Halbzeit!

82,5 von 165 Schneesternen.
Das ist zumindest rein rechnerisch die Hälfte - auf der rechten Hälfte des Mantels sind noch 5 weitere. Dafür, dass ich das rein nach Optik verteilt habe, ist das aber doch ziemlich genau.
Oh, die ist ja wirklich toll!
Tatsächlich habe ich gerade gar nicht mehr den Überblick, ob/wo ich noch Spitze brauche - aber jetzt ist der Link ja hier und bei Bedarf kann ich darauf zurückkommen.
Als kleine Belohnung für mich selbst habe ich mir einen Musicalbesuch gegönnt.
Und während ich über Tarzan nachgedacht und es dann auf dem Sommer verschoben habe und auch We Will Rock You in der Auswahl hatte (da spielt eine Bekannte von mir mit - jetzt gerade ist sie allerdings woanders gastieren), ist es am Ende doch wieder Die Eiskönigin geworden. Irgendwie auch vorhersehbar
Und ich habe neue Erkenntnisse aus der ersten Reihe mitgebracht.
Annas blauer Rock hat einen Futterrock in einem etwas helleren Blau und ich bin relativ sicher, dass er eine Saumrüsche hat.
Das weiße "Kälter, immer kälter"-Kleid ist einfach fast bodenlang - so verschwindet alles andere leicht darunter für den schnellen Umzug.
Was mir, glaube ich, sowieso klar war, aber es schadet nicht, das auch mal aufzuschreiben: die Ärmelchen am Krönungskleid sind aus Chiffon und ich möchte fast sicher sein, dass es Seide ist.
Der Mantel ist nicht so weit, wie meiner ist. Ich werde aber meinen erst mal schön so behalten, wie er ist.
Die kleine "Eiswelt"-Ausstellung von Kostümen war auch interessant. Kleiner, als ich gehofft hatte (aber ich möchte auch am liebsten jedes einzelne Kostüm von innen und außen und dazwischen untersuchen), aber trotzdem habe ich Neues gelernt.
Beispielsweise, dass die Stickerei auf Prinz Hans' Frack wie kleine Croissants aussehen

Und da er in "live is an open door" von chocolate fondue bzw zu viel Kakao spricht, sind das in meiner Vorstellung Schoko-Croissants
Die Blumenkränze sind auf grünem Krinolband gearbeitet, sodass man sie leicht an der Perücke feststecken kann.
Die Handschuhe, die Anna von Kristoff bekommt und auf der Bühne anzieht, sind farblich gekennzeichnet, sodass sie nicht suchen muss, welcher der rechte und welcher der linke ist. Der rechte hat orange Kreuzstiche, der linke grüne.
Ich konnte einen guten Blick auf Annas Krönungsschuhe werfen. Sie sind schon wirklich ganz schön hoch. Außerdem ist die Sohle farbig - ich würde es als ein getrübtes magenta beschreiben. Nicht knallig, aber schon ca komplementär zum grün.
Als nächstes gehe ich gleich mal ins Nähzimmer und befasse mich noch ein bisschen mit der Bluse.