Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Re: Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 8. Dez 2024, 19:41

@alita: das freut mich!

Gestern haben wir Yogi Weihnachtstee (große Liebe) und einen Plätzchen - Pilz Ausstecher ausgepackt. Pilz hab ich noch nicht, kommt sehr passend!

Und heute gab es nochmal Tee 'Zauber der Zwerge' und einen Ingwershot. Der kam auch sehr passend, ich bin grad ziemlich erkältet und kann ihn gut gebrauchen. :angel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Caterina » 9. Dez 2024, 17:46

Oh, das mit dem Ylang-Ylang tut mir sehr leid. :shock: :(

Heute hole ich mal ein bisschen auf, weil ich nun wieder zu Hause bin.

Bild
Am 7. gab es selbstgemachten Tonka-Zucker. Ist da noch etwas anderes drin? Es duftet auch marzipanig.

Bild
Am 8. bekam ich ein duftiges Schaumbad und einen Choco-Chai.

Bild

Und heute durfte ich nicht nur Apfelchips auspacken, sondern auch Maschenmarkierer, die sich öffnen lassen! <3
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 10. Dez 2024, 10:19

Meine Türchen der letzen Tage
Bild
Zweimal sehr spannend klingender Tee, das zweite Teelicht und heute Nüsse (die wandern direkt mit zur Arbeit).
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 10. Dez 2024, 12:45

Kekse!! Und noch ein Choco-Tee. :D
Bild

Alita

Beitragvon Alita » 10. Dez 2024, 18:14

@Caterina:
Mein Tonkazucker besteht tatsächlich nur aus Tonkabohne und Zucker. Aber ich kaufe die Bohnen als Ganzes und zerkleinere sie selber mit der Küchenmaschine. Im Vergleich zu gekauften Pasten u.Ä. finde ich das Aroma intensiver und komplexer. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich bisher nur eher günstige Produkte ausprobiert habe.

Die Kekse sind übrigens meine Ausstechkekse mit Salzkaramell-Schwarztee. Die machen ich sehr gerne, aber dieses Jahr gehören bei mir Kekse zu der Serie "Pleiten, Pech und Pannen". Bei denen hier hat mein Ofen wieder auf Zufallstemperatur geschaltet und die meisten sind verbrannt.
Bei den Nougat-Pilzen hat das Rezept nicht so gut funktioniert. Das will heißen, der Teig war zu brüchig zum Ausstechen. Dass ich wenig Ahnung von der Verarbeitung von Nougat habe, hat sein übriges getan. :oops:
Aber hey, essbar sind beide Sorten und dazugelernt habe ich auch wieder.

Ich selber hatte heute wieder Wolle im Adventskalender. :mrgreen:
Diesmal in Hautfarbe und Blau- und Violetttönen. Außerdem steht die Quittencreme von gestern neben mir, damit ich sie endlich testen kann. Ich bin wahnsinnig gespannt, denn sie duftet unglaublich lecker.
Darf ich fragen, was von der Quitte da rein kommt?

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 10. Dez 2024, 20:45

Die Rote IRis hat geschrieben:
6. Dez 2024, 20:41
Wir haben dann entschieden dass wir das größere, runde, klappernde aufmachen. :lol:
Drin war knusprige Weihnachts-Granola! Die muss am Wochenende gleich probiert werden!
Bingo, das war die angedachte 6 :D

Mich hat leider eine Erkältung ausgebremst und ich hab noch überhaupt nichts gezeigt :oops: Das hole ich nun nach!

Hier der Kalender von der lieben Zetesa erstmal in seiner jungfräulichen Form:
Bild

Und hier die bisherigen Türchen (nicht auf dem Bild der Tassenkuchen, der auf Arbeit liegt, die Snacknüssse und die 2. Trinkschokolade, die schon aufgegessen bzw. aufgetrunken sind). Die Lichterkette mit den Pilzen leuchtet nach dem Ausschalten so grünlich, ist das eine besondere Lichterkette @Zetesa? Die gehäkelten Untersetzer finde ich sehr hübsch, die leckeren Plätzchen sind schon verkostet und der Earl Grey (im Fläschchen) riecht sehr lecker :knuddel:
Bild

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 10. Dez 2024, 21:32

@alita: Das ist ein Auszug von Quitte in Öl. Die ganze Quitte (in Stücken) wird dabei in Öl gekocht und über Nacht stehen gelassen.
Ich habe das Rezept auch erst vor kurzem bekommen und musste es unbedingt ausprobieren. :angel: An Duft ist noch etwas Zitronengras drin, das würde ich beim nächsten mal glaube ich weglassen.

Ich habe wieder Fotos für euch:

Bild

5- Pixi Buch und Pflaume-Zimt Quetschie (nicht im Bild, war aber extrem lecker!)
6 - Granola (ist auch schon weniger geworden)
7 - Pilz-Ausstecher und Tee (nicht im Bild)
8 - Ingwer-Shot und Tee (beides nicht im Bild
9 - ("Mama, endlich können wir das kleine Paket auch aufmachen!") hübsche Perlmutohrstecker (die hab ich dringend gebraucht, wusste es nur noch nicht)
10 - Peanut-Balls (die haben es leider auch nicht bis auf's Fotos geschafft)

Hier nochmal ein Bild von den tollen Ohrsteckern.

Bild

Sie schimmern richtig toll und mir gefällt die schlichte, unaufdringliche Optik sehr!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 10. Dez 2024, 21:58

Fledermaus hat geschrieben:
10. Dez 2024, 20:45
Die Lichterkette mit den Pilzen leuchtet nach dem Ausschalten so grünlich, ist das eine besondere Lichterkette @Zetesa? Die gehäkelten Untersetzer finde ich sehr hübsch, die leckeren Plätzchen sind schon verkostet und der Earl Grey (im Fläschchen) riecht sehr lecker :knuddel:
Die Lichterkette hab ich aus nachtleuchtendem Heißkleber gemacht, deswegen leuchten die Pilze weiter. Ich musste das einfach ausprobieren. :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
Marianne Williamson

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 11. Dez 2024, 18:16

Zetesa hat geschrieben:
10. Dez 2024, 21:58
Die Lichterkette hab ich aus nachtleuchtendem Heißkleber gemacht, deswegen leuchten die Pilze weiter. Ich musste das einfach ausprobieren. :mrgreen:
:shock: Was es nicht alles gibt, verrückt!

Heute gab es noch eine Packung Snacknüsse, voll gut :)

Freut mich sehr, dass ich es bisher anscheinend gut getroffen habe, IRis! Das Perlmutt (das leider kein echtes ist) gefiel mir selbst so gut, dass ich extra paar mehr Cabochons für mich mitbestellt hab :D

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 11. Dez 2024, 22:00

Zetesa hat geschrieben:
10. Dez 2024, 21:58
Fledermaus hat geschrieben:
10. Dez 2024, 20:45
Die Lichterkette mit den Pilzen leuchtet nach dem Ausschalten so grünlich, ist das eine besondere Lichterkette @Zetesa? Die gehäkelten Untersetzer finde ich sehr hübsch, die leckeren Plätzchen sind schon verkostet und der Earl Grey (im Fläschchen) riecht sehr lecker :knuddel:

Das ist ja eine verrückte Idee! :shock:

Fledermaus hat geschrieben: Das Perlmutt (das leider kein echtes ist) gefiel mir selbst so gut, dass ich extra paar mehr Cabochons für mich mitbestellt hab :D
Kann ich verstehen! :) Echt oder unecht, es ist wirklich sehr hübsch!

Heute haben wir wieder Tee ausgepackt - tolle Idee immer Tee dazuzulegen, hab ich auch gemacht. :angel:
Außerdem einen Labello und ein winziges Stück lecker duftende Adventsseife - das wird den täglichen Händewaschkampf mit dem Zwerg zumindest für ein paar Tage leichter machen. :lol:

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 12. Dez 2024, 17:50

Gestern gab es eine tolle Deko-Kugel. Ich muss einmal schauen, ob ich sie lieber ins Fenster hänge oder sie dekorativ liegen darf.
Bild

Heute gab es Gomasio (Sesamsalz). :shock: Da ich ja eher zu den Küchenverweigerern gehöre, werde ich mir erst einmal anlesen, wie ich es sinnvoll verwende. :kicher: :angel:
Bild

Alita

Beitragvon Alita » 12. Dez 2024, 19:23

Ich hatte heute zwei irrsinnig niedliche Weihnachtskarten, die gerade zur rechten Zeit kommen. Und gestern war ein Schokololli in Flamingoform drin. Eigentlich ist der mir schon wieder zu schade zum Essen.
Und ja, Tee passt immer. :mrgreen:

Bei der lila Kugel hatte ich total Sorge, dass sie den Rest des Adventskalenders zermatscht.
Ich selber mag Gomasio gerne auf Ei. es ist aber auch als Topping auf asiatischen Gerichten oder im Salat sehr lecker.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 13. Dez 2024, 19:36

Gestern wieder ein Päckchen für den Zwerg.
Seifenblasen und zwei niedliche DIY Haarklammern mit Filzkatzen ("Shorties") drauf. (Die Katze im Kindergarten heißt' Short')

Und heute die obligatorischen Weihnachtsnudeln. :lol:

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 14. Dez 2024, 18:10

Meine letzten drei Tage
Bild
Gingerbread Tee, Cantuccini und heute gab es Abendtee. Den werd ich mir gleich auch direkt machen.

Oh, ich hab ganz vergessen, dass ich noch nen Öl im Kalender hatte. Das hat ganz viel Goldglimmer mit drin. Was ist denn das @Caterina?
Marianne Williamson

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 14. Dez 2024, 19:53

Bei mir gab es die letzten Tage nochmal ein Getränkepulver, einen Karamell-Zimt Likör (hast du da ein Rezept, Zetesa? Probiert habe ich ihn noch nicht, da ich noch hauptsächlich mit Hustentee trinken beschäftigt bin, aber die Kombi klingt super :) ) und heute eine Schachtel insektenfreundliches Saatgut mit Bonus-Samentütchen Fingerhut, bei dem ich noch schauen muss, wo ich den gefahrlos aussäen kann im Frühjahr.

Zurück zu „Fertige Projekte“