Die Schlumperjacke näht sich bisher sehr leicht und könnte wirklich mal sehr fix zum Abschluss kommen. Mir spielt in die Hände, dass mich der Stoff Null interessiert. Heisst, wenn was schlecht läuft, ist es mir sowas von egal. Hauptsache, ich habe weniger Stoff als vorher. So war das der Zuschnitt sehr viel rascher als sonst erledigt - sonst achte ich immer auf sehr gerade Schnittkanten, diesmal waren mir (kleine) Wellen wurscht. Genäht habe ich die Kapuze, die Schultern und die Ärmel an die Armlöcher, alles mit Overlock. Dann mit der Coverlock über die Nahtzugaben, damit alles schön flach liegt und gut aussieht.
Noch zu tun: laaaangen Saumstreifen zuschneiden, Seitennähte schliessen, Kapuze an das Oberteil nähen, Saumstreifen rundherum, und alles mit der Coverlock flach nähen. Wird also nicht mehr lange dauern.
Über eine Verzierung (Applikation genäht, etwas aufgebügelt, oder zuerst patchwork, dann appliziert) auf dem Rücken, mache ich mir konkrete Gedanken, wenn das Ding fertig genäht ist.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.