Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Alita
Pronomen: sie/ihr

Re: Zeigt her euren kleinen Adventskalender

Beitragvon Alita » 21. Dez 2024, 15:53

@ Caterina: Und ich bin ganz gespannt, wie lange das Mäuschen deine Miezis überlebt!
Da ich keinerlei Erfahrung mit Katzenspielzeug habe, habe ich die Schnur einfach lang gelassen.
Nachtrag zur Birnensauce: Da ist auf einen 2 Liter-Topf ein Schluck Whiskey drin und sie hat ordentlich gekocht.
Wenn du dich wohler damit fühlst, sie weiter zu geben, feel free! Dann habe ich mit dem Türchen leider daneben gelegen.

Selber muss ich auch mal wieder Bilder nachreichen:

Was ich so alles auspacken durfte:
Ich hatte wieder Wolle zum Filzen und Anleitungen drin. Vor allem begeistern mich die Wolllocken. Das war ein konkreter Wunsch, bei dem ich nicht damit gerechnet habe, ihn erfüllt zu bekommen. Ich hoffe ganz fest darauf zwischen den Jahren Zeit zum Filzen zu haben.
Ein weiteres Fensterbild, das schon neben dem ersten wohnt.
Eins sehr willkommenes Erkältungspaket.
Uuund Weihnachtsnudeln, die mit zu den Kindern der Familie wandern und sehr appetitlich duftendes Bratapfelkonfekt.
Danke, danke, danke! :knuddel:

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 21. Dez 2024, 19:31

Das Fensterbild ist ja Zucker! <3 Hat es zufällig eine kleines Geschwisterchen? :angel: :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 22. Dez 2024, 18:48

Heute hatte ich eine ganz wunderbare Edelsteinseife in meinem Kalender. Ist die von dir selbst gesiedet? Was hast du denn verseift?

Bild

Das Mäuschen hatte ein kurzes aber ereignisreiches Leben. :kicher: :angel: Es sind eventuell ein oder zwei Öhrchen abhanden gekommen. :lol:
Die Sauce werde ich nochmal ausgiebig beschnuppern, wenn tatsächlich nur so wenig Whisky drin ist. :D
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 22. Dez 2024, 21:44

Ich melde mich mur kurz aus der Versenkung :oops: Nach der Woche Krankheit war die letzte Woche emotional und physisch sehr, sehr anstrengend und ich habe an einer Sache sehr zu knabbern gerade. Daher bin ich leider meiner Fotopflicht nicht nachgekommen aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht jeden Tag gefreut habe, liebe Zetesa :bussi:

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 23. Dez 2024, 10:23

Heute gab es eine kleine Lichterkette. Und ich hab endlich mal ein Foto der gesammelten Inhalte gemacht.
Ich hoffe, ich hab kein Türchen vergessen.
Bild
Unter der Lichterkette die Kerze von gestern, diesmal gab es Sandelholz/Patchouli.
Haarclips und Ear Muffs hab ich schon genutzt.
Schade, dass der Kalender morgen schon zuende ist.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 23. Dez 2024, 10:36

@Zetesa: Die von dir gewünschte Pflanzenleuchte war leider nicht mit dem Budget des kleinen Kalenders realisierbar. :no: Die Häkelsterne habe ich dann tatsächlich mit FFP2-Maske gefertigt, weil ich durch das Leinengarn ziemlich heftige Hustenanfälle hatte :oops:

@Fledermaus: Gute Besserung. :bussi:

Weiß jemand, ob bei Die Rote IRis alles (hinreichend) okay ist?

Heute gab es Tee und Kekse! Aber die sind irgendwie schon verdunstet... :angel:
Bild

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 23. Dez 2024, 11:02

Alles gut, mich gibts noch! :lol:
Im ganzen Weihnachtsstreas ist das Forum leider in den letzten Tagen etwas untergegangenen. 🙈

Ich freue mich jeden Tag über den Kalender und der Zwerg freut sich auch!

Heute gab es eine Trinkschokolade und toll schimmernde 'Galaxyperlen'
Gestern durften wir ein wunderschönes Holz-Eichhörnchen auspacken. Ist das selbst geschnitzt @Fledermaus?
Am 21. gab es eine Haselnussschnitte und sehr, sehr niedliche Sticker, die natürlich sofort verklebt wurden. :lol:
Davor, am 20. hab ich Sanddorn-Honig Bonbns ausgepackt. Die sind nicht ganzbso mein Fall, finden aber sicher einen anderen Abnehmer.
Und am 19. durfte ich leckeres Currypulver auspacken.

Ich hoffe ich habe alles richtig auf die Reihe gebracht. Ich hab es nicht immer dazu gesagt, aber da waren ganz viele konkrete Wünsche dabei, über die ich micb natürlich ganz besonders gefreut habe! :knuddel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 24. Dez 2024, 10:31

Heute durfte ich eine groooße Teetasse auspacken. Gleich perfekt bestückt mit Tee und Keksen! <3
Bild

Liebe Alita, den Adventskalender hat mir jeden Tag ein Lächeln beschert. Vielen, vielen Dank für deine Kreativität, Mühe und Liebe, die du reingesteckt hast. :bussi:

Alita

Beitragvon Alita » 24. Dez 2024, 14:46

Ich will mich trotz Weihnachtsbesucherei wenigstens kurz melden.

Natürlich hat das Fensterbild ein Geschwisterchen. Sie hängen einträchtig am Wohnzimmerfenster und dahinter toben die Meisen durch Hecke und Kirschbaum. :mrgreen:

@Caterina:
Ich habe für diese Seife gar nicht selber verseift. Da traue ich mich noch nicht ran.
Ich habe fertige Seifenmasse mit Sheabutter und auf Glycerinbasis in Bio genutzt. Dazu Lavendelblüten, Jasminöl Seifenfarbe und Lidschattenpigment.
Du hast ungefähr die vierte Iteration vor dir liegen. Die richtige Optik hinzukriegen war nämlich gar nicht so einfach, hat aber auch viel Spaß gemacht.
Und zum Mäuschen: Tja, das hat dann wohl gut gefallen, war aber leider nur die Eventvariante statt der Dauerausstellung.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Adventskalender für dich zusammenzustellen und zu basteln. Ich freue mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Es bereitet mir große Freude, dass mein Ergebnis so von dir geschätzt wird. Vielen Dank auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Türchen so sorgfältig zu fotografieren und zu präsentieren.

In meinem Adventskalender war gestern weihnachtlicher Orangenlikör. Das klingt genau nach meinem Schema und ich freu mich schon aufs Verkosten.
Den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen hat die rote Iris mit dem heutigen Türchen.
Sie hat meine Kanrienvögel gefilzt! Und sie sind soooooo toll geworden! Ich bin ganz begeistert!
Mir schwebt ja ein Platz in der Vitrine vor. Allerdings muss ich, sobald ich wieder daheim bin, testen, wie das Männchen auf vogelförmige Dinge im Raum reagiert. Ansonsten finde ich auch woanders einen Ehrenplatz.
Liebe Iris, ich danke dir für all die liebevoll eingepackten und verzierten Türchen, die Vorfreude jeden Morgen und die Begeisterung beim Auspacken! Du hast die so viel Mühe gemacht und so viele Wünsche erfüllt! Neben den vergänglichen Türchen (Kekse!) werde ich von der Filzwolle mit den Anleitungen und einer leckeren Tasse Tee dazu noch lange was vom Kalender haben.
Vielen, vielen Dank!
Die Fotos werde ich dann noch nachreichen. ;)

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 24. Dez 2024, 17:23

Der Abschluss von meinem Kalender stand ganz im Zeichen des Apfels.
Selbstgemachtes Apfelkompott und einen Apfel-Tassenkuchen.
Bild
Nach Caterinas letzten Post bin ich dann auch mal auf die Idee gekommen, die Packung der Lichterkette aufzumachen. Für mich sah es aus, als wäre die noch ungeöffnet.
Hat sich aber rausgestellt, dass Caterina sie mit vielen kleinen Häkelsternen verziert hat.
Heute ist mir auch direkt ein Einsatzzweck dafür eingefallen. :mrgreen:

Vielen lieben Dank. :bussi:
Der Kalender hat mir sehr viel Freude bereitet. Das meiste Essbare ist inzwischen verbraucht und die restlichen Tees werden in den Tagen durchprobiert.
Ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen, vielleicht dann sogar beim mittleren.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 24. Dez 2024, 21:06

Liebe Alita, ist freue mich sehr dass dir der Kalender und vor allem die 24 gut gefallen haben!
Die Vögelchen musste ich unbedingt filzen! :lol:
Hoffe sie gefallen dem Herrn Wellensittich auch!
Die.Beine sind aus Draht, du kannst sie nach Belieben formen.

In meinem Kalender war.heute eine wunderhübsche, bemalte Tasse mit Good Omens Motiv verpackt.
Das sieht richtig perfekt aus, ich bin beeindruckt!
Darf die auch in die Spülmaschine?

Fotos kommen noch!

Liebe Fledermaus, vielen Dank für diesen tollen Kalender! Ich habe mich jeden Tag aufs Auspacken gefreut! Schade dass er vorbei ist.
Und bitte entschuldige dass ich micb teilweise nur.sporadisch gemeldet habe. Lag nicht an dir, es ist einfach gerade sehr.anstrengend alles... 🙈

@zetesa: schön dass dir der Kalender Spaß gemacht hat und ich freu mich dass du nächstes Jahr wieder mitmachen willst! :knuddel:

Ich hatte ja auch etwas bedenken beim kleinen Kalender, aber er hat mir dann doch viel Spaß gemacht. Unter anderem auch weil der Druck und die Erwartungshaltung nicht so hoch sind wie beim Mittleren.
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 29. Dez 2024, 17:34

Wegen akuter Hibbeligkeit ließ sich das gewünschte Katzenpofoto leider nicht realisieren. Aber zumindest ein Pfotenfoto:

Bild

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 29. Dez 2024, 17:55

Caterina hat geschrieben:
29. Dez 2024, 17:34
Wegen akuter Hibbeligkeit ließ sich das gewünschte Katzenpofoto leider nicht realisieren. Aber zumindest ein Pfotenfoto:

Bild
Ein Pfoto, sozusagen *verschwindet wieder*
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 29. Dez 2024, 19:21

Miss Porter hat geschrieben:
29. Dez 2024, 17:55
Caterina hat geschrieben:
29. Dez 2024, 17:34

Bild
Ein Pfoto, sozusagen *verschwindet wieder*
:lol:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 30. Dez 2024, 14:14

Die Rote IRis hat geschrieben:
24. Dez 2024, 21:06
In meinem Kalender war.heute eine wunderhübsche, bemalte Tasse mit Good Omens Motiv verpackt.
Das sieht richtig perfekt aus, ich bin beeindruckt!
Darf die auch in die Spülmaschine?
Schön, dass sie gefällt, es waren so einige Versuche nötig, bis Crowley genehm aussah :D
In die Spülmaschine darf sie leider nicht, zumindest steht das auf dem Porzellanmalstift so drauf. Habe natürlich nach Anleitung im Ofen eingebrannt, aber würde sie vorsichtshalber per Hand spülen.

Was das Eichhörnchen betrifft: Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist nur geupcycelt :)
Die Rote IRis hat geschrieben:
24. Dez 2024, 21:06
Liebe Fledermaus, vielen Dank für diesen tollen Kalender! Ich habe mich jeden Tag aufs Auspacken gefreut! Schade dass er vorbei ist.
Und bitte entschuldige dass ich micb teilweise nur.sporadisch gemeldet habe. Lag nicht an dir, es ist einfach gerade sehr.anstrengend alles... 🙈
Das freut mich sehr! Die vielen Wünsche haben es mir enorm erleichtert :)

Nun kann ich auch endlich die zweite Monatshälfte meines tollen Kalenders von Zetesa nachreichen:

Bild

@Zetesa: Nicht auf dem Bild, weil im Kühlschrank ist die 16, das war das Päckchen, das in den Kühlschrank wollte. Leider ist es nicht beschriftet gewesen, ich tippe auf Apfelmus? Die Bonus-16 war übrigens der Nougatriegel und ein Schokoshake-Päckchen :kicher:
Und noch eine Frage zum Henna: Ich nutze bisher immer das rot intensiv vom Müller, weil ich dunkle Haare habe und selbst da nicht so einen starken Effekt habe. Meinst du, das Pulver ist ähnlich intensiv? Die Menge ist bei beiden gleich 100 g.

Am 24. durfte ich dann ein chlorgebleichtes bauchfreies Shirt auspacken, das passt super und mir gefällt das Motiv sehr, danke dir! :bussi: Ich werde mir nur die Ärmel kürzen, da ich so längere Ärmel nicht so gerne mag. Danke für den tollen Kalender und entschuldige, dass ich mich nur so sporadisch gemeldet und dokumentiert habe, es war einfach sehr viel los :bussi:

Bild

Zurück zu „Fertige Projekte“