Aber wir haben Fotos:

Dass der Kragen der Bluse raus schaut, ist ein weiteres Argument dafür, den schmaler zu machen. Abgetrennt ist er schon mal.
Ich hoffe, dass ich den Kragen des Mantels nicht neu machen muss (eigentlich sollte er weit genug sein), das wäre aber recht einfach gemacht. Ich warte aber damit, das zu entscheiden und auch damit, den Verschluss anzunähen, bis ich das überprüft habe.
Tatsächlich hatte ich noch das Oberteil, das ich mal irgendwann für ein quick and dirty Belle-Kostüm genäht hatte. Und auch das Schnittmuster, auf dem ich allerdings nicht alle Änderungen vermerkt hatte.
Diesen Schnitt habe ich noch mal kopiert und die Änderungen entsprechend der Vorlage aufgezeichnet.

Das war auch direkt ziemlich gut. Der Armausschnitt war ein bisschen eng und es war insgesamt ein bisschen zu lang. Das habe ich dann mit Bleistift auf das Probeteil gezeichnet und direkt auf den Schnitt übertragen.

Das Rückenteil hat mir direkt gut gefallen. (Beim mittleren RT habe ich direkt von vornherein die Länge gekürzt)
Als nächstes muss ich überprüfen, ob mein präferierter Stoff dafür ausreicht.
Die beiden Borten kann ich auch schon aufeinander nähen - ich muss nur entscheiden, ob ich das als ein langes Stück mache oder in handlicheren Stücken.