Aus den weißen Papier-Spaghetti sind rote Filz-Spaghetti geworden:
Außerdem gibt es 120 Ds plus 5 als Ersatz (und falls ich mich verzählt habe).
Die ersten 33 habe ich schon außen ausgeschnitten (das Innere folgt noch) - 33 deswegen, weil ich die für die Pelerine brauche. Dann tat mir die Hand vom vielen Schneiden weh und ich hab aufgehört.
Ich hab sie übrigens per Schablone aufgezeichnet und keinen Stempel gebastelt. Es ging erstaunlich schnell.
Man kann schon was erkennen!
Die Pelerine will ich als nächstes machen. Da muss ja kein Eis dran, sie ist einigermaßen handlich und (hoffentlich) ein relativ schnelles Erfolgserlebnis. So kann ich mich noch ein bisschen vor dem Mantel drücken

Der ist ja doch etwas unhandlicher und ich muss erst mal die Borte gleichmäßig aufbügeln... Da sehe ich langweiliges Heften vor mir, andernfalls muss ich mich bestimmt furchtbar ärgern.
Die Pelerine passt noch komplett auf den Tisch, den Mantel muss ich in mehreren Abschnitten machen...
Bei der Pelerine werde ich die Borte bis auf die Nahtzugabe führen, beim Mantel selbst werde ich kurz vorher aufhören, damit die Stelle nicht so dick wird. Es sieht ja niemand, weil die Pelerine drüber ist.
Die Bommel sind inzwischen (auch schneller als gedacht) alle frisiert. Perfekt rund sind die meisten wahrscheinlich immer noch nicht, aber immerhin nicht mehr so franselig wie vorher.