Regenbogige Patchworkdecke - Klappe die zweite

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Re: Regenbogige Patchworkdecke - Klappe die zweite

Beitragvon Die Rote IRis » 18. Mär 2025, 20:33

Ich kann mich auch noch an die Idee erinnern! :knuddel:
Seitdem habe ich auch eine Tasche in die manchmal alte Shirts wandern an denen ich zu sehr hänge.
Und seitdem möchte ich das auch mal machen ... irgendwann :angel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

EnfantD'Enfer
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon EnfantD'Enfer » 18. Mär 2025, 22:43

Ich erinnere mich auch noch wage... gab's nicht auch mal so ne Welle wo einige Patchworkdecken mit alten Bandshirts genäht haben? War das zeitgleich oder früher? :gruebel:
Anyways! Ich bin hier um dir meinen großen Respekt zu zollen, dass du das Projekt jetzt weiter machst! Ich hätte wahrscheinlich längst Teile verloren, den Gesamtplan aus Versehen gelöscht und aus schlechtem Gewissen alles weggeschmissen. Go, rhuna, go! :klatsch:
Statistik 2025:
Stoff gekauft: 2 m
Stoff vernäht: 2,5 m

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 25. Aug 2026, 11:21

Über ein Jahr her, aber ich hab die Decke wieder ausgekramt! :lol:
Als ich die Teile gestern Abend aus der Kiste gezogen habe, sind mir etliche ungebügelte Nähte aufgefallen. Heute habe ich daher das kühle Wetter genutzt und jetzt ne ganze Weile lang gebügelt.
Das heißt, jetzt ist wirklich zusammenstecken und nähen der nächste Schritt! 8-)
Ich hoffe, die nächsten Tage noch weiter Motivation dazu zu finden, Zeit hätte ich nämlich.
(Und auch etwas Unterhaltung - ich hab angefangen, das "Herr der Ringe"-Hörspiel vom WDR zu hören. Hatte ich vor Ewigkeiten mal angefangen, aber bin nie so richtig weit gekommen. Diesmal dann hoffentlich! Ich hab nämlich schon so viel Gutes bis Begeistertes darüber gehört.)
Nur Mut!

rhuna

Beitragvon rhuna » 28. Aug 2026, 21:50

... das wurde bisher nichts. Dienstagnachmittag war ich Blut spenden, seitdem geht fast gar nichts mehr bei mir. :roll: Sollte das Montag immer noch so sein, muss ich wohl mal zum Arzt.
Tja. Stand jetzt: Ich hab circa 2/3 der Decke nochmal ausgelegt und die jeweils nächsten "Nähte" schonmal mit Sicherheitsnadeln befestigt.
Davon hab ich dann gestern sechs Nähte mit Stecknadeln gesteckt, schön gemütlich sitzend. Die hab ich anschließend in einem Rutsch genäht. Und danach saß ich zitternd vor der Nähmaschine. :|
Ich bin ziemlich frustriert gerade, eigentlich hatte ich diese Woche echt weiter kommen wollen.
Nur Mut!

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 29. Aug 2026, 20:58

Oh je, gute Besserung! :knuddel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

rhuna

Beitragvon rhuna » 10. Sep 2026, 14:08

Bild
Ich präsentiere: eine 4 Meter lange Girlande. :mrgreen:
Aka: Ich hab in der letzten Woche weiter gesteckt und genäht!
Nur Mut!

Zurück zu „Work in Progress“