Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Re: Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Beitragvon BeRúThiel » 1. Dez 2025, 10:12

Also ich finde Miss Porters fummelsicheren Käse auch super!

Und ich musste heute Morgen gleich vor der Schule meinen Kalender aufmachen, darauf hat Junior bestanden. Das Licht war schlecht, also gibt es erst mal ein doofes Lampenfoto vom kompletten Kalender im bereits aus den Vorjahren bekannten Bücherregal:

Bild

Heute durfte ich die 1 (bzw. α) aufmachen. Carolina Reaper Nüsschen. Noch nicht geöffnet (zum Frühstück war mir das dann doch zu heftig), aber ich hab sie schon mal zur Sicherheit dokumentiert, falls sie es nicht bis zum Fototermin schaffen. Zeigen werde ich die Türchen aber dann gesammelt, meine Dropbox ist nämlich ziemlich voll und Instagram habe ich gelöscht, also ist der Speicherplatz knapp :wink:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 1. Dez 2025, 13:17

Bei mir gings gleich mal lecker los, nämlich mit einer Tüte selbst gemachter Kokos-Crossies :sabber:
Bilder muss ich vermutlich auch gesammelt nachreichen, je nach dem wie ich zum upload komme. Aber knipsen tu ich jeden Tag :yes:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 1. Dez 2025, 13:24

Thalliana war sehr vehement darin, dass ich nichts neues zum Verpacken kaufen soll, also habe ich genutzt, was ich hatte ;)

Ich hatte heute morgen ein Glas Kapuzinerkresse-Pesto. Das klingt sehr spannend und ich werde wohl die Tage Nudeln machen ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 1. Dez 2025, 13:52

Bei mir gab es zum Auftakt Spekulatiusschokolade. Das ist ein guter Anfang finde ich :)
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 1. Dez 2025, 17:28

Bei mir gab es heute nichts zu essen, aber auch etwas, was in den Körper gehört. Eine Schale voll Serotonin! :kicher: Das kann ich immer gebrauchen! :mrgreen:
Bild
Eine richtig tolle Idee @wusi! :bussi:
Es gibt mehrere Optionen für den Ehrenplatz, den sie erhalten wird, aber ich habe mich noch nicht final entschieden.

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 1. Dez 2025, 19:21

Miss Porter hat geschrieben:
1. Dez 2025, 13:24
Ich hatte heute morgen ein Glas Kapuzinerkresse-Pesto. Das klingt sehr spannend und ich werde wohl die Tage Nudeln machen ;)
Ja, das solltest Du unbedingt :angel:

Ich hatte das schon zu Beginn der Kalenderphase getestet, es hielt sich erstaunlich lang (ca. 2 Wochen, dann war alles aufgebraucht, ich kann Dir also die Maximalhaltbarkeit nicht nennen), aber das war halt immer gekühlt und nicht auf dem Postweg unterwegs, also ist es sicherer, das bald zu verbrauchen. Ich ja mag es auch als Brotaufstrich ganz gerne, zu Frischkäse zum Beispiel.

Die neue Ration hätte mir übrigens beinahe der Frost ruiniert, ich konnte von meiner Riesenpflanze gerade noch genug für 2 Gläser ernten. Eines habe ich behalten. Qualitätskontrolle.

wuselwesen
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 1. Dez 2025, 19:50

Frau mit Hut hat geschrieben:
1. Dez 2025, 17:28
Bei mir gab es heute nichts zu essen, aber auch etwas, was in den Körper gehört. Eine Schale voll Serotonin! :kicher: Das kann ich immer gebrauchen! :mrgreen:
Bild
Eine richtig tolle Idee @wusi! :bussi:
Es gibt mehrere Optionen für den Ehrenplatz, den sie erhalten wird, aber ich habe mich noch nicht final entschieden.
KRABOFFTZ
Das war der Stein vom Herzen :lol:
(Dass dir der Start schon mal gefällt :yes: )
Ich dachte auch, Serotonin kann man immer gebrauchen :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Zurück zu „Fertige Projekte“