Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Re: Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Beitragvon Zetesa » 4. Dez 2024, 09:55

Fledermaus hat geschrieben:
3. Dez 2024, 23:34
Bei mir gab es bisher einen Pumpkin Spice-Tassenkuchen, leckere Snacknüsse und ein Kakaopulver zum anrühren. Das Geschenkpapier finde ich sehr hübsch, ist das selbst bedruckt? :)
Ja, das ist selbst bedruckt, so kamen die Holzstempel endlich mal wieder zum Einsatz, die ich hier seit Jahren hier liegen habe. Sisu hat mich auf die Idee gebracht mit ihren selbst bedruckten Stoffen fürs Patchworken.

Gruppenbild
Bild
Tag 2 war leckerer Vanilleschwarztee
Tag 3 Räucherkohle und Räucherwerk (hab ich das oberste richtig gelesen als Sandarak? Das kenn ich noch gar nicht)
Heute hatte ich Schoko Tassenpudding.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Caterina » 4. Dez 2024, 19:43

Zetesa hat geschrieben:
4. Dez 2024, 09:55
Tag 3 Räucherkohle und Räucherwerk (hab ich das oberste richtig gelesen als Sandarak? Das kenn ich noch gar nicht)
Ja genau. Finde ich besonders für abends schön.

Alita hat mir einen Stern in Wohnzimmerfarbe gebastelt. <3
Bild
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 4. Dez 2024, 20:42

@Fledermaus: es ist auf jeden Fall sehr hübsch!

Bild

Hier ein Sammelbild meiner ersten vier Türchen

1- Teelichtglas mit Drossel (ohne Teebeutel)
2- Wikingerkeske (nicht im Bild)
3- Stempel
und heute gabe es 4. - "Du, Mama, dein Geschenk klimpert", einen tollen Filzstern als Weihnachtsdeko mit Glöckchen dran und außerdem noch zwei niedliche, total hübsch bemalte kleine Eicheln.

Wie toll! :knuddel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 4. Dez 2024, 23:44

Die Rote IRis hat geschrieben:
4. Dez 2024, 20:42
und heute gabe es 4. - "Du, Mama, dein Geschenk klimpert", einen tollen Filzstern als Weihnachtsdeko mit Glöckchen dran und außerdem noch zwei niedliche, total hübsch bemalte kleine Eicheln.
Oh Mist, die Eicheln waren eigentlich mit am Stern dran. Die waren zusammenhängend, aber sind offenbar beim Transport abgefallen. Aber schön, dass sie dir auch einzeln gefallen :) Auf dem Bild ist der Stern von der Rückseite zu sehen, vorne ist er ein bisschen ordentlicher bestickt :oops:

Ich hatte heute ein Nougatbrot, versuche Samstag ein Foto hinzubekommen :)

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 5. Dez 2024, 11:06

Ich hatte heute wieder Tee im Kalender, diesmal SchokoChai.
Wird direkt morgen zum Frühstück mit meinem Freund probiert.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
Marianne Williamson

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Dez 2024, 21:10

Fledermaus hat geschrieben:
4. Dez 2024, 23:44
Die Rote IRis hat geschrieben:
4. Dez 2024, 20:42
Oh Mist, die Eicheln waren eigentlich mit am Stern dran. Die waren zusammenhängend, aber sind offenbar beim Transport abgefallen. Aber schön, dass sie dir auch einzeln gefallen :)

Ach so? Ich find die einzeln auch hübsch! :angel:
Auf dem Bild ist der Stern von der Rückseite zu sehen, vorne ist er ein bisschen ordentlicher bestickt :oops:
Hoppla, das habt ich in der Eile verbasselt. :oops:
Ich hatte nicht viel Zeit für die Fotos und dann hab ich zu wenig geschaut.
Der Stern ist jedenfalls sehr toll!

Heute gab es ein Paket für den Zwerg.
Ein Pixi Buch und ein Pflaumen-Zjmt-Quetschie (sehr, sehr lecker)
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

Alita

Beitragvon Alita » 6. Dez 2024, 08:04

Ich habe bemerkt, dass ich mich viel zu lange nicht gemeldet habe. Das liegt definitiv daran, dass in meinem Leben gerade viel passiert und nicht am Kalender. Im Gegenteil. Der hat mir jetzt schon einige Tage gerettet.
Heute habe ich zum Beispiel einen Türkranz mit sehr schöner dunkelroter Wolle und Beeren und Holzteilen bekommen. Der hängt nur noch nicht an der Tür, weil ich heute (hoffentlich) früh genug heim komme, um angemessene Bilder zu machen.
Da dürfen dann auch die restlichen Türcheninhalte (Fensterbild, Badebombe, Handcreme) usw. mit drauf. Die sind alle so schön für mich ausgewählt! Nur die tollen Vogel-Orangenkekse kommen wohl nicht mehr drauf. Die haben mir nämlich vorgestern schon die Nerven gerettet. :oops:

@Caterina
Das grüne Geschenkpapier ist echt blöd zu verarbeiten. Mein Tesa und ich haben unser Bestes gegeben. Aber du wirst auch einige Päckchen finden, die getackert sind. Da habe ich dann schon kapituliert.
Ich hoffe übrigens, die Mandalas sind für dich als solche brauchbar und nicht zu kitschig. Falls doch, waren sie eben eine hübsche Verpackung.

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 6. Dez 2024, 10:46

@Alita: Die runden Mandalas und die Ausmalkarten werden definitiv genutzt. So eine schöne Idee 😃

Gestern gab es richtig tolle Doppeldeckerkekse.
Bild

Und heute eine nach grünem Tee duftende Kerze. <3
Bild

Alita

Beitragvon Alita » 6. Dez 2024, 16:28

@Caterina: Das freut mich sehr, dass dir die Kekse schmecken!

Hier ist das versprochene Bild!
In der Brotdose fand sich doch noch ein Stellvertreterkeks. Großartiger Keksausstecher, übrigens. Die QR-Codes für die gewünschten Anleitungen zum Filzen und die schöne Verpackung sind jetzt leider nicht mit drauf.
Mittlerweile sind Fensterbild und Kranz auch (wieder) beide an ihrem Bestimmungsort eingezogen und machen alles gleich viel weihnachtlicher.
Ich bin wirklich begeistert!

Und so sah die ganze Pracht ursprünglich aus:

Ist er nicht schön?

Edit: Da fehlt noch Filzwolle! In gelb, orange und rot. Ist gerade unauffindbar. habe ich wohl schon in den Wollhort eingebaut? :gruebel:
Zuletzt geändert von Alita am 16. Dez 2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 6. Dez 2024, 18:30

Vom Tee von gestern ist nur noch der Zettel übrig. Fanden wir heute morgen beide sehr lecker.
Heute hatte ich passierte Tomaten mit Basilikum im Kalender. Caterina ist das als Aufstrich auf Brot gedacht oder als Sauce?
Bild
Marianne Williamson

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 6. Dez 2024, 18:33

Ich schnei hier kurz duech: der Türkranz :o will den auch!

Ich les so gerne hier mit das freut mich sehr!
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 6. Dez 2024, 19:16

Zetesa hat geschrieben:
6. Dez 2024, 18:30
Heute hatte ich passierte Tomaten mit Basilikum im Kalender. Caterina ist das als Aufstrich auf Brot gedacht oder als Sauce?
Als Sauce ist der Inhalt direkt nutzbar, als Aufstrich müsstest du vorher noch etwas Flüssigkeit reduzieren.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 6. Dez 2024, 20:41

@alita: puh, der Kranz ist heil angekommen!
Ich hatte ziemlich Sorge dass der inzwischen in seine Einzelteile zerfallen ist...
(hübscher Schrank bzw.)

Ich hab heute morgen lange mit dem Zwerg diskutiert, weil wir nämlich 2 Päckchen gefunden haben die die 6 sein könnten. Oder die 9 ...?
Wir haben dann entschieden dass wir das größere, runde, klappernde aufmachen. :lol:
Drin war knusprige Weihnachts-Granola! Die muss am Wochenende gleich probiert werden!

Alita

Beitragvon Alita » 8. Dez 2024, 08:36

@Die Rote Iris
Ein paar Beeren sind abgefallen, aber sonst hat er es sehr gut überstanden. Besonders hängend sieht er sehr schön rund aus und macht sich großartig an meiner Tür. :knuddel:

Gestern gab es für mich Gewürzkekse und heute eine weitere Filzanleitung, eine Minitasse im Norwegermuster und zwei Tütchen Kurkuma-Latte. Das passt gerade perfekt. Ich habe gestern in einem unüberlegten Moment die Plastikteile vom Milchaufschäumer mit golden Milk verfärbt. Dann ist das jetzt alles völlig egal und ich kann mir die Getränke völlig ungeniert alle aufschäumen. :mrgreen:

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 8. Dez 2024, 14:44

Ich hatte gestern grünen Tee mit extra Koffein durch Mate und Guarana und heute die nächste Dosenkerze, diesmal mit Jasmin und Ylang-Ylang. Letzterer riecht für mich ein bisschen zu intensiv (hatte die Existenz davon komplett vergessen, sonst wäre das auf meiner lieber nicht Liste gelandet :oops: ), mal gucken wo ich das gut unterbringe. Das Rosenlicht steht neben meinem Bett und beduftet das Schlafzimmer.
Marianne Williamson

Zurück zu „Fertige Projekte“