WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Monsterle

Re: WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Beitragvon Monsterle » 7. Nov 2025, 19:20

Am Wochenende ist Wollfestival. Und eigentlich will ich nicht hin. Hab genug Wolle daheim und auf meiner Wunschliste in diversen Online-Shops auch noch genügend "will haben-Wolle".
Aber jetzt wären die Kinder morgen nachmittag unterwegs. Ich könnte also. Aber lohnt sich das, wenn ich eh nichts kaufen möchte?

War schon mal jemand?
7 Euro Eintritt find ich durchaus in Ordnung, aber bloß zum Gucken???
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

Taurenén
**
**

Beitragvon Taurenén » 8. Nov 2025, 06:31

Monsterle hat geschrieben:
7. Nov 2025, 19:20
Am Wochenende ist Wollfestival. Und eigentlich will ich nicht hin. Hab genug Wolle daheim und auf meiner Wunschliste in diversen Online-Shops auch noch genügend "will haben-Wolle".
Aber jetzt wären die Kinder morgen nachmittag unterwegs. Ich könnte also. Aber lohnt sich das, wenn ich eh nichts kaufen möchte?

War schon mal jemand?
7 Euro Eintritt find ich durchaus in Ordnung, aber bloß zum Gucken???
Stimme aus dem Off einer stillen Mitleserin:
Ich würde die freie Zeit nutzen und ein neues Projekt anschlagen/an einem bestehenden Projekt weiterarbeiten. 🙂
Woidfluss

Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon Dark Thoughts » 8. Nov 2025, 14:25

Ich wollte inmitten aus dem derzeitigen Stress noch vermelden, dass bereits zwei weitere Paare nach dem hier zuletzt gemeldeten Projekt fertig geworden sind. Die letzten tatsächlich gestern Abend, aber von vorn:
Das erste Paar als Weihnachtsgeschenk wurde kurz nach dem burgtreffen vollendet und bringt 86g auf die Waage.
Ein weiteres Paar konnte ich nur in Abwesenheit des Liebsten stricken und da er eine recht große schuhgröße hat, braucht das auch immer die volle Menge. Leider waren es diesmal zwei Hand gefärbte Einzelstränge je 50 g und ich musste beim abketten für eine halbe Runde bei einer Socke noch ansetzen.
Und letzten Sonntag habe ich erfahren, dass eine Freundin schwer krank ist, also habe ich mir einen Care-Paket für sie überlegt, wo auch ein paar dicker Socken in Sechsfachgarn drin sind, die gestern Abend noch fertig wurden.

Mit diesen 73 g komme ich also auf 259 g Verbrauch, während mir aufgefallen ist, dass ich 260 g Zuwachs verschwiegen habe, die zu verschenken in einer Kiste am Straßenrand lagen. Hatte auf die schnelle gedacht es wäre sockenwolle, stellt sich aber leider als Polytierchen heraus, vielleicht werden sie also auch wieder verschenkt.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2025
+ 460 g / -976 (g Wolle)
+ 8 / -43,5 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Industrialwork » 8. Nov 2025, 15:13

Ich hatte die Tage schon Socken angefangen, weil ich da richtig Lust drauf hatte. Eigentlich wollte ich mir den passenden Wichtelwunsch dazu schnappen - aber es gibt kaum Sockenwünsche die zu den Spezifikationen passen.
Mcuss ich sie halt selbst anfangen - oder die Beste freut sich :mrgreen:

Zurück zu „Work in Progress“