Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Mein Trick bei sowas: Hörbuch oder Podcast rein, oder wenn das Muster einfach genug ist, ein Video bei dem man nicht jede Sekunde hinschauen muss, und dann einfach machen.Thalliana hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 11:16- ein Tuch mit relativ simplem Lacemuster. Ich liebe die Wolle (Natura von Altelier Zitron, das wird eher ein Frühlingstuch^^), aber das Muster ist relativ langweilig zu stricken, weil es im Prinzip nur aus zwei Reihen besteht und besagte Reihen immer länger werden. Ich bin aber ganz positiv gestimmt, dass es bis zum Frühjahr fertig wird.
Danke für den Tipp, das mache ich schon meistens. Aber wenn ein interessanteres Stickstück in der Nähe ist, arbeite ich dann oft lieber daranchaotic hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 12:37Mein Trick bei sowas: Hörbuch oder Podcast rein, oder wenn das Muster einfach genug ist, ein Video bei dem man nicht jede Sekunde hinschauen muss, und dann einfach machen.Thalliana hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 11:16- ein Tuch mit relativ simplem Lacemuster. Ich liebe die Wolle (Natura von Altelier Zitron, das wird eher ein Frühlingstuch^^), aber das Muster ist relativ langweilig zu stricken, weil es im Prinzip nur aus zwei Reihen besteht und besagte Reihen immer länger werden. Ich bin aber ganz positiv gestimmt, dass es bis zum Frühjahr fertig wird.
Meine aktuelle Lieblings-Motivations-Methode ist ein Podcast, dessen Episoden ca. 25 Minuten dauern und interessant sind: Pidcast rein und dann die ganze Folge lang mit den Fingern die langweilige Tätigkeit machen, während der Verstand zuhören kann.
Etwas offtopic: es passiert mir immer wieder, dass die ganze Wohnung dann gefegt ist bevor die Episode zu Ende ist.![]()



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Lexi und 6 Gäste