Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Kommt halt wie bei allem immer auf den Zweck und die Anwendung an. Bei Kleidung (auch die kann man ja kreuzbesticken) würde ich nie einfach nur knoten, dazu bin ich zu paranoid was Auflösungserscheinungen angeht. Bei freier Stickerei ist das mit dem Vernähen meistens auch unauffälliger als beim Kreuzstich möglich, zumal wenn man nur 1x statt 2x vernäht pro Faden.
So mach ich das auch gerne. Ansonsten vernähe ich direkt beim Sticken; lasse am Anfang einfach ein längeres Stückchen Faden auf der Rückseite übrig und "fange" ihn mit den nächsten Stichen ein.Violana hat geschrieben: ↑24. Jan 2021, 12:16Bei einer geraden Anzahl an Fäden kann man auch halb so viele, aber doppelt so lange abschneiden, die Enden zusammenlegen und den Arbeitsfaden dann durch entstandene Schlaufe am gegenüber liegenden Ende hinten durchziehen, um alles zu sichern.
Faul und hüsch zugleich.
Naja, das wurden ja Geschenke, daher wollte ich das auf jeden Fall versäubert haben. Und die Querfäden verhindern halt, dass sich das Gestickte verzieht. Außerdem ist dann weniger Spannung auf dem Filz hinten, so dass das nicht so leicht ausreißt.
Nicht ganz, aber sie waren schon zum Teil recht lädiert.Priscylla hat geschrieben: Charly, Respekt. Da haben die Finger danach bestimmt geblutet!
DankePriscylla hat geschrieben: Und ich finde bei euch beiden, die Sachen haben einen eigenen zeige-Thread verdient!
Mehr Stickereien im Woll-Board!!!
Finde ich auch. Wäre doch schade, wenn so viele die nicht sehen, weil sie nicht hier in den Fragenthread schauen.
Ich bin beeindruckt, Schrift sticken ist so überhaupt nicht meine Stärke, das sieht bei dir so ordentlich aus und dann noch solche Mengen.charly hat geschrieben: Ich hab von Herbst 2019 bis Ende 2020 ein bisschen Massenproduktion gemacht.
Ich liebe Schrift. Flächen hingegen mag ich so gar nicht.
Serie 1 hat Rahmen mit ca. 18cm Durchmesser und Serie 2 ca. 12cm Durchmesser.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste