^

Das Kissen mit dem Bergmuster ist nichts für dich? :) Bzw wer weiss, was noch an kleinen Überraschungsprojekten auftaucht.

Sisu, deine Ausbeute vom Festival klingt toll. Du hast nicht zufällig ein paar Fotos vom Festival hochgeladen und/oder einen Link dazu? :angel:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Sisu

Beitragvon Sisu » 9. Aug 2024, 17:32

Bluemoon hat geschrieben:
5. Aug 2024, 06:30
Sisu, deine Ausbeute vom Festival klingt toll. Du hast nicht zufällig ein paar Fotos vom Festival hochgeladen und/oder einen Link dazu? :angel:
Es sind keine Fotos hochgeladen, nein. :) Ich muss mal sehen, was sich machen lässt.
Hier gibt es einen Eindruck von den Gallerien, die gezeigt wurden. Leider mit nur wenigen Fotos. Aber es gibt einen Überblick. Schon mal von Miniquilts gehört? Dafür darf ein Quilt nicht grösser sein als 24x24 inches, ein Block nicht grösser als 4 inches. Amy Papbs treibt es auf die Spitze.
Hauptseite des Events.

Die neue Zeile unter der ersten, die wir gemacht haben. Ich weiss nicht so recht, was meint ihr? Weitermachen?
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 9. Aug 2024, 18:12

Gegenfrage; warum nicht? Was stört dich? :)
Und Amy Pabst scheint mir zwischen Genie und Wahnsinn zu wandeln... :lol:

Sisu

Beitragvon Sisu » 9. Aug 2024, 18:17

Mich stört, dass das Muster auf dem weissen Stoff schräg erscheint. Es scheint sich um den Stern zu drehen.

Die kleinsten Blöcke, die Amy ausgestellt hatte, hatten etwa eine Kantenlänge von 1.5 cm. Auch dort wieder dieses Pineapple Muster mit x Streifen. Insane!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 9. Aug 2024, 18:53

Sisu hat geschrieben:
9. Aug 2024, 18:17
Mich stört, dass das Muster auf dem weissen Stoff schräg erscheint. Es scheint sich um den Stern zu drehen.
Achsoo. Ich finde das schön dynamisch. Ein subtiler Augentäuschungsstoff. :D

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 9. Aug 2024, 20:56

Mein Hirn hat den dunklen Stoff als Hintergrund definiert und daher finde ich das Drehen sehr passend.
Verstehe aber auch was dir nicht gefällt, weil wenn ich mir das dunkle als Vordergrundmotiv vorstelle, dann bin ich mir auch unsicher, ob mir das nicht zu unruhig/chaotisch werden würde. Andererseits, bringt es auch Leben & Dynamik rein und es ist dann nicht alles so geradlinig ausgerichtet.
Schwierig... :lol:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 9. Aug 2024, 23:42

Das Kissen mit dem Bergmuster ist nichts für dich? :) Bzw wer weiss, was noch an kleinen Überraschungsprojekten auftaucht.
Naja, auch das Kissen wäre ja aus lauter kleinen Fitzelteilchen zusammengesetzt und derzeit habe ich nicht viel Zeit und damit auch wenig Geduld. Und deshalb - leider - siegt da die Vernunft
Sisu hat geschrieben: Die neue Zeile unter der ersten, die wir gemacht haben. Ich weiss nicht so recht, was meint ihr? Weitermachen?
.

Mir erging es da ähnlich wie deepdarksin. Der helle Stoff ist so prominent und bildet zumindest auf der linken Seite ein so wunderbares Windrad-artiges Muster, dass ich gar nicht auf die Idee kam, es könne um den dunklen Stoff gehen. Und ich muss gestehen, ich mag meinen ersten Eindruck sehr gern, mit Druck und allem.

Sisu

Beitragvon Sisu » 9. Aug 2024, 23:51

Danke für eure Einschätzungen. Mein Mann findet es so wie es ist auch sehr ok, aber naja, Männer... Sein erster Kommentar war "also der Ninja Stern gefällt mir".
Ich bin aber leider trotzdem nicht überzeugt. Lust, dasselbe nochmals anders zu nähen, habe ich gerade keine. (Ich weiss, dass es mir mit "geradem Muster" besser gefallen wird, aber dass ich dazu mehr Stoff benötige, und ich bin doch immer so knausrig... Nicht, dass er mir am Ende fehlt!) Also bleibt das Werk erst mal liegen. Vielleicht mag ich diese Zeile doch auch nicht so.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 10. Aug 2024, 07:14

Sevenah hat geschrieben:
9. Aug 2024, 23:42
Und deshalb - leider - siegt da die Vernunft
Völlig OT, aber:
Das kriegst du hin? Krass! :shock: Bin hin-&hergerissen zwischen Neid auf nen Mini-Projektestapel und "...aber..das Leben ist zu kurz, um im Hobby vernünftig zu sein." :gruebel: :mrgreen:

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 10. Aug 2024, 23:14

Naja... äh... ich habe ja noch einige Projekte hier liegen, auf die ich mich wirklich freue. Ein neues T-Shirt, das Kopfende für's Bett... Und wir sind noch immer auf Wohnungssuche. aber so ganz kann ich nicht ignorieren, dass ich die Decke toll finde. Aber ich spamme euch hier zu.

Und ob nun helle Mühlenflügel oder dunkle Ninjasterne, ich drücke die Daumen für die richtige Inspiration, damit der angefangene Teil kein so unrühmliches Ende findet.

Sisu

Beitragvon Sisu » 11. Aug 2024, 20:06

Ich habe meine Fotos in eine Gallerie hochgeladen. (analog zu "Feuer gemacht, ugh!") Keiner der Quilts ist von mir, nur die Fotos sind von mir. Manchmal hat mich etwas interessiert, sodass ich eine Nahaufnahme machen musste, manchmal gibt es auch nur die Nahaufnahme, wenn mir der Quilt als Ganzes nicht so gefallen hat. Die Gallerie zeigt, wie krass unterschiedlich Quilten ausgeübt werden kann. Manche Quilts bestehen aus nur einem ganzen Stoff, sind also kein Patchwork, und sind über und über gequiltet. Manche Quilts scheinen das Bild (z.B. die Tiere) vorgedruckt auf dem Stoff zu haben und es wurde "nur" drüber gestickt/gequiltet. Man muss es sehen, um es zu verstehen. Sehr oft wird appliziert, ob von Hand oder mit der Maschine.
Tolle Quilts!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 11. Aug 2024, 21:30

Hab von hinten begonnen durchzugucken. Wahnsinn, wie viel Kreativitet da drin steckt.
Geschmacklich sind wir alle verschieden, geschenkt. Aber der Fleiss, die Durchdachtheit mancher Werke..Ich muss den Rest morgen weiter anschauen, man ist doch schnell überwältigt und "voll".
Danke sehr für die Galerie nebst Beschreibung! :up:

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 11. Aug 2024, 22:03

Sisu,

tolle Quilts. Da fragt man sich soll man überhaupt erst starten😅.

Danke fürs zeigen.

LG

Sisu

Beitragvon Sisu » 11. Aug 2024, 22:35

horex_4 hat geschrieben:
11. Aug 2024, 22:03
tolle Quilts. Da fragt man sich soll man überhaupt erst starten😅.
Ja, daran dachte ich auch schon. Aber bei mir wächst da nur der Wunsch, ab sofort nur noch Quilts zu nähen, und Techniken zu erlernen und zu üben. Mit Kleidung nähen wurde ich bisher nicht glücklich, aber das Gestalten mit Mustern, Farben und Oberflächen, packt mich total. Ich bin glücklich, nach 40 Jahren mein Lieblingshobby gefunden zu haben.

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 12. Aug 2024, 12:36

Sisu hat geschrieben:
11. Aug 2024, 22:35

Ja, daran dachte ich auch schon. Aber bei mir wächst da nur der Wunsch, ab sofort nur noch Quilts zu nähen, und Techniken zu erlernen und zu üben. Mit Kleidung nähen wurde ich bisher nicht glücklich, aber das Gestalten mit Mustern, Farben und Oberflächen, packt mich total. Ich bin glücklich, nach 40 Jahren mein Lieblingshobby gefunden zu haben.
Wenn du das gefunden hast was dich glücklich macht, dann halte daran fest.

Bin gespannt was du uns in Zukunft noch alles zeigen wirst.

LG

Zurück zu „Work in Progress“