Eines habe ich geschafft. Zur Verdeutlichung, welches Teil neu ist, der Pfeil. Wie erwartet gefällt mir diese Version besser, weil der Hintergrund "gerade" ist. Ich brauche dazu viel mehr Stoff, was mich unruhig werden lässt, aber naja, es muss.
Was mir aber auch nicht so gefällt ist, die Verteilung der Farben. (Daran denke ich leider nicht während des Nähens, ich Dummerchen!
) Ich werde eine Art Farbverlauf in meinem Quilt haben, daher funktioniert das Gemisch aus blau und blau-gemustert nicht. Besser wäre es, die angeschnittenen Sterne oben rein blau zu halten, die ganzen Sterne gemischt und die unteren angeschnittenen rein blau-gemustert. Nächstes Mal dann.
Eigentlich kenne ich das Arbeiten mit Papiermuster, aber diesmal scheint es nicht zu klappen, warum auch immer. Vermutlich steige ich auf das teurere Klebepapier um, das ich in der letzten Linie kennen gelernt habe, und das gut funktioniert hat. Vielleicht liegt es aber auch einfach am Muster.
Für heute habe ich leider keine Lust mehr.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.