Ein Wolkenkleid, Pflanzen, etwas Bretagne, eine Kiste und Ohrringe

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Sisu
Forumaddict
Forumaddict

Ein Wolkenkleid, Pflanzen, etwas Bretagne, eine Kiste und Ohrringe

Beitragvon Sisu » 2. Aug 2026, 22:55

Das "Wolkenkleid" habe ich eigentlich letztes Jahr schon genäht, dieses Frühjahr aber erst fertiggestellt, weil ich die Träger noch annähen musste. Damit es am Körper wie angegossen sitzt, mussten die Träger ziemlich kurz werden. Jetzt liegen sie nicht so schön neben der Brust am Körper auf, und die Armlöcher sind relativ klein. Aber es ist ok, ich kann es tragen.
Wolkenkleid deswegen, weil der Schnitt so heisst.
Bild

Endlich sind auch die drei "Pflanzen" für das Schulzimmer fertig geworden. Hier nur zwei, weil die dritte schon dort ist.
Bild

Ich hatte doch da mal eine Schlumperjacke mit dem Wolfsemblem aus "the Whitcher" gemacht. Meiner Mutter hat die Jacke so gefallen, dass ich sie gleich nochmals geschneidert habe - genügend Stoff war noch da. Meine Mutter mag die Bretagne sehr, also hat diese Jacke eine Triskele auf dem Rücken. Ausserdem hat sie Taschen und die Ärmel sind minim länger, als bei der ersten Version.
Bild
Bild

Vor Jahren bekam ich eine, vermutlich selbstgemachte, naturbelassene Holzkiste. Im schmaleren Abteil befanden sich zwei hölzerne Einsätze. Ich benutzte die Kiste für Krimskram, und ärgerte mich jedes Mal, dass ich den Deckel so schlecht auf bekam, was nicht so schlimm war, denn eigentlich brauchte ich den Krismkrams nicht.
Nun trage ich aber seit einem Jahr täglich andere Ohrringe, und ihre Anzahl erhöhte sich sprunghaft, sodass sie ihn ihrer Schachtel keinen Platz mehr haben. Mein Liebster ermutigte mich, den Ohrringen in der schlichten Holzkiste ein Zuhause zu geben. Aber dazu brauchte diese etwas Zuwendung:
- weitere Einsätze für das breitere Abteil
- einen Anstrich
- einen Knauf oder was auch immer
Nun denn, meine Ohrringe sind umgezogen. :) Leider konnte ich die Einsätze nicht streifenbrei bemalen, weil ich natürlich nicht warten konnte, bis geeignetes Material vorhanden war. Aber egal, wer ist schon perfekt?
Bild
Bild

In der Schachtel sind die Ohrringe, die ich vor allem neulich gefertigt habe. Die blauen links sind dabei die ältesten. Die Muschelohrringe (aus dem ersten Urlaub mit meinem Liebsten, 2017) sind die jüngsten. Die Grünen, Gelben und Roten sind aus Plexiglas und sind eigentlich gelb, orange und rot. Die blau-goldenen Rondellen mit Glitzerstein hatte ich seit Dezember auf dem Nähtisch herumliegen und wollte sie schon wegen fehlender Verwendung wegwerfen, als sich beim Aufräumen des Tisches zwei in der Grösse und Farbe genau passende Filzrondellen fanden. Voilà, neue Ohrringe. Die dunkelblauen in der Mitte sind mit Nagellack, extra wolkig bemalte Glascabochon, und die Dreiecke waren die am Schnellsten fertiggestellten. Da hatte ich mal einen ganzen Sack leicht gebogener Metalldreiecke in einem Materiallager (nennt man das so?) gekauft, und bemerkt, dass sie genau ein Loch haben, perfekt für Ohrringe.
Ideen für weitere Ohrringe habe ich noch einige...
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Zurück zu „Fertige Projekte“