I wear heels bigger than your dick

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Re: I wear heels bigger than your dick

Beitragvon Boobs&Braces » 22. Mär 2026, 20:47

Ich bin hin und her gerissen, einerseits möchte ich es feiern, andererseits ist es natürlich eine Form von Bodyshaming.
Wie würde dieser Patch hier ankommen, wenn dort z.B. stünde: I wear Diamonds/Pearls bigger than your t*ts?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie

Beitragvon Constanze » 22. Mär 2026, 22:10

Vivec hat geschrieben: Die ursprüngliche Besitzerin des Pullis mit dem Schriftzug war Sexarbeiterin und es waren in der Umkleide mehrere Sexarbeiter der Meinung dass der Witz auch die 20cm Stilettos sind denn ein Mensch hat halt keinen 20cm Pimmel (und die meisten wüssten wohl auch nicht was sie damit anfangen sollen).
Deshalb fand ich den Spruch an sich und in Kombnation mit den hohen Absätzen auch noch kein Body_shaming_ im engeren Sinne, sondern noch im Rahmen, da er wohl für die Mehrheit der Penistragenden der Wahrheit entspricht und entsprechend nicht stigmatisiert. Das heisst nicht, dass es nicht einzelne Menschen gibt, die dadurch getriggert werden könnten (Ich habe erst kürzlich mit einem guten Freund darüber geredet, dass er sehr darunter leidet, dass in der lokalen Grindr-Community so viel über die Penisgrösse geht und er als weniger gut bestückter oft direkt aussortiert wird), aber die Welt ist nunmal kein triggerfreier Ort.

Wenn man den Spruch mit flachen Schuhen bringen würde, wie in den Antworten vorgeschlagen, kippt die Aussage für mich, weil sie dann zu "Du hast einen kleinen Schw*nz" wird. Und das ist für Menschen, auf die es zutrifft sehr verletzend, weil sie wahrscheinlicher darunter leiden (Im Gegensatz dazu leiden wohl die wenigsten 17 cm-Träger an ihrer Grösse). Für alle anderen ist es schlicht eine Provokation unter der Gürtellinie. Bei Frauen ginge ein Spruch auf dem Niveau schon lange nicht mehr. Und auch wenn Männer mit Selbstironie darauf reagieren mögen (als ob Frauen sexistische Sprüche nicht auch lange weggelächelt hätten), das macht es nicht besser.

Boobs&Braces hat geschrieben: Ich bin hin und her gerissen, einerseits möchte ich es feiern, andererseits ist es natürlich eine Form von Bodyshaming.
Wie würde dieser Patch hier ankommen, wenn dort z.B. stünde: I wear Diamonds/Pearls bigger than your t*ts?
Ich habe auch lange über einen direkten Vergleich nachgedacht. Mit der ursprünglichen Aussage (also in Kombination mit den 20 cm-Absätzen) landete ich bei einer Wassermelonenverkäuferin die mit "bigger than your t*ts" wirbt. Stimmt für die meisten, kann für viele lustig sein, trifft trotzdem jene, die unter zu grossen oder zu kleinen Brüsten leiden, aber das tut auch jede BH-Werbung. Anders wird es dann, wenn man damit Kirschen bewirbt, nur dass sich die Körbchengrösse schlechter verbergen lässt als ein Glied.
Wer also näht, der weiß auch, wie man trennt.
Elizabeth Barrett-Browning

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 22. Mär 2026, 23:03

Constanze hat geschrieben:
22. Mär 2026, 22:10
Wenn man den Spruch mit flachen Schuhen bringen würde, wie in den Antworten vorgeschlagen, kippt die Aussage für mich, weil sie dann zu "Du hast einen kleinen Schw*nz" wird. Und das ist für Menschen, auf die es zutrifft sehr verletzend,
Spannende Sichtweise. :gruebel:
Meine Gedankengänge gingen hauptsächlich in die Richtung des Klischees von "Kompensieren", also platt gesagt, nicht: " Haahaa, du hast nen kleinen * ", sondern eher " Haahaa, du Mr.Oberwichtig drängelt an Kassen und Autobahn, hast so viel Konkurrenzdenken und mangelnde Reflektion, dass du ein Auto zum Verstärken deines * brauchst, wie gross oder Klein der auch immer sein mag." (Mehr als die 0cm eines flachen Schuhs ist er realistischerweise eh.) Und zumindest die Teilnehmer des Ferraritreffens, dem ich unfreiwillig übern Weg lief, schienen auch nicht von Normalsterblichen beleidig-bar. *hust*

Dass man es auch wie du, Constanze, lesen kann..jagut, macht rückblickend betrachtet auch Sinn. :gruebel:
Fazit: Werde egomane Turbokapitalisten ein-eindeutiger beleidigen müssen.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

GluteCurveCover
*
*

Beitragvon GluteCurveCover » 23. Mär 2026, 08:16

Boobs&Braces hat geschrieben:
22. Mär 2026, 20:47
Ich bin hin und her gerissen, einerseits möchte ich es feiern, andererseits ist es natürlich eine Form von Bodyshaming.
Genau diese Überlegung hatte ich inzwischen auch - angenommen, ich mache mir ein "My wallet is bigger than your b**bs" Patch auf die Jacke, wie würde es ankommen? Wahrscheinlich eher nicht so gut. Noch weniger, wenn ich gut sichtbar ein Mini-Münzgeldbeutelchen hätte.

Dennoch: Würde ich jemanden mit wirklich Mega-Heels und dem Patch im OP sehen, ich fände es witzig.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 23. Mär 2026, 09:42

Wenn man den Spruch mit flachen Schuhen bringen würde, wie in den Antworten vorgeschlagen, kippt die Aussage für mich, weil sie dann zu "Du hast einen kleinen Schw*nz" wird. Und das ist für Menschen, auf die es zutrifft sehr verletzend, weil sie wahrscheinlicher darunter leiden (Im Gegensatz dazu leiden wohl die wenigsten 17 cm-Träger an ihrer Grösse).
Könnten wir, wenn wir schon meinen Spruch als Kipppunkt ansehen, den Zusammenhang betrachten, dass ich, mit diagnostizierter Disphorie, weil GARKEIN Penis, anstatt kleinem Penis, den gemacht habe?
Weil ich das selbstironisch sau lustig fände und die Leute die den bei mir sehen mich kennen (gehe nicht weg).
Eben, weil kein Absatz in Verbindung mit dem Spruch rein wörtlich genommen nicht bedeutet "Du hast einen kleinen", sondern "Du hast keinen".
Deswegen stand da "ICH" würde das so tragen für mehr Provokation.
Nicht "ich an deiner Stelle", nicht "du solltest das so tun".
We will see!

Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie

Beitragvon Constanze » 24. Mär 2026, 11:26

Lyset hat geschrieben:
23. Mär 2026, 09:42
Wenn man den Spruch mit flachen Schuhen bringen würde, wie in den Antworten vorgeschlagen, kippt die Aussage für mich, weil sie dann zu "Du hast einen kleinen Schw*nz" wird. Und das ist für Menschen, auf die es zutrifft sehr verletzend, weil sie wahrscheinlicher darunter leiden (Im Gegensatz dazu leiden wohl die wenigsten 17 cm-Träger an ihrer Grösse).
Könnten wir, wenn wir schon meinen Spruch als Kipppunkt ansehen, den Zusammenhang betrachten, dass ich, mit diagnostizierter Disphorie, weil GARKEIN Penis, anstatt kleinem Penis, den gemacht habe?
Weil ich das selbstironisch sau lustig fände und die Leute die den bei mir sehen mich kennen (gehe nicht weg).
Eben, weil kein Absatz in Verbindung mit dem Spruch rein wörtlich genommen nicht bedeutet "Du hast einen kleinen", sondern "Du hast keinen".
Deswegen stand da "ICH" würde das so tragen für mehr Provokation.
Nicht "ich an deiner Stelle", nicht "du solltest das so tun".
Für mich kippt der Humor da, ich wollte das so wenig verallgemeinert wissen, wie du deine Aussage. :wink:

Und natürlich sehe ich, warum du es selbstironisch und für dich lustig fändest mit deinem Hintergrund. Aber diese Selbstironie kann man nicht von potentiell unbekannten Adressaten erwarten. Dass es die bei dir nicht gäbe, war mir tatsächlich nicht bewusst, "für mehr Provokation" setzte in meinem Verständnis einen Empfänger voraus, der sich provoziert fühlen könnte. :shrug:
Bluemoon hat geschrieben:
Wenn man den Spruch mit flachen Schuhen bringen würde, wie in den Antworten vorgeschlagen, kippt die Aussage für mich, weil sie dann zu "Du hast einen kleinen Schw*nz" wird. Und das ist für Menschen, auf die es zutrifft sehr verletzend,
Spannende Sichtweise. :gruebel:
Meine Gedankengänge gingen hauptsächlich in die Richtung des Klischees von "Kompensieren", also platt gesagt, nicht: " Haahaa, du hast nen kleinen * ", sondern eher " Haahaa, du Mr.Oberwichtig drängelt an Kassen und Autobahn, hast so viel Konkurrenzdenken und mangelnde Reflektion, dass du ein Auto zum Verstärken deines * brauchst, wie gross oder Klein der auch immer sein mag." (Mehr als die 0cm eines flachen Schuhs ist er realistischerweise eh.) Und zumindest die Teilnehmer des Ferraritreffens, dem ich unfreiwillig übern Weg lief, schienen auch nicht von Normalsterblichen beleidig-bar. *hust*

Dass man es auch wie du, Constanze, lesen kann..jagut, macht rückblickend betrachtet auch Sinn. :gruebel:
Fazit: Werde egomane Turbokapitalisten ein-eindeutiger beleidigen müssen.
Das potentielle Triggern von Menschen mit kleinem Penis an Ferrari-Treffen war tatsächlich nicht die Kernmotivation meines Kommentars, sondern etwas Grundlegenderes:

Ich bewege mich in meinem Alltag zwischen queerfeministischen Linken und konservativer Landbevölkerung. Insbesondere in der ersten Blase wird sich bemüht, möglichst inklusiv, triggerarm und anti-diskriminierend zu kommunizieren. Auch das Forum gehört für mich im weitesten Sinne in diesen Kommunikationskreis, wir haben eine Nettikette, Pronomenfelder und schreiben brav Triggerwarnungen vor mit Spoiler-Funktion verborgene Texte.

Und schon häufiger ist mir aufgefallen (nicht nur im Forum), dass diese umsichtige Kommunikation für nicht-marginalisierte oder unsympatische Menschen nicht in dieser Konsequenz gilt. Sprüche über die Körper von Machos oder die Intelligenz von Nazis scheinen selbst in feministischen Kreisen ok. Meiner Meinung schwächt man damit seine eigenen Argumente (weil man unterschiedliche Massstäbe anlegt), begibt sich auf ein Niveau, das man nicht nötig hat (weil man auch inhaltlich argumentieren könnte) und macht es vor allem keinen Deut besser. Wenn man egomane Turbo-Kapitalisten beleidigen will, warum dann nicht inhaltlich? Und warum überhaupt beleidigen, vielleicht wäre ein Dialog langfristig eher geeignet, in ihnen Zweifel an ihrem Lebenswandel zu wecken? :gruebel:

Nunja, das waren in etwa die Gedanken, die mir beim Lesen der Kommentare durch den Kopf gingen. Mir stiessen sie deshalb etwas sauer auf und ich konnte meinen Mund dazu nicht halten. :oops: Es war ein Feedback, wie sie auf mich wirkten, vielleicht in einem schnellen Moment zu verkürzt ausgedrückt. Und auch bewusst nicht als PN, weil ich eben nicht sagen wollte "du, Lyset und Bluemoon, das finde ich doof", sondern weil mir die Diskussion in einen mir lieben Ort in eine Richtung schwenkte, in die ich nicht mitgehen wollte, aber gerade deshalb mitdiskutieren. Und wenn die Diskussion am Ende resultiert in "ach, Constanze, sei nicht so empfindlich, du findest doch selbst, dass Ferraris so überflüssig sind wie ein drittes Ohr" (ich würde Ferraris sogar verbieten :roar: ) dann ist das voll ok und dann denk ich auch über meine Position nach, ob ich hypothetische unreflektierte Egomanen wirklich derart verteidigen sollte oder welche Argumente dagegen sprechen.

Vivec, es tut mir ehrlich leid, dass ich deinen Projekte-Thread derart gesprengt habe. :-|
Wer also näht, der weiß auch, wie man trennt.
Elizabeth Barrett-Browning

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 24. Mär 2026, 13:27

@Constanze: ja genau, dein "stell die Egomanen präzisiert, dann gibt's keinen Beifang" teile ich, siehe Fazit, nach deinem Einspruch, total und auch den Kernpunkt vom 2erlei Mass. (Hingegen ne Diskussion mit jemandem, der sich an der Tanke vordrängelt oder generell fürn Übermensch hält, seh ich eher nicht . Da setze ich lieber einen aversiven Reiz. :lol: )

Daher Danke für den Gedankenanstoss, hab was draus mitgenommen. :yes: :up:

@vivec: Thread sprengen tut mir auch leid. :oops:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Fertige Projekte“