Gerade ist wieder Musical-Zeit und meine Wochenenden werden im Haarspraydunst verbracht und nicht im Nähzimmer

Bei der Hitze hatte ich auch keine Lust, das Korsett immer wieder an und aus zu ziehen...
Aber heute hatte ich mal Zeit und Lust.
Ich habe schon einiges an Weite raus genommen und kann immer noch problemlos ohne Lücke schließen, also mache ich da noch weiter.
Um die Hüfte darf es noch ein klein wenig weiter werden, aber das ist schon ganz gut.
Dann muss wohl doch das ganze noch etwas länger werden. Also, entweder habe ich, ohne es zu wissen, einen wirklich langen Oberkörper oder aber das Schnittmuster ist für sehr kurze Oberkörper gemacht.
Und dann muss ich für die Brust ein bisschen mehr Platz schaffen, damit nicht an ungünstigen Stellen was rausfällt
(ich überlege auch, das Korsett als Teil eines "Ballkleids", wenn man so will, zu verwenden - vielleicht fürs Fantasy-Picknick, denn einen Ball habe ich in nächster Zeit nicht im Kalender)
Ich bin aber insgesamt ziemlich zuversichtlich, dass ich auf einem guten Weg bin. Jetzt muss ich nur alle Teile noch neu zuschneiden für ein nächstes Probeteil. Coutil ist ein teurer "Probestoff", aber für ein Korsett bringt mir ein altes Bettlaken leider nix.
Bei den Schneesternen habe ich gerade 110/165 - das sind 66,6666...%